Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 30 Sep 2013 18:11 #211304

DM2zzion schrieb:
Und das von einem Italiener, welch Überraschung...

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.

so, wie die Fähigkeit, keine vollends sinnfreien posts zu verfassen?;)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 30 Sep 2013 18:19 #211305

andi36356 schrieb:
Hmm,wie war das nochmal mit den Benettons? *hust hust* :laugh:

Irgendwie hatte ich dieses Gefühl schon lange,dass sowas bald jemand sagen wird.Ob es wahr ist oder nicht,keine Ahnung.Aber interessant könnte es werden

Was mich besonders stutzig macht, ist die Tatsache, dass Vettel ja nicht mal (annähernd) ans Limit gehen muss, um so dominant zu sein.
Im Qualy einfach mal nen turn ausgelassen? Kein Problem, trotzdem pole. Dann n guter Start und mit Halbgas das Rennen zuende fahren. Und wenn was dazwischen kommt wie n Safetycar, wird halt ma n paar Runden Druck gemacht und der gesamten Konkurrenz (inklusive Teamkollge) 1-2 Sekunden aufgedrückt. Pro Runde!

Will damit nicht sagen, dass Minardi recht hat; das kann ich nicht beurteilen. Aber dat da wat faul is - da bin ich mir recht sicher.


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 30 Sep 2013 18:40 #201513

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
HomerJay schrieb:
andi36356 schrieb:
Hmm,wie war das nochmal mit den Benettons? *hust hust* :laugh:

Irgendwie hatte ich dieses Gefühl schon lange,dass sowas bald jemand sagen wird.Ob es wahr ist oder nicht,keine Ahnung.Aber interessant könnte es werden

Was mich besonders stutzig macht, ist die Tatsache, dass Vettel ja nicht mal (annähernd) ans Limit gehen muss, um so dominant zu sein.
Im Qualy einfach mal nen turn ausgelassen? Kein Problem, trotzdem pole. Dann n guter Start und mit Halbgas das Rennen zuende fahren. Und wenn was dazwischen kommt wie n Safetycar, wird halt ma n paar Runden Druck gemacht und der gesamten Konkurrenz (inklusive Teamkollge) 1-2 Sekunden aufgedrückt. Pro Runde!

Will damit nicht sagen, dass Minardi recht hat; das kann ich nicht beurteilen. Aber dat da wat faul is - da bin ich mir recht sicher.


LG
Homer

Und was ist faul? Red Bull hat den besten Ingenieur, Namens Adrian Newey. Der hat in der Vergangenheit WM Autos für Williams, McLaren und zuletzt für Red Bull gebaut, also kommt das wohl nicht von ungefähr...

Gerüchte und Skepsis wird doch immer wieder geäußert, wenn ein Team einen besonders guten Job macht. War ja bei Schumacher/Ferrari nicht anders, als die so dominant waren...


Ich sehe das nicht wirklich dramatisch. So was hat es in der F1 immer wieder mal gegeben und wird auch künftig wieder so sein, dass ein Team wieder über mehrere Jahre dominieren kann und allen anderen um die Ohren fährt... Jede Dominanz wird irgendwann mal gebrochen...:)


Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 30 Sep 2013 19:00 #201514

  • winkie
  • winkies Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 124
Markus1605 schrieb:
HomerJay schrieb:
Hi,


hab schon länger den Eindruck, dass da was faul is mit der Vettel-Dominanz.

Vielleicht liegts daran?

www.motorsport-aktuell.com/automobil/tra...ominanz-7763344.html

Wär ja lustig:laugh:

Tja...genau wie hier!;)

Tja...das kann ich mir aber nicht vorstellen. Wie kommst Du denn zu dieser Behauptung?:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 30 Sep 2013 19:53 #201510

Shadow Desperado schrieb:

Und was ist faul? Red Bull hat den besten Ingenieur, Namens Adrian Newey. Der hat in der Vergangenheit WM Autos für Williams, McLaren und zuletzt für Red Bull gebaut, also kommt das wohl nicht von ungefähr...

Gerüchte und Skepsis wird doch immer wieder geäußert, wenn ein Team einen besonders guten Job macht. War ja bei Schumacher/Ferrari nicht anders, als die so dominant waren...


