Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell - DRS abschaffen ! 12 Mai 2013 20:37 #216281

Hast volkommend recht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell - DRS abschaffen ! 12 Mai 2013 21:15 #216214

Pedrosen schrieb:
DRS abschaffen !!!
Bin ich auch dafür! Wer kommt eigentlich auf so einen Kack?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mai 2013 21:32 #216194

Wie war es denn noch vor ein paar Jahren? Keiner musste stoppen (bis auf das Tanken), Keiner konnte überholen, nach 2 Runden war das Rennen entschieden.

Das war viiiiiel langweiliger. Denke die ganzen Neuerungen bzgl KERS und DRS setzen sich zu Recht durch, seit Neuestem zumindest mit DRS auch in der DTM.

Die Sache mit den Reifen ist sicherlich etwas komplizierter, aber auch da sag Ich : Wer das beste Paket hat, gewinnt. Das Auto was am wenigsten verschleisst und der Fahrer der auf der einen Seite den Reifen schont, andererseits aber hart genug pusht um vorne zu sein gewinnt.

Und er schnellste Fahrer bzw das Schnellste Auto hat noch nie gewonnen weil niemand weiß wer überhaupt der Schnellste ist. Alonso im Force India? Vettel im McLaren? Vergne im Ferrari?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 12 Mai 2013 21:40 #216191

Damals war Formel eins wirklich noch männersport. Jedes Team hat jedes Jahr versucht das Auto schneller zu machen. Jetzt gibt es für alles regeln,für das Gewicht,die Leistung der Fahrzeuge,die reifen müssen schmaler gemacht werden. Wenn man diese ganzen Vorschriften einfach streichen würde genauso wie des ganze DRS Zeugs,würde einfach das beste Team mit dem besten Fahrer gewinnen und nicht der Fahrer der gerade den Flügel aufmachen darf!

So ein Schwachsinn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 01:11 #216187

Marko3000 schrieb:
So ein Schwachsinn
*UNTERSCHREIB*
Pedrosen schrieb:
Stellt euch vor die Bayern liegen 1:0 vor Dortmund, und dann wird das bayrische Tor vergrößert, damit Dortmund bessere Torchancen hat.
Dann würden aber mehr Tore fallen,und der FC Bayern München hätte es um einiges schwerer Meister zuwerden. *Ironie off*:laugh:

Nee...das ist der perfekte Vergleich.
Es wird KÜNSTLICH versucht Spannung herbei zuführen. Aber es kommt keine Spannung auf,sondern nur noch motorsportunwürdiges Rumgelumpe!

Seid diese kindischen Spielerreien in der F1 einzug gehalten haben,hab ich der F1 den Rücken gekehrt.
Mein Motorsport Highlight heute war das die Mami zum Muttertag gewonnen hat!:woohoo:
Und das ohne Kaugummireifen und klappbare Heckflügel.
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 06:20 #216182

Markus1605 schrieb:
Marko3000 schrieb:
Mein Motorsport Highlight heute war das die Mami zum Muttertag gewonnen hat!:woohoo:
Und das ohne Kaugummireifen und klappbare Heckflügel.

Aber mit ASR und TSC gegen die Konkurrenz die nur auf TSC zurückgreifen kann.:blink: Aber irgendwie schon traurig was aus der F1 geworden ist. Bin ja für 4 Plichtboxenstopps und es darf immer nur ein Reifen gewechselt werden.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 09:21 #211132

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..die Neuerungen sind glaub ich nicht das Problem, sondern vielmehr die Tatsache, wie damit umgegangen wird..

Pedrosen hat den perfekten Vergleich gebracht was das Ausmaß betrifft.. würden die Herren der FIA das ganze etwas anders handhaben wären die Neuerungen wahrscheinlich das nonplus-ultra!

Hab mich vor Ewigkeiten (2010 oder 2011) mal mit dem Drängler darüber unterhalten und wir haben festgestellt, dass es auf jeden fall sinnvoller wäre den Fahrern einen "Boost" für jedes Rennen von ca. 40-60 sekunden zu geben.. Der Fahrer könnte sich dann selber im Rennen seinen "Boost" einteilen..

Das DRS fand ich bei der DTM auf jeden Fall besser! Der DTM hat es gut getan, in der F1 ist es in meinen Augen zu effektiv.. Nur meine Meinung..

Zum aktuellen Rennen (gestern) kann ich nur sagen, dass ich es verdammt spannend fand, als ein Marussia einen RedBull vor sich herschob.. :)

In diesem Sinne - gute Unterhaltung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 10:45 #216173

  • Flamur
  • Flamurs Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 931
Was mir aufgefallen ist:

Die Langstreckenrennen mutieren immer mehr zu überlangen Sprintrennen und die Formel 1 mutiert immer mehr zu einem kurzgeratenen Langstreckenrennen.

Auf der Langstrecke kann man Vollgas geben und man muss keine Angst haben, das der Reifen nach einer Runde kaputt geht. Nicht umsonst bin ich mittlerweile großer Fan von der WEC.

In der F1 hat man folgendes Problem: Die FIA will einen Reifen, der das Rennen spannender macht. Pirelli setzt das um und nun haben wir den ganzen Salat. Alle hoffen, das die Reifen nur annähernd 10 Runden halten und das man keine 5 Stopps machen muss. 4 Stopps in nicht mal 90 Minuten sind hirnrissig. Dazu kommen DRS und KERS. KERS sehe ich ab nächstes Jahr wirklich für sinnvoll, weil durch die gesteigerte Leistung und Kapazität ein vernünftiges System sehe. DRS ist wie Locke schon sagte, in der F1 zu effektiv.

Das hat man in der DTM sehr gut umgesetzt und da sehe ich das als gutes Hilfsmittel. Allerdings war da die Berichterstattung fürn Ar***.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 13:29 #216168

Marko3000 schrieb:
Damals war Formel eins wirklich noch männersport. Jedes Team hat jedes Jahr versucht das Auto schneller zu machen. Jetzt gibt es für alles regeln,für das Gewicht,die Leistung der Fahrzeuge,die reifen müssen schmaler gemacht werden. Wenn man diese ganzen Vorschriften einfach streichen würde genauso wie des ganze DRS Zeugs,würde einfach das beste Team mit dem besten Fahrer gewinnen und nicht der Fahrer der gerade den Flügel aufmachen darf!

So ein Schwachsinn


naja das ist nicht ganz richtig!
OHNE Vorschriften , hätten wir nur noch 2-3 Teams in der F1 (Ferrari,McLaren und Renault)
alle anderen könnten FINANZIELL nicht mithalten...

trotzdem läuft da was in der F1 gewaltig schief, das stimmt schon...

Mercedes ist da ein gutes Beispiel:
Qualy pos.1+2 und im Rennen abgekackt, weil die Reifen auseinanderfallen...
das kanns nicht sein!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 14:44 #216161

KERS und DRS dürfen ruhig bleiben,allerdings muss die Nutzung geändert werden,damit man damit spannende Rennen machen kann.Um das DRS zu retten,muss es eine maximale Nutzung davon geben (z.B max. 3 mal pro Rennen).Das KERS könnte man so auch verbessern,oder man kann den KERS Tank nur so lang nutzen bis er leer ist und hat dann bei Boxenstopps die Möglichkeit,das eine KERS Ladung wieder aktiviert wird (dafür halt längere Standzeit in der Box).
Die Ideen sind jetzt zwar nicht optimal,aber trotzdem besser als die Kacklangweiligen Rennen mit den Überholmanövern die man schon Vorhersagen kann.:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 14:53 #216159

Ich finde die Kritik hier zum Teil überzogen. Das meiste, was in den letzten Jahren in der Formel 1 neu eingeführt wurde, war gut. Das einzige, was manchmal noch mangelhaft ist, ist das Feintuning.

Dass KERS eine sinnvolle Sache ist, wird hier soweit ich gesehen habe kaum bestritten, daher werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.

DRS ist prinzipiell auch gut, es geht nur darum, die Einsatzzonen groß bzw. klein genug zu halten. Denn mal ganz ehrlich: Vor ein paar Jahren, als du, selbst wenn du 3 Sekunden pro Runde schneller warst, auf vielen Strecken ums Verrecken nicht am Vordermann vorbeigekommen bist: DAS war scheisse.
Natürlich ist es auch nicht schön, gleich ins andere Extrem zu verfallen und DRS quasi zur Überholgarantie zu machen. Daher muss man die DRS-Zonen richtig dimensionieren. Das geht nur mit Erfahrung und an Erfahrung gewinnt die FIA jedes Jahr dazu. Daher bin ich optimistisch, dass das schon wird.

Das größte Problem sind zurzeit sicher die Reifen. Ich persönlich finde es auch nicht gut, so wie es zurzeit ist.
Aber einerseits muss man Teams wie Lotus verstehen: sie selbst sind der beste Beweis, dass man auch mit den aktuellen Pirelli-Reifen gut umgehen kann. Aber weil die dicken Teams wie Red Bull und Mercedes es nicht hinkriegen, sollen einfach die Regeln (bzw. die Reifen) geändert werden? Damit die reichsten Teams wieder vorne sind? Klingt ein bisschen unfair.
Und dass der Umgang mit den Reifen schon immer ein wichtiger Faktor im Rennsport war, ist auch mal klar.

Trotzdem würde ich auch für eine Änderung bei den Reifen plädieren. Das Problem ist eigentlich ganz einfach: Wenn die Reifen nach 10 oder 15 Runden Vollgas am Ende wären, dann wäre das völlig akzeptabel. Dann fährt das eine Team 12 Runden am Limit, und das andere meinetwegen 20 Runden im Schongang. Das könnte strategisch spannend sein. Zurzeit sieht es aber leider so aus, dass der Reifen nach 10-15 Runden im Schongang kaputt ist, und nach 20 Runden geht mal gar nichts mehr.
Und damit sollte eigentlich auch die Zielvorgabe relativ klar sein. Mal sehen, ob Pirelli das erreicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 15:14 #216148

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Verbesserungsvorschläge + Meinung:

KERS ist gut und unverbesserungswürdig.:)

DRS würde ich etwas uneffektiver machen (später aufmachen) und vielleicht dem Fahrer überlassen wann er es einsetzt (wie in der DTM).:side:

Reifen härter machen, allerdings nicht so hart wie Bridgestone damals...:S

Und Mercedes hat einfach ein auf die Distanz gesehen schlechtes Auto. Ist einfach so.:unsure:


Zum Rennen: Alonso, Räikkönen und Massa waren klasse, andere (Ricciardo usw.) auch. Traurig ist das mit Mercedes schon irgendwie, die Hälfte der Überholmanöver waren mit nem mercedes als Opfer, Schumacher hatte immerhin im Gesamtpaket ein nicht gutes Auto, die beiden jetzt im Rennen eben ein sehr schlechtes. Jetzt können sie sich Poles (eig. auch Punkte wert) holen wie die Verrückten und es bringt nix.:ohmy:

Ich habe fertig!!! :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 15:17 #216123

Hallo Racer,
mit den Reifen muss mal was passieren, die Haltbarkeit nervt schon, mir persönlich fehlt das Nachtanken in den Boxen, sorgte zusätzlichbei mir für Spannung, aber is halt Geschmackssache...


keep racing

lg togismo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 16:23 #216115

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
DerBassistent schrieb:
Marko3000 schrieb:
Damals war Formel eins wirklich noch männersport. Jedes Team hat jedes Jahr versucht das Auto schneller zu machen. Jetzt gibt es für alles regeln,für das Gewicht,die Leistung der Fahrzeuge,die reifen müssen schmaler gemacht werden. Wenn man diese ganzen Vorschriften einfach streichen würde genauso wie des ganze DRS Zeugs,würde einfach das beste Team mit dem besten Fahrer gewinnen und nicht der Fahrer der gerade den Flügel aufmachen darf!

So ein Schwachsinn
naja das ist nicht ganz richtig!
OHNE Vorschriften , hätten wir nur noch 2-3 Teams in der F1 (Ferrari,McLaren und Renault)
alle anderen könnten FINANZIELL nicht mithalten...
Das wäre dann nicht nur ne 3-team-F1, sondern ne Serie für Todessüchtige, wenn es keine Reglements geben würde bezüglich des Autos...
Wenn du wüsstest, was mit der Technik heutzutage möglich wäre (Kurvengeschwindigkeiten usw.), würdest du das nicht fordern, weils hirnrissig ist. Ich mein, wenn du mit 300km/h durch Kurven fährst, die heute mit leerem auto mit hächstens 200 gehen, einen abflug machst, dann brauchst du schon nen Panzer um zu überleben. Allein von den G-Kräften her dürfte dich das umbringen, wenn du inne Planke krachst, oder bzw auch hindurch. Dann bräuchte man Betonmauern, was aber auch nicht förderlich wäre.....


Und was ist an NASCAR besser als an der F1?? 300Runden vollgas und beten, dass es nicht kracht, um dann in der letzten runde zu versuchen als erster die linie zu überqueren....und wenns sein muss den anderen noch in die wand schicken...danke....fairer sport....ach ne, ami-show....
Aber egal.

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 13 Mai 2013 18:33 #216178

Ich denke auch dass das Hauptthema die Reifen sind und hier gleich in zweierlei Hinsicht.
Zum einen die Haltbarkeit und zum anderen die eklatanten Zeitunterschiede der verschiedenen Reifenmischungen.
Bis zu dieser Einführung wie es jetzt ist, gab es Zeitunterschiede der verschiedenen Reifen im Rahmen von 0,5 Sekunden, jetzt sprechen wir von 3 - 5 Sekunden und das ist Wettbewerbsverzerrung.
Ist meine Meinung, der Dreck mit diesen Pirelli Reifen gehört auf Halde !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang