Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 18:42 #216177

Es ist doch langweilig, wenn man von 60 Runden wie z.B. 2010 59 auf dem einen Reifensatz fährt und dann in der letzten Runde zum Stop kommt (Vettel Monza 2010). So wie es jetzt ist gibts Action, Überholmanöver und kein stumpfes Hintereinanderfahren....

"Ich kann schon verstehen, dass jetzt wieder darüber geredet wird. Aber das ist wie beim Fußball - wenn eine Mannschaft immer an den Pfosten schießt, macht man die Tore auch nicht größer. Ich finde die Diskussion einfach nur bescheuert".

"Die Reifen sind doch für alle gleich. Die kleine Änderung, die es hier in Barcelona gab, sollte eigentlich das eine Team ruhig stellen, das sich am lautesten beschwert hat...(RedBull)"

"Ich glaube nicht, dass Pirelli irgendetwas ändern wird", so Boullier. "Sie wurden gebeten, Reifen zu bauen, die 20 Runden halten. Das haben sie gemacht. Wenn unser Auto das kann, sollten die anderen Teams hart daran arbeiten, das auch hinzubekommen."

Quelle:
www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/lot...cheuert-7055075.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 18:46 #216068

das mit den reifen und dass es so weniger spass macht und für rennfahrerkacke is hat schumi schon im jahr seiner rückkehr in die F1 bemängelt. da haben alle widersprochen und keinen hats interessiert. auch herrn Lauda nich, der sich ja nun plötl. auch negativ zu den schlappen äussert. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 19:26 #216111

"Ich glaube nicht, dass Pirelli irgendetwas ändern wird", so Boullier. "Sie wurden gebeten, Reifen zu bauen, die 20 Runden halten. Das haben sie gemacht. Wenn unser Auto das kann, sollten die anderen Teams hart daran arbeiten, das auch hinzubekommen."


hi
es hat sie aber auch niemand gebeten Reifen zu bauen die sich selbst auflösen.Nun entscheidet die meisterschaft die reifen und nicht dass fahrzeug .kann nicht sein!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 21:03 #216167

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
S.Vettel schrieb:
Es ist doch langweilig, wenn man von 60 Runden wie z.B. 2010 59 auf dem einen Reifensatz fährt und dann in der letzten Runde zum Stop kommt (Vettel Monza 2010). So wie es jetzt ist gibts Action, Überholmanöver und kein stumpfes Hintereinanderfahren....

"Ich kann schon verstehen, dass jetzt wieder darüber geredet wird. Aber das ist wie beim Fußball - wenn eine Mannschaft immer an den Pfosten schießt, macht man die Tore auch nicht größer. Ich finde die Diskussion einfach nur bescheuert".

"Die Reifen sind doch für alle gleich. Die kleine Änderung, die es hier in Barcelona gab, sollte eigentlich das eine Team ruhig stellen, das sich am lautesten beschwert hat...(RedBull)"

"Ich glaube nicht, dass Pirelli irgendetwas ändern wird", so Boullier. "Sie wurden gebeten, Reifen zu bauen, die 20 Runden halten. Das haben sie gemacht. Wenn unser Auto das kann, sollten die anderen Teams hart daran arbeiten, das auch hinzubekommen."

Quelle:
www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/lot...cheuert-7055075.html

Die Reifen sind doch nur entwickelt worden das man besser auf den Punkte stand reagieren Kann zb.Hat Vettel zu viele Punkte kann man das doch über die Reifen Mischung sehr gut Korrigieren !!

Action naja die Fahren immer noch wie Lemminge hintereinander nur weil sie angst haben ihre Reifen zu Zerstören und warten einfach bis beim Vordermann die Reifen schlechter werden oder ziehen den Boxen Stopp vor und wenn doch mal einer meint er müsste unbedingt vorbei dann lässt man ihn halt sonst gehen einem ja die Reifen beim verteidigen seines Platzes kaputt

Aber der wo Bei der F1 was zu sagen hat weis schon das es sehr Spannend aussieht und er dadurch einen Haufen kohle macht

MFG Garjado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mai 2013 19:03 #217221

Hi,

wer meint, das Problem (was eigentlich soll genau das Problem sein? Weder sind die Abstände riesig, noch die Rennen langweilig) seien die Reifen, wird sich wohl erst überzeugen lassen von seinem Irrtum, wenns andere Reifen gibt.;)

Dabei war es NIE anders. 90 Minuten Bolzen is nun ma nicht, auch wenn einer wie Hamilton sich das wünschen mag. Auch das war nie anders, sonst wären ein Stewart, ein Lauda oder Prost nie so erfolgreich gewesen. Schon immer musste man mit seinen Ressourcen haushalten können.

Die F1 hat einen Grad an Perfektion, an Rationalisierung erreicht (Simulationen, Datenmengen, telemetrische Möglichkeiten, etc.), der zu solchen Phänomenen führt. Das an einzelnen Faktoren (zB Reifen) festzumachen, ist mE ein Irrweg.

Ich finde die Rennen aktuell spannend. Da gabs schon ganz andere Zeiten....
Und es ist mir einfach egal, ob die theoretisch 3 Sekunden schneller fahren könnten die Runde, wenn die Reifen besser wären.

Außerdem meckern eh immer die, die grad nicht davon profitieren (hat der arme Herr Vettel ma nicht das mit Abstand schnellste Auto.....) So what? Lass sie doch meckern.B)

Ich freu mich aufs nächste Rennen:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mai 2013 19:16 #216108

Es gab letztes Jahr in Brasilien die aktuellen Reifen als Test.

Jeder konnte und hat sie gefahren, alle fanden sie Toll. Jetzt, wo Red Bull mal die die schnellsten sind, meckern sie nur rum. Haben alle die Chance gehabt, ein Auto zu bauen, dass schonend und Schnell mit den Reifen ist. Ferrari und Lotus haben einfach richtig gut gearbeitet. Jetzt, durch das Ändern der Reifen, werden sie dafür bestraft, im Winter zu Arbeit geleistet zu haben.
Unglaublich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2013 17:52 #214526

gute News für alle Marussia-Fans.
Ab 2014 mit Ferrari-Power ;)

www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/bew...ferrari-7131551.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 23 Mai 2013 19:21 #214468

Marussia mit Ferrari,das ist ja schon zu geil.
Aber McLaren mit Honda :woohoo: Hoffentlich wird das so geil wie in den 80ern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Mai 2013 16:39 #219330

Hi,

da sieht man wieder: Mit weniger Stopps sind die Rennen viel spannender:P

Alles in allem Parade-Fahn - Monaco halt.

Riesenrennen von Sutil. Rosberg auch stark. Freut mich für ihn. Perez gewinnt langsam meinen Respekt. Klar, war zweimal auch etwas zu viel, aber immerhin hat ers versucht und dafür auch die Quittung (Ausfall) erhalten. Keine weitere Strafe nötig mE, auch wenns mir für Kimi leid tut.
Formel1 und zumal das Überholen ist nunmal mit Risiken verbunden.

Danner hatte heute, kommt ja selten vor, auch mal nen schlechten Tag. Denn nicht nur bei der Maldonado-Aktion lag er schon etwas daneben. Da konnte der gute Pastor einfach gar nix dafür.

Massa wird hoffentlich wieder fit....:)


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Mai 2013 16:47 #219331

Perez ist der nächste Grosjean ! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Mai 2013 16:48 #219329

HomerJay schrieb:
Hi,

da sieht man wieder: Mit weniger Stopps sind die Rennen viel spannender:P
Oh ja.....sehr spannend,wenn die Fahrer 4!!! Sekunden langsamer pro Runde fahren,als sie eigentlich könnten!:S

Bei Perez bin ich anderer Meinung.
Er hat es zwar ständig probiert,aber jedesmal billigend eine Kollision in Kauf genommen.
Gut,ist auch schwer in Monaco,aber sein Ausfall war bei seiner Fahrweise,nur eine Frage der Zeit!
Kimi hat es während des Rennens schon perfekt beschrieben.
Schade für ihn.

Aber Glückwunsch Rosberg zum Heimsieg!:P
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Mai 2013 16:53 #219324

und die strafe für alonso war ja auch ein witz
aber super rennen für sutil wie der 2 mal in der kurve überholt hat :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Mai 2013 17:00 #219321

HomerJay schrieb:
Perez gewinnt langsam meinen Respekt. Klar, war zweimal auch etwas zu viel, aber immerhin hat ers versucht und dafür auch die Quittung (Ausfall) erhalten.

Respekt , dem Deppen gehört ein satz heisser Ohren verpasst und um Alonso und Kimi sollte er für absehbare Zeit einen großen Bogen machen.

Wer war da heute als Kommisar im Einsatz - derjeniege sollte sich das Lehrgeld wiedergeben lassen !!
Schon nach der 1. Aktion wäre eine Durchfahrtsstrafe fällig gewesen sonst lernt er esnie.

Nico Glückwunsch - gut gemacht ! Adrian ebnfalls
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Mai 2013 17:16 #214348

...kann es sein, dass es für Nico Rosberg ein ganz besonderer Sieg war, weil er ja in Monaco aufgewachsen ist, der Tunnel quasi sein Schulweg war und sein Vater das Rennen vor 30 Jahren gewonnen hat?

Bin mir nicht ganz sicher, wäre schön gewesen, wenn RTL dazu mal was gesagt hätte :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Mai 2013 17:20 #214349

Markus1605 schrieb:
Bei Perez bin ich anderer Meinung.
Er hat es zwar ständig probiert,aber jedesmal billigend eine Kollision in Kauf genommen.

Seh ich auch so. Agrresion schön und gut, aber das war etwas zu viel. Das ging nur so lange gut, weil alle anderen Gegner so umsichtig waren. Mittelfristig wird er dafür schon seine Strafe bekommen, den er zeigt sich vollkommen uneinsichtig. Ergo wird er so weiterfahren bis das Maß irgendwann voll ist und er ein Rennen pausieren darf.

Freut mich für den Erklärbär, grats zum Heimsieg. Mann des Rennes ist aber Sutil. Zweimal überholt wie ein Mann (also ohne DRS), das hat Eier und Seltenheitswert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Zum Seitenanfang