Ich sehe das nicht wirklich dramatisch. So was hat es in der F1 immer wieder mal gegeben und wird auch künftig wieder so sein, dass ein Team wieder über mehrere Jahre dominieren kann und allen anderen um die Ohren fährt... Jede Dominanz wird irgendwann mal gebrochen...:)


Grüße

Shadow

Newey ist unbestreitbar ein Genie. Aber auch eines, das zwei schnelle Autos baut, nicht nur eins, das von Vettel;)

Zu Schummel, äh Schumi sach ich jetz ma lieber nixB)

Mein Punkt ist auch nicht der, dass RedBull dominiert - denn das tun sie ja nicht. Dominieren (und wir reden hier 1-2 Sekunden und mehr) tut alleine Vettel in SEINEM Redbull.

Wie gesagt, ich weiß auch nicht, was da dran ist. Aber die Erklärung von Minari wäre immerhin eine. Dass Vettel fahrerisch so dermaßen überlegen ist, ist dagegen keine ernshate Erklärung, find ich:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 30 Sep 2013 20:36 #201496

Markus1605 schrieb:
HomerJay schrieb:
Hi,


hab schon länger den Eindruck, dass da was faul is mit der Vettel-Dominanz.

Vielleicht liegts daran?

www.motorsport-aktuell.com/automobil/tra...ominanz-7763344.html

Wär ja lustig:laugh:

Tja...genau wie hier!;)

alles legal hier. ;)

Vettel-Dominanz: die Komination Vettel + Red Bull passt im Moment wirklich sehr sehr gut zusammen. Vettel ist gereift, er zeigt mittlerweile eine gute Rennübersicht und ist bei den Starts immer auf der Höhe. das hat zur Folge dass er in den meisten Rennen vorne wegfahren kann und sich seine Rennen in aller Ruhe einteilen kann. so kommt er häufig in die Position die Rennen im "Autopilot" fahren zu können.

Dazu kommt noch, dass aufgrund Webbers Rücktritt die Entwicklung des Autos in Richtung Vettel ging, da bin ich mir sicher. speziell diese Saison ist der Abstand zwischen den beiden viel größer geworden - und Webbers Motivation dürfte diese Saison sicherlich auch abgefallen sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 30 Sep 2013 21:03 #201491

TrulliTrain schrieb:
Markus1605 schrieb:
HomerJay schrieb:
Hi,


hab schon länger den Eindruck, dass da was faul is mit der Vettel-Dominanz.

Vielleicht liegts daran?

www.motorsport-aktuell.com/automobil/tra...ominanz-7763344.html

Wär ja lustig:laugh:

Tja...genau wie hier!;)

alles legal hier. ;)

Vettel-Dominanz: die Komination Vettel + Red Bull passt im Moment wirklich sehr sehr gut zusammen. Vettel ist gereift, er zeigt mittlerweile eine gute Rennübersicht und ist bei den Starts immer auf der Höhe. das hat zur Folge dass er in den meisten Rennen vorne wegfahren kann und sich seine Rennen in aller Ruhe einteilen kann. so kommt er häufig in die Position die Rennen im "Autopilot" fahren zu können.

Dazu kommt noch, dass aufgrund Webbers Rücktritt die Entwicklung des Autos in Richtung Vettel ging, da bin ich mir sicher. speziell diese Saison ist der Abstand zwischen den beiden viel größer geworden - und Webbers Motivation dürfte diese Saison sicherlich auch abgefallen sein.

Reife hin, Rennübersicht her: Das alles erklärt nicht diese Abstände. Und ich gehe davon aus, dass Vettel auch noch schneller könnte, wenn er müsste. Nicht umsonst betont er immer wieder wie eng das alles ist:laugh:

Auch das mit Webber sehe ich anders. Es stand zu Saisonbeginn fest, dass Webber aufhört. Und nach "Multi 21" stand für Redbull fest, dass sie alles tun werden, damit Webber nicht in die Nähe von Vettel kommt. Der Webber hat da noch ne Rechnung offen....

Wie gesagt, wenns um ne halbe Sekunde gehen würde, wie bei Senna und Berger, Schumi und seinen Teamkollegen oder Alonso und Massa: Das kann man als Nummer1- Fahrer gegen den Teamkollegen rausholen. Aber wir reden hier über ne ganz andere Hausnummer.

