Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 19:31 #224554

Joa, Multi 21 hat nichts mit dem Motor zu tun, Benny hat Recht.

Die Leute, die hier von "in die Mauer drücken" reden sollten mal die vettelbrille abnehmen. Das war eine ganz normale Abwehrhaltung von Webber, wobei er Vettel den entsprechenden raum, nämlich eine Wagenbreite gelassen hat. Alles regelgerecht. War zwar hart, aber bei multi21 hätt ich genauso hart dagegen gehalten.

Ob das nun gut oder schlecht für Vettel war werden wir erst nach der Saison sehen. Sollte Vettel irgendwann im laufe der Saison Schützenhilfe von Webber benötigen, wird er die garantiert nicht bekommen. Und wenn die Situation mal anders aussieht mit multi12, wird Webber auch drauf pfeiffen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 19:37 #224545

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Mir is das scheißegal, was RedBull oder Mercedes macht, solange Kimi Weltmeister wird...:laugh:


Der is von allen eh der Coolste und mir definitiv am Sympathischtsten....B)


(Von den deutschen Fahrern am ehesten Sutil...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 19:52 #224544

sympathisch ? zieh mal Dein kleidchen aus. :laugh:
B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 19:56 #224537

J4FTobinator schrieb:
HomerJay schrieb:
Dago schrieb:
Also ich lese hier immer stallorder, stallorder und nochmals stallorder!
Aber eine stallorder gab es so wie ich mitbekommen habe nur von Mercedes!
So wie ich die unterviews gehört habe wurde bei red Bull ledeglich angesagt die Motorleistung rauszunehmen, woran sich ja Vettel nicht hielt, soviel steht fest. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Im vorletzten stint gab es einmal die "Anweisung" für Vettel vor allem in schnellen Kurven etwas mehr Abstand zu Weber zu halten , was , wie ich denke, die vorderreifen schönen sollte. In keinem Funkspruch oder anschliessendem Interview habe ich vernehmen können, dass der Vettel den Marc nicht angreiffen soll, ganz im Gegensatz zu Mercedes! Aber vielleicht habe ich auch ein Team-Radio oder ein Interview verpasst... ;)

Ja, hast du anscheinend. Denn mW ging klar die Order "Multi21" raus, also Positionen halten. Hat Vettel nicht gemacht und damit gegen die Stallorder verstoßen.
Bleibt für ihn zu hoffen, dass er nicht nochmal auf Webbers Hilfe angewiesen ist....


LG
Homer

Und woher nimmst du die Information, daß "Multi21" ein Code fürs Position halten ist?
Herr Danner hat diesen zB für das Motorprogramm gehalten, welches gefahren werden soll, was Webber ja auch so gesagt hat.
Vettel hat also schlicht nur seinen Stiefel weitergefahren, was er im Gegensatz zu Webber auch kann, der ja nichtmal die harten Reifen über die Distanz gebracht hat im ersten Stint.
Das Vettel in jedem Rennen bis zum Ende 100% fährt sollte längst bekannt sein. So hält er nämlich seine Konzentration hoch.
Finde ich eine völlig unnütze Diskussion.
Unsportlich ist das Zeigen eines Mittelfingers und Heuchelei die VOrgabe sein Auto schonen zu wollen, dafür aber den Kollegen in die Mauer drücken zu wollen, was sein Auto wohl nicht so sehr geschont hätte, wenn es zu einer Berührung gekommen wäre.
Vettel war einfach schneller und somit hat er den Sieg verdient!!! Fakt!

Hi,

Benny hat ja schon erklärt, was "Multi21" bedeutet.

Ich habs hier her: "Das Rätsel um "Multi 21

Kurz vor dem Gang auf das Podest war Webber nun auch im doppelten Wortsinn "stinksauer", was nicht nur an seinem finsteren Gesichtsausdruck abzulesen war. Er raunzte Vettel mit den Worten "Multi 21" an. Bei Red Bull ist das keine Einstellung für das Benzingemisch oder das Motorenmapping, sondern ein Funk-Codewort. "Multi 21" heißt nichts anderes als Auto zwei vor Auto eins, Webber vor Vettel also. Sollte diese Anweisung über den Äther gelaufen sein, wie es das Verhalten des 36-Jährigen nahelegt, gab es eine klare Absprache."

www.motorsport-total.com/f1/news/2013/03...finger_13032505.html

Geht hier auch nicht drum, dass Vettel grundsätzlich schneller ist als Webber (das glaub ich auch), sondern darum, dass er sich nicht an die Stallorder oder von mir aus auch Absprache gehalten hat.

Ansonsten stimm ich Shadow zu: Der Kimi solls machen. Zumal der Grosjean, selbst wenn er Teamanweisungen bekommen sollte, den Kimi vorbei zu lasse, die wohl eh nicht umsetzen wird (kann):laugh:

LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 20:06 #224517

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
ok ok! Damit nehme ich meine Aussage zurück, das wusste ich nicht bzw. habe ich nicht mitbekommen! Damit ist für mich aber RB genauso arm wie Mercedes!!! gibt nix schlimmeres als Stallorder!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 20:56 #224699

JAK Ger schrieb:
warum hat hat man eigentlich nicht webber gesagt das er vettel gefahrlos vorbei lassen soll ?
Gute Frage. War der nicht schon runter auf 80% geregelt worden?;)
D´rum heißt´s glaube ich F1-Zirkus

@Doc H.
Beitrag #142927
Wie war das noch mit Sympathiepunkten? Hast wirklich Kraftausdrücke auf Lager. Wenn ich die jetzt wiederhole, bekomme ich sicher einen Forumbann.
Egal welche Fahrer- oder Nationenbrille man auf hat, sollte das Niveau hier nicht unter den Stammtischlevel fallen. Der Fahrer heißt Vettel, Sebastian Vettel. Nicht anders.
Den Stinkefinger von Webber kann ich absolut nachvollziehen und verstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 22:27 #227356

hi!

@dongarlits:

siehste ich habe keinen bann, also wirds ned so schlimm sein.

alle wörter stehen im DUDEN und sind gebräuchlich. wenn du sie nicht verträgst, dann lese einfach drüber.

er ist trotzdem ein charakterschwein (steht auch so im DUDEN,
http://www.duden.de/rechtschreibung/Charakterschwein ).
und ja du hast recht, er heisst sebastian vettel.

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 23:01 #227534

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Markus1605 schrieb:
Silver schrieb:
Hat Marc Hennerici eben auf FB geteil, finde ich ganz passen.

Klick
Ganz meine Meinung!

Stallorder ist und bleibt unsportlich!
Ob dadurch ein Schumacher,Alonso oder Vettel gewinnt ist total egal.

Stellt euch das mal im Fussball vor.
Eine Mannschaft lässt ABSICHTLICH ein Tor rein,damit eine andere Mannschaft entweder dadurch einen Vorteil oder einen Nachteil hat!
Da würde JEDER Skandal und Betrug schreien!!!

Klar ist Formel 1 auch Teamsport. Aber wo währe das beste Team,wenn sie keinen guten Fahrer hätten?
Ein guter Fahrer braucht eben diese Engstirnigkeit unbedingt gewinnen zu wollen.
Besonders wenn die Fahrzeuge künstlich schneller (KERS usw) oder langsamer (Reifen) gemacht werden.
Da muss man jede Chance nutzen.

Eigentlich müsste es von der FIA noch ne Strafe gegen Mercedes geben,da via Boxenfuk eindeutig zuhören war wie eine Stallorder gegeben wurde. Und laut Reglement ist Stallorder verboten.:silly:


Ein Alonso, zweifelsfrei einer der besten Fahrer im Zirkus verwaltet auch lieber mal sichere Punkte, das hat Prost auch ausgezeichnet.
Zu einem kompletten Rennfahrer gehört mehr als nur der unbedingte Siegeswille, Weitsicht ist ebenso wichtig und davon hat Vettel nicht selten zu wenig gezeigt und seinen unüberlegten Vollhonkmomenten bei denen er anderen noch die Schuld zuweisen wollte und diese beschimpft hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 27 Mär 2013 08:32 #208088

das hat er nun von seinem vom gas gehen ...

www.shortnews.de/id/1017234/formel-1-seb...gt-bei-red-bull-raus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Apr 2013 00:57 #203879

Kimi wechselt zu RedBull :woohoo:

yes Baby ! ! !

www.f1pulse.com/news/20130331116/raikkon...e-webber-at-red-bull














B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Apr 2013 01:03 #203880

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
[HAWK]Blackbird schrieb:
Ruuuuhig Brauner - dort steht definitiv nicht, dass er wechselt, sondern nur, dass die Moeglichkeit besteht, da Red Bull ihn gut findet und sein Vertrag am Ende der Saison auslaeuft. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Apr 2013 09:04 #203573

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Also, wenn Kimi bei Lotus ein siegfähiges Auto bekommt, warum sollte er dann zu Red Bull wechseln und sich dem selben Blödsinn aussetzen wie Mark Webber? :huh:


Da müsste der ja echt bescheuert sein....:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Apr 2013 09:37 #204232

Shadow Desperado schrieb:
Also, wenn Kimi bei Lotus ein siegfähiges Auto bekommt, warum sollte er dann zu Red Bull wechseln und sich dem selben Blödsinn aussetzen wie Mark Webber? :huh:


Da müsste der ja echt bescheuert sein....:dry:

Sehe ich genauso. Als Nr. 2 hinter Vettel wird er ganz bestimmt nicht fahren wollen, und wie es läuft, wenn man ein gleichberechtigtes Duell mit Vettel fahren will...naja, das haben wir wirklich schon ausreichend diskutiert :laugh:

Zumal Kimi eigentlich auch ein Typ ist, der gerne ein Team hat, das ganz hinter ihm steht, so wie Lotus zurzeit. Ich denke, das gibt er so schnell nicht zugunsten von Red Bull auf - schon gar nicht, wenn es für ihn dieses Jahr noch öfters so gut wie in Melbourne läuft :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Apr 2013 19:42 #209390

Die FIA verbietet Sebastian Vettels wechselnde Helmdesigns! Hier gibt's die News: www.motorsport-total.com/f1/news/2013/04...esigns_13040105.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Apr 2013 20:06 #223782

  • Lahme Ente
  • Lahme Entes Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • My other ride is a real aces edition
  • Beiträge: 43
[HAWK]Blackbird schrieb:
Die FIA verbietet Sebastian Vettels wechselnde Helmdesigns! Hier gibt's die News: www.motorsport-total.com/f1/news/2013/04...esigns_13040105.html

WEnn Sie ma nichts zu tun haben fällt ihnen so ein Kram ein :P

Blödsinn!!!
Alt-Heidelberg, du feine, du Stadt an Ehren reich, am Neckar und am Rheine,
kein’ and’re kommt dir gleich. D’rum grüß ich dich mein Badnerland, du edle Perl’ im deutschen Land.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Zum Seitenanfang