Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 12:50 #224710

Pedrosen schrieb:
Markus1605 schrieb:
Eigentlich müsste es von der FIA noch ne Strafe gegen Mercedes geben,da via Boxenfuk eindeutig zuhören war wie eine Stallorder gegeben wurde. Und laut Reglement ist Stallorder verboten.:silly:

Als regelmäßiger F1-Zuschauer sollte man besser informiert sein.
ERWISCHT!!!!:blush:

Wer ist denn aber auch heutzutage noch F1 Fan und hört sich das Geschwafel vom Wasser die ganze Zeit an???:silly:

Schau nur noch sporadisch,und mach meist den Ton aus.:kiss:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 13:29 #224634

  • Schumann
  • Schumanns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 136
Meiner Meinung nach hat Seb alles richtig gemacht. Wir sind im Motorsport und nicht beim Seniorencafé...er hat vielleicht Respekt verloren, dafür aber 7 Punkte gewonnen. Da fragt am Ende der Saison keine Sau mehr nach. Da wird nur geschaut, wer hat den Titel geholt...und wenn 7-8 Punkte dazwischen lägen ist das Gejammer wieder riesengroß!

Jeder Racer kennt hier den Ehrgeiz gewinnen zu wollen. Und die Jungs haben das in Realität. Das macht die Spannung doch aus, es zu schaffen...jemanden in einem geilen Mannöver zu überholen.

noch was....ein gewisser Stefan Effenberg ist für das Zeigen des Mittelfingers damals aus der Nationalmannschaft geflogen. Darüber spricht heute nach dem Rennen auch keine Sau...so viel zum Thema "Unsportlichkeit"...

da wird einer kritisiert, der unbedingt gewinnen will...arme Motorsportwelt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 13:48 #224633

warum hat hat man eigentlich nicht webber gesagt das er vettel gefahrlos vorbei lassen soll ?
der war doch eindeutig schneller ( und für mich eindeutig die nr.1 weil wesentlich beständiger )
und damit auch eher imstande für die bullen wieder den wm titel einzufahren.
platz 1 und 2 wären ja sowieso sicher gewesen.....

lg jak
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 14:06 #224628

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896
Und war das nicht auch so, dass die Jungs bei RedBull letztes Jahr oder so meinten bei ihnen gäbe es keine Stallorder... oder hab ich das falsch in Erinnerung???

Das bei Mercedes verstehe ich ja noch viel weniger. Wiso darf Rosberg nicht vor, wenn er offensichtlich besser mit seinem Sprit gehaushaltet hat. Da schicke ich doch den Rosberg vor und lasse ihm dem Hamilton Winschatten spenden und obendrein darf der dann auch noch sein DRS auf machen, was zusaätzlich Sprit spart.

Auch das mit der Boxengasse fand ich seltsam: Jetz fahren schon mal 2 in der Box zusammen und dann wird das mit dem Usave Release nach dem Rennen geklärt? W..? Das wurde aber auch schon ganz anders gehandhabt bei anderen Fahrern und Teams.

Und bei Regen können sich ja alle gar nicht mehr Fahren, da war ich mir letzte Woche schon mit Herrn Wagenstetter einig, das Fahren mit Herz anders aussieht:


Martin Wagenstetter auf Zolda

Unterm Strich kommen für mich 2 Sachen raus (als ob ich das nicht schon vorher gewusst hätte):
1) Das ist alles reine Politik und zT auch Schieberei
2) Das sind doch alles Pussys
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 14:47 #224624

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Und das sagt die internationale Presse:
Tuttosport: "Vettel und Webber: Im selben Team getrennt. Vettel wird seinem Vorbild Schumacher immer ähnlicher. Sein respektloses Manöver dem Teamkollegen Webber gegenüber ist Ausdruck seines unkontrollierten Willens zum Sieg, der ihn zum Übertreiben und zur Verletzung der Regeln drängt, nur um gewinnen zu können. Andererseits ist es normal, dass ein dreifacher Weltmeister ein übertriebenes Ego hat. Wer noch von einem Superduo in Rot mit Seb und Alonso träumte, hat jetzt eine definitive Antwort erhalten."
.

Repubblica: 'Vettel: Ein Verrat bei 300 Stundenkilometern. Bei Red Bull bricht der Krieg der Sieger aus. Game Over in den Beziehungen zwischen den beiden Piloten. Vettel verdient eine Spitzennote wegen seines Überholmanövers, doch der Verrat gegenüber Webber und dem Team ist ohne Entschuldigung.'
.

Corriere della Sera: 'Die beiden Red Bull-Piloten haben viel riskiert und sich verantwortungslos verhalten. Die beiden hätten einen Unfall verursachen können, der in der F1 Geschichte geschrieben hätte. Die verspätete Entschuldigung Vettels ist falsch und reich an Heuchelei. Die Piloten sollten ihren Job tun und den Rennstallrichtlinien folgen.'
.

The Sun: 'Webber wird zum wilden Stier - als die Formel 1 vor Wut explodiert, zeigt er seinem Teamkollegen Sebastian Vettel den Finger. Vettel blendet die Anweisungen des Teams völlig aus.'
.

Daily Mail: 'Red Bull in der Krise. Webber zeigt Vettel den Finger, nachdem der Weltmeister die Teamorder ignoriert hatte. Webber bleibt aufgebracht zurück, und Red Bull bläst inmitten der Turbulenzen das Siegerfoto ab.'
.

The Telegraph: 'Vettel drängt Webber am Tag des bösen Blutes raus. In einem explosiven Rennen missachtet Vettel dreist die Teamorder, um seinem vor Zorn glühenden Kollegen den Sieg wegzuschnappen.'
.

Kurier: 'Red-Bull-Doppelsieg mit bitterem Beigeschmack. Bis zum dritten Saisonrennen in China muss der Rennstall wohl mehr Energie in das Teamgefüge stecken als in die Boliden.'
.


Kann sich jeder seine eigene Meinung zu bilden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 14:54 #224672

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Da waren ja auch ganz tolle Redakteure am Werk ... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 17:04 #224613

Carsten Schumann schrieb:
da wird einer kritisiert, der unbedingt gewinnen will...arme Motorsportwelt!

er wird ja nicht kritisiert weil er gewinnen will - wohl aber dafür welcher mittel er sich bedient

er sagte ja selber der tempounterschied war am ende unfair gegenüber webber war - damit sagte er nichts anderes als das beide mit ungleichen "waffen" kämpften..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 17:49 #224595

Ich seh das ganze Manöver nicht ganz so polarisiert wie manch anderer hier. Auf der einen Seite versteh ich Vettel und dass er gewinnen möchte. Auf der anderen Seite eben die Teamorder.

Zum Thema Teamorder: Absolut lächerlich dass es sowas gibt, allerdings WENN es eine teamorder gibt sollte diese auch eingehalten werden so bitter das in der jeweiligen Situation nunmal ist.

Für mich haben hier klar das Team und Vettel eine nahezu gleichgroße Teilschuld. Einfach keine Stallorder raushaun dann gibts auch kein ungewolltes Überholmanöver.

Vettel hat die letzten 3 Jahre gezeigt was er kann und wenn dann schon Stallorder dann doch bitte aufs "richtige Pferd" setzen. So ist das eine einzige Heuchelei von Red Bull von wegen Chancengleichheit ..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 17:49 #224600

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
Also ich lese hier immer stallorder, stallorder und nochmals stallorder!
Aber eine stallorder gab es so wie ich mitbekommen habe nur von Mercedes!
So wie ich die unterviews gehört habe wurde bei red Bull ledeglich angesagt die Motorleistung rauszunehmen, woran sich ja Vettel nicht hielt, soviel steht fest. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Im vorletzten stint gab es einmal die "Anweisung" für Vettel vor allem in schnellen