Ach, wat macht dat Spekulieren Spaß:)


LG
Homer

P.s. Obs, hier auf der Buden oder in echt legal ist, ist für mich erstma gar nicht die Frage. Vielleicht ist an Vettels (nicht an Webbers) Auto was dran, was legal ist und ihm diesen Vorsprung verschafft. Langweilig ists trotzdem.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 30 Sep 2013 21:13 #201444

HomerJay schrieb:
Langweilig ists trotzdem.;)

Kürzer kann man es nicht fassen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Okt 2013 06:01 #201427

andi36356 schrieb:
HomerJay schrieb:
Langweilig ists trotzdem.;)

Kürzer kann man es nicht fassen :laugh:


Vettel kann doch schlecht falsch durch die boxengasse Fahrern und DQ zu bekommen damit er von hinten startet und es spannender macht.
es ist natürlich möglich, dass mit red Bull was nicht stimmt. der Weber ist einfach zur Zeit die Demotivation selbst darum hat er sehr viel mehr Druck als alle anderen und es gibt bestimmt eine Grenze wo man einfach kein bock hat auf diesen schnellen Fahrer wie Vettel.

harte und sinnvoll eingesetzte Arbeit bringt auch Früchte.

bei PBB ist es nicht viel anders. wenn Leute schnell sind wird schon mal nachgehackt ob alles mit rechten Dingen zugeht. wo ich bei PBB gelandet bin, waren für mich die Hälfte der Fahrer cheater, viel zu schnell und unerreichbar. mit viel Arbeit und Verständnis der Setups und Autos, sowie (am aller wichtigsten) streckenkenntnisse bekam, wurde ich zu den schnelleren Fahrern.

und schon bin ich , wie ich damals der Meinung war, ein cheater zu sein für viele (mittlerweile)

back to topic:

es kommt Zeit wo es ein besseres Auto mit besseren Fahrer um die weltmeisterschaft Fahren wird und die Spekulationen um Vettel werden sich auflösen.

Vllt haben die redbull Jungs etwas im Regelwerk etwas entdeckt , was in Ordnung ist und zusätzlich Vorteil bringt.

wie war das damals mit dem doppelten difusor, alle haben es gesehen, nachgebaut, funktionierte nicht, beschwerde eingelegt, doppeldifusor abgeschafft.

zur Zeit ist dieses etwas Vllt nicht sichtbar, somit kann keiner sich die Performance erklären. solange diese mögliche Innovation von redbull nicht entdeckt wird, wird er siegen mit Leichtigkeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Okt 2013 18:08 #201291

HomerJay schrieb:
Reife hin, Rennübersicht her: Das alles erklärt nicht diese Abstände. Und ich gehe davon aus, dass Vettel auch noch schneller könnte, wenn er müsste. Nicht umsonst betont er immer wieder wie eng das alles ist:laugh:

Auch das mit Webber sehe ich anders. Es stand zu Saisonbeginn fest, dass Webber aufhört. Und nach "Multi 21" stand für Redbull fest, dass sie alles tun werden, damit Webber nicht in die Nähe von Vettel kommt. Der Webber hat da noch ne Rechnung offen....

Wie gesagt, wenns um ne halbe Sekunde gehen würde, wie bei Senna und Berger, Schumi und seinen Teamkollegen oder Alonso und Massa: Das kann man als Nummer1- Fahrer gegen den Teamkollegen rausholen. Aber wir reden hier über ne ganz andere Hausnummer.

Ach, wat macht dat Spekulieren Spaß:)


LG
Homer

P.s. Obs, hier auf der Buden oder in echt legal ist, ist für mich erstma gar nicht die Frage. Vielleicht ist an Vettels (nicht an Webbers) Auto was dran, was legal ist und ihm diesen Vorsprung verschafft. Langweilig ists trotzdem.;)

die Sache mit den Abstand hast du Recht. allerdings war das nur 1 Rennen, wo er so überlegen war. in allen anderen Rennen war der Abstand zu Webber bei den "normalen" 2 bis 5 Zehnteln. außerdem dürfte es sehr schwer wrden so eine Traktionskontrolle zu verbergen. und sollte da was dran sein wären Ferrari, Mercedes und co. die ersten die zu der FIA hinrennen. aber da kommt nichts. ausschließen kann man das natürlich nicht, aber ohne Beweise sollte man da vorsichtig sein.

Ich mag den Vettel auch nicht, aber seine Ergebnisse sprechen für sich. in den letzten 4 Jahren war er mit Abstand der konstanteste Fahrer und das muss man respektieren. Ich würde mir aber auch wünschen dass Alonso, Hamilton und co. konkurrenzfähiges Material bekommen damit die Rennen unterhaltsamer werden. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Okt 2013 18:25 #201286

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
1. Australien / Melbourne
2. Malaysia / Sepang
3. Bahrain / Manama
4. China / Schanghai
5. Südkorea / Yeongam
6. Spanien /Barcelona
7. Monaco / Monte Carlo
8. Amerika / New Jersey
9. Kanada / Montreal
10. Österreich / Spielberg
11. Großbritannien / Silverstone
12. Deutschland / Hockenheim
13. Ungarn / Budapest
14. Belgien /Spa-Francorchamps
15. Italien / Monza
16. Singapur / Singapur
17. Russland / Sotschi
18. Japan / Suzuka
19. Abu Dhabi / Abu Dhabi
20. USA / Austin
21. Mexiko / Mexiko City
22. Brasilien / Sao Paulo


22 Rennen mit New Jersey sinds nun.

Sam Michael meint, dass das klappt, sieht aber auch neue Schwierigkeiten:

"Was das Equipment angeht, können wir das bewältigen, allerdings werden Equipment und Flugzeuge auch nicht müde - Menschen schon"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Okt 2013 18:38 #201283

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Finde auch, dass es langsam zu viele werden. Streichen könnte man: Südkorea, Russland, Austin und Mexiko. Kanada und Jersey würde ich nach hinten legen bei den anderen Amirennen, da für 2 Wochen nach Amerika und Kanada zu fliegen von Europa aus total unsinnig ist und auch nicht umweltfreundlich ist.
Auch die beiden Asienrennen (China und Südkorea) kann man zu den hinteren Asienrennen verschieben oder direkt hinter Australien setzen, somit wird auch nicht lange geflogen und ist auch umweltfreundlicher ;) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Okt 2013 18:47 #201214

TrulliTrain schrieb:
HomerJay schrieb:
Reife hin, Rennübersicht her: Das alles erklärt nicht diese Abstände. Und ich gehe davon aus, dass Vettel auch noch schneller könnte, wenn er müsste. Nicht umsonst betont er immer wieder wie eng das alles ist:laugh:

Auch das mit Webber sehe ich anders. Es stand zu Saisonbeginn fest, dass Webber aufhört. Und nach "Multi 21" stand für Redbull fest, dass sie alles tun werden, damit Webber nicht in die Nähe von Vettel kommt. Der Webber hat da noch ne Rechnung offen....

Wie gesagt, wenns um ne halbe Sekunde gehen würde, wie bei Senna und Berger, Schumi und seinen Teamkollegen oder Alonso und Massa: Das kann man als Nummer1- Fahrer gegen den Teamkollegen rausholen. Aber wir reden hier über ne ganz andere Hausnummer.

Ach, wat macht dat Spekulieren Spaß:)


LG
Homer

P.s. Obs, hier auf der Buden oder in echt legal ist, ist für mich erstma gar nicht die Frage. Vielleicht ist an Vettels (nicht an Webbers) Auto was dran, was legal ist und ihm diesen Vorsprung verschafft. Langweilig ists trotzdem.;)

die Sache mit den Abstand hast du Recht. allerdings war das nur 1 Rennen, wo er so überlegen war. in allen anderen Rennen war der Abstand zu Webber bei den "normalen" 2 bis 5 Zehnteln. außerdem dürfte es sehr schwer wrden so eine Traktionskontrolle zu verbergen. und sollte da was dran sein wären Ferrari, Mercedes und co. die ersten die zu der FIA hinrennen. aber da kommt nichts. ausschließen kann man das natürlich nicht, aber ohne Beweise sollte man da vorsichtig sein.

Ich mag den Vettel auch nicht, aber seine Ergebnisse sprechen für sich. in den letzten 4 Jahren war er mit Abstand der konstanteste Fahrer und das muss man respektieren. Ich würde mir aber auch wünschen dass Alonso, Hamilton und co. konkurrenzfähiges Material bekommen damit die Rennen unterhaltsamer werden. :)

Zum ersten Absatz: Das waren im Schnitt schon mehr als ne halbe Sekunde. Und das immer unter dem Vorbehalt (auch wenns nur ne Vermutung von mir ist), dass Vettel noch ne ganze Ecke schneller könnte, wenn er denn müsste.

Die wahren Kräfteverhältnisse haben wir mE beim letzten Rennen nach dem safetycar gesehn.

Am Anfang mocht ich den Vettel sogar richtig gerne. Das hat sich in der Tat verändert und das nicht erst seit "Multi21".
Das ist aber nicht der Grund für mein Schreiben hier. Ich finde einfach, dass das die Rennen langweilig macht. Fänds genauso langweilig, würde der Alonso so vorne weg fahren. Ok, beim kleinen Keke oder beim Kimi fänd ichs irgendwie cool, aber auch nur n paar Rennen lang;)

@Jura: Zur PBB: Solange es legal ist, ist es kein cheaten. Mir ist auch nicht ganz klar, welcher latente Vorwurf hier im Raum steht, schon eher aber, wer damit gemeint ist.
Meine Sicht: Es stimmt schon: Mit viel Arbeit wird man schneller. Aber auch da ist ne Grenze. Ich habe es hier teilweise, dass manche Leute auf demselben Auto üner ne Sekunde schneller sind. Ok, ich fahr auch nur zum Spaß, also gar nicht mehr offline trainieren, keine Datenanalyse usw.
Und doch denke ich, dass es allein durch Arbeit und Talent zu solchn Abständen nicht kommt. Bin schon mehr als genug Rennsims online gefahren, um das abschätzen zu können.

Der Punkt ist der: Ich unterstelle niemandem cheaten. Vielleicht hat der ein oder andere einfach was gefunden, was andere nicht gefunden haben. Gibt ja viele Parameter hier: Von Auto- bis Lenker-Setup. Hinzu kommen unterschiedliche hardware-Voraussetzungen. Und natürlich Talent! All das zusammen kann schon zu solchen Abständen führen, auch ganz ohne Beschiss.
Nennen wir einen beim Namen, TrulliTrain: Keine Ahnung, wie er so schnell ist. Aber ich denke nicht, dass er bescheißt. Hinzu kommt noch, dass er einer von denen ist, die nicht noch zusätzlich sich aufs shnellste Auto setzen (was ich sehr gut finde), um dann noch was vom Budengeist zu erzählen. Auch teilt er Einstlellungen und Sets mit anderen.:)

Ist halt wies ist: Muss man sich mit abfinden oder halt solange rummachen, bis man selbst was gefunden hat und aufschließen kann. Oder man lässts halt bleiben und versucht, auch ohne ganz vorne hinzukommen, auch so seinen Sßaß zu haben. So schwer das manchmal auch sein mag;)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Okt 2013 19:25 #200885

  • winkie
  • winkies Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 124
HomerJay schrieb:
Vielleicht hat der ein oder andere einfach was gefunden, was andere nicht gefunden haben.


LG
Homer

z.B. Einträge in der plr.Datei? Alles legal natürlich.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Okt 2013 19:33 #200853

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
winkie schrieb:
HomerJay schrieb:
Vielleicht hat der ein oder andere einfach was gefunden, was andere nicht gefunden haben.


LG
Homer

z.B. Einträge in der plr.Datei? Alles legal natürlich.;)


Driftet mal nicht ins Off-Topic ab...


Würde von besagten Fahrern gecheatet, wäre das längst aufgefallen und die Herren würden hier keine Runde mehr drehen...

Ein Trulli, Jura oder Splash (um nur mal 3 von den Schnellen zu nennen) kochen alle auch nur mit Wasser. Auf vielen Strecken Top, auf anderen Flop. Ich weiß wovon ich spreche, denn bei mir ist das andersrum: Auf vielen Strecken Flop, auf ein paar Top. Aber das reicht mir dann auch schon, um zu sehen, dass ich doch nicht ganz Talentfrei bin...:)


B2T:

Ich persönlich finde die Rennen in der F1 eigentlich recht Unterhaltsam, auch wenn der Ausgang ziemlich vorhersehbar ist, aber wer den besten Job macht, ist halt am Ende vorn und wenn man dann der Konkurrenz mal locker ne Sekunde oder 2 pro Runde aufbrummt, dann hat die Konkurrenz wohl einen weniger guten Job gemacht...

So einfach kann Logik sein. Alles andere ist reine Spekulation, die Herr Minardi ins rollen gebracht hat, für die aber keinerlei Anzeichen bewiesen sind...


Also, braucht man auch nicht über ungelegte Eier zu sprechen. Die besten sind vorn, in der F1 und auf der Bude...:)


Grüße

Shadow
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang