Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 26 Mai 2013 21:31 #214198

Maik[GER] schrieb:
Wer war da heute als Kommisar im Einsatz - derjeniege sollte sich das Lehrgeld wiedergeben lassen !!

Tom Kristensen. Stimmt, der hat keine Ahnung vom Autorennen fahren.:lol:
D´rum wird er ja auch geringschätzend "Mr. Le Mans" genannt.

Als Senna so agressiv gefahren ist, auch in Monaco, da hat man ihn zum Gott gemacht. Er hatte allein wegem seinem gelben Helm anschließend das absolute Überholprestige. Auch er hat die Gegner ins Aus gedrückt.
Jetzt ist das bei Perez alles nur stümperhaft? Ihr seit schon Experten.
Aber wahrscheinlich habt Ihr Recht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Mai 2013 23:18 #214193

HomerJay schrieb:
Maik[GER] schrieb:

HomerJay schrieb:
Und zu Perez: Das, was der Mann da macht, nennt man Rennenfahren: Er versucht zu überholen. Die erste Aktion war vollkommen in Ordnung, die letzte nicht. Aber da hat auch Kimi was zu getan. Beides vollkommen in Ordnung.
Leider scheinen immer mehr Fahrer heute davon auszugehen, dass man zu zweit nebeneinander durch die Kurve kommen muss. Geht das nicht, fängt das große Heulen an und man fordert Strafen Lächerlich:laugh:

Nix für ungut aber was du da erzählst ist einfach nur lächerich.

Der Typ versucht an Stellen zu "überholen" , wo es definitiv nicht geht.
Wenn die Anderen nicht ausgewichen wären, hätte es schon beim erstan mal geknallt.

Kimi hat ihm letztlich nur mal gezeigt - bis hierher und nicht weiter - was der Perez letztlich aber nicht begreifen wird und man kann nur hoffen , daß der Depp maleine Auszeit verordnet bekommt.

Hi,

das dachte man bisher über das Loew-Eck auch, also dass man da nicht überholen kann. Sutil hat gleich zweimal gezeigt, dass es doch möglich ist.
Klar, das letzte Manöver von Perez gegen Kimi war daneben. Wobei hier Kimi (was ich ja auch voll verstehe) die Tür eben sehr früh vehement zugemacht hat.
und RTL hätten wir hier nix zu besprechen;)


LG
Homer

Du hast anscheinend ein anderes Rennen gesehen. Perez war nicht mal annähernd in der Position dort zu überholen, der hat schlichtweg dumm reingehalten und gehofft das es gut geht wenn der Vordermann die Lenkung auf macht. Im Porschecup kannst das machen aber da wird die Schikane auch deutlich früher angebremst. Ergo Perez soll mal überholen lernen ohne dem Umfeld ins Auto zu fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Mai 2013 23:26 #214194

dongarlits schrieb:
Tom Kristensen. Stimmt, der hat keine Ahnung vom Autorennen fahren.:lol:
D´rum wird er ja auch geringschätzend "Mr. Le Mans" genannt.
Vielleicht war er ja mit dem Kopf schon in LeMans als er den Vorfall von Monaco untersuchen sollte.:P

Meinungen sind doch wie A****löcher,jeder hat eines.:silly:

Frag mich,wie es dort in der Rennleitung ablief....
Die mussten bestimmt abstimmen!:laugh:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Mai 2013 23:36 #214195

supersonic schrieb:
HomerJay schrieb:
Maik[GER] schrieb:

HomerJay schrieb:
Und zu Perez: Das, was der Mann da macht, nennt man Rennenfahren: Er versucht zu überholen. Die erste Aktion war vollkommen in Ordnung, die letzte nicht. Aber da hat auch Kimi was zu getan. Beides vollkommen in Ordnung.
Leider scheinen immer mehr Fahrer heute davon auszugehen, dass man zu zweit nebeneinander durch die Kurve kommen muss. Geht das nicht, fängt das große Heulen an und man fordert Strafen Lächerlich:laugh:

Nix für ungut aber was du da erzählst ist einfach nur lächerich.

Der Typ versucht an Stellen zu "überholen" , wo es definitiv nicht geht.
Wenn die Anderen nicht ausgewichen wären, hätte es schon beim erstan mal geknallt.

Kimi hat ihm letztlich nur mal gezeigt - bis hierher und nicht weiter - was der Perez letztlich aber nicht begreifen wird und man kann nur hoffen , daß der Depp maleine Auszeit verordnet bekommt.

Hi,

das dachte man bisher über das Loew-Eck auch, also dass man da nicht überholen kann. Sutil hat gleich zweimal gezeigt, dass es doch möglich ist.
Klar, das letzte Manöver von Perez gegen Kimi war daneben. Wobei hier Kimi (was ich ja auch voll verstehe) die Tür eben sehr früh vehement zugemacht hat.
und RTL hätten wir hier nix zu besprechen;)


LG
Homer

Du hast anscheinend ein anderes Rennen gesehen. Perez war nicht mal annähernd in der Position dort zu überholen, der hat schlichtweg dumm reingehalten und gehofft das es gut geht wenn der Vordermann die Lenkung auf macht. Im Porschecup kannst das machen aber da wird die Schikane auch deutlich früher angebremst. Ergo Perez soll mal überholen lernen ohne dem Umfeld ins Auto zu fahren.

Hi,

letzter Kommentar dazu: so wichtig isses auch wieder nich:)

Wir scheinen in der Tat unterschiedliche Rennen gesehen zu haben.
Als Perez es das erste mal versucht hat, war es möglich. War hart reingehalten, sicher. Danke dafür Perez. Kann man natürlich auch anders sehen. Ist mir klar.:)
Beim Überholen ist man immer drauf angewiesen, dass der Vordere mitspielt. Schau dir nochmal die Aktionen von Sutil in Loews an: Auch das ging nur, weil der vorne nicht einfach seine Linie gefahren ist.
Beim Unfall ist nicht Perez Kimi, sonder der dem Perez reingefahren. Einfach nomma anguckn auf youtube. Nicht umsonst macht Kimi die Lenkung wieder auf, um nicht selbst in die Wand zu fahren. Find ich alles nicht schlimm, ist halt MotorSPORT.

Finds nur schade, dass jetzt auf dem Perez so rumgehackt wird. Wird halt immer einer rausgepickt. Ob Grosjean, Madonado oder jetzt halt der Perez. Wem nutzt das?

Da oben angesprochen, passt auch irgendwie:


"Well unfortunately we touched in the first corner, when we were fighting for the lead and we both went off..... Its not a bad feeling at all, is it?!";)

LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 27 Mai 2013 00:42 #214196

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Wer vorn ist, dem gehört die Linie, das vergessen leider zu oft nicht wenige an vielerlei Orten und kommen dann mit dem Argument ich war doch innen. Innen kann jeder sein,das hat Garnichts zu sagen, damit ist man nicht automatisch in einer Überholposition, wenn man sich einfach knallhart viel zu schnell zu spät reinbremst und den vorn fahrenden von der Linie oder Piste drängen will. damit hatte Kimi, das REcht den Weg durch die Kurve zu bestimmen. Zu zweit geht es da nicht wirklich durch die Schikane. Wenn dann hätte Kimi abbremsen und quasi in der Schikane stehen bleiben müssen damit NixChecko außen drumherumkommt, das hat man bei der Aktion Perez Alonso gesehen und beim besten willen, wenn jemand so klar vorn ist, kann man sich nicht so hart reinbremsen und dann verlangen das der dann noch quasi stoppt und nicht von der piste zu müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 27 Mai 2013 02:46 #214181

Es gibt bei dieser Diskussion ja schon noch etwas Anderes, was ich ganz interessant finde: die gleichen Situationen, ja sogar die gleichen Perspektiven auf diese Situationen führen zu völlig unterschiedlichen Beurteilungen. Jeder von uns hat die gleichen TV-Bilder gesehen. Es ist bekannt, daß zwei Zeugen eines Autounfalls, die die Situation aus unterschiedlichen Blickwinkeln beobachtet haben, oft auch widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machen. Bei unserer Racingcommunity geben sogar dieselben Perspektiven Anlaß, genüßlich über Recht und Unrecht des Einen oder Anderen zu diskutieren. Es gibt zwar jede Menge offizielle Regeln (nicht zu oft die Spur wechseln, den Anderen nicht gefährden) sowie inoffizielle (wer die Nase vorn hat, dem gehört die Kurve), doch offensichtlich lassen sie sich nicht so einfach auf eine Rennsituation anwenden, daß Recht und Unrecht immer klar zu trennen sind.

Das zeigt eigentlich nur Eines: das Renngeschehen ist offensichtlich so vielfältig und unberechenbar, noch dazu von persönlichen Herangehensweisen, Motivationen, Interpretation der Regeln und momentaner Befindlichkeit geprägt, daß es im Rennsport wohl für viele - vielleicht sogar für die meisten - diskussionswürdigen Situationen keine klare Rechts- oder Unrechtsentscheidung geben kann. Man beachte: IM RENNSPORT, egal ob RealRacing oder unsere wundervolle Bude hier. Die nicht diskussionswürdigen Rennzwischenfälle, bei denen die Regelverletzung offensichtlich ist, seien hier nicht erwähnt, um die kümmert sich die RaceControl. Dann is auch Schluß mit Diskussion. Auch egal, ob im RealRacing oder bei uns. Und das is auch gut so.

Der Hintergrund dieser vielleicht etwas weitschweifigen Gedanken ist nun, daß ich hoffe, daß manche Mitfahrer gewisse Rennunfälle als eben solche abtun können und sie nicht als Vorwand mißbrauchen, sich im Forum in Schuldzuweisungen und Beschimpfungen zu verlieren, vor allem, wenn offensichtlich im echten Rennsport die gleichen Diskussionen ergebnislos stattfinden, was ja irgendwie nur den Realismusanspruch unserer Bude bestätigt. Sich gegenseitig fertigmachen ist nicht nur destruktiv für die Motivation mancher Communitymitglieder und - vor allem! - Macher, sondern auch keine gute Werbung für Besucher und Interessenten, die mal durch's Forum schleichen. Ich hätte gerne neue, unerfahrene, lernbegierige, begeisterte Mitfahrer dabei. War selber einer, bin's größtenteils immer noch und hab persönlich in der Bude eine Menge Leute gefunden, die genauso durchgeknallt sind wie ich und mit denen ich einfach jede Menge Freude hab. Immer wieder. Unbezahlbar. Dank dafür. Und jetz is gut, sorry für's Zumüllen dieses Threads. Is spät und die Gedanken gingen Gassi...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 27 Mai 2013 09:00 #214182

Meine Meinung zu Perez:

Er hätte nach den ersten beiden male schon kapieren müssen das es wol an der stelle nicht geht..
naja und dabei den Teamkollegen halbwegs abzuschiessen ist schon naja sagen wir mutig!
aber dann noch Alonso (dessen strafe ein witz war) und Kimi da überholen zu wollen ist noch mutiger!-)
und gehört aber zum Rennsport...allerings....
nach all den ergebnislosen Versuchen und doch relativ hohen Unfall(Ausfallgefahr)für alle Beteiligten, hätte er es wohl nicht mehr versuchen sollen! Er hat sich ja jedesmal verbremst, is ja nicht so, dass er das manöver jedesmal sauber versucht hat. Es ging jedesmal in die hose!
Dass Kimi nicht 2 mal die Lenkung aufmacht , war klar wie kloßbrühe!-) hrhrhr

Eine Verwarnung sollte für Perez reichen. Man sollte das als Rennleitung nicht unkommentiert lassen!

Renndirektor war übrigens Tom Kristensen, der es wohl offensichtlich nicht so mit formel-sport hat-(
Ich finde dass da schon ex F1-Fahrer (oder Formel irgendwas) hingehört.... Openwheeler sind halt doch was anderes als GT-Sport...

@Marc Madman: schön geschrieben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 29 Jun 2013 16:23 #225511

  • MadMario
  • MadMarios Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 133
MadMario schrieb:
Interessant wird jetzt die Frage, ob Hamilton im Mercedes besser als Rosberg sein wird oder umgekehrt. Das würde Schumis Leistung nochmal etwas ins Verhältnis setzen:
- Ist Rosberg weiterhin besser: War er schon jetzt einer der Spitzenfahrer, aber im falschen Auto
- Ist Hamilton besser: War Schumi inzwischen "richtig schlecht", oder sagen wir "noch schlechter" ...

Jetzt ist Brawn doch glatt auf die gleiche Idee gekommen, wie ich schon letztes Jahr ;) oder sagen wir, jetzt hat er es geäußert ... :-)

http://www.formel1.de/news/news/2013-06-28/brawn-schumacher-wurde-unterschaetzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Jul 2013 12:04 #194188

"Just Go With It"

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Jul 2013 23:32 #194022

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Das hier hat auch das gleiche Niveau, wie Bernies Formula 1... ;) :P



zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Jul 2013 00:36 #205825

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Das Teil sieht doch fast so aus wie Vettels "Seifenkiste", ist aber vieeeeel schneller. :woohoo: :woohoo:



Ist uebrigens kein Fake mit Zeitraffer...

Infos

Hat keiner was interessantes zum Thema Formel 1 zu scheiben? Weil der Thread gerade etwas abdriftet... :blush:


zagg schrieb:
Das hier hat auch das gleiche Niveau, wie Bernies Formula 1... ;) :P



zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 19 Jul 2013 00:49 #194048

zagg schrieb:
Das Teil sieht doch fast so aus wie Vettels "Seifenkiste", ist aber vieeeeel schneller. :woohoo: :woohoo:



Ist uebrigens kein Fake mit Zeitraffer...

Infos

Hier von Motorvision noch was in deutsch: http://www.motorvision.de/honda/honda-mean-mower-top-gear-schnellste-rasenmaher-welt-287207.html

LG
Erik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2013 13:22 #194963

Formel 1 kehrt aller wahrscheinlichkeit nach Österreich zum "A1-Ring" zurück :woohoo:

Artikel guckst du hier: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/07/paukenschlag-formel-1-soll-nach-oesterreich-zurueckkehren-13072311.html

LG
Erik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Jul 2013 17:13 #199841

Erik51996 schrieb:
Formel 1 kehrt aller wahrscheinlichkeit nach Österreich zum "A1-Ring" zurück :woohoo:

Artikel guckst du hier: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/07/paukenschlag-formel-1-soll-nach-oesterreich-zurueckkehren-13072311.html

LG
Erik

Oh YES! Meine Absolute Lieblingsstrecke :D
Ich fands damals richtig schade,dass der vom Kalender genommen wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Aug 2013 14:34 #224844

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Für alle die es jetzt mal interessiert:

-Valencia fliegt wohl aus dem Rennkalender

-New Jersey, Red-Bull-Ring & Sotschi kommen wohl neu dazu

-Macht insgesamt 21 Rennen für 2014

Wenns denn so bleibt...:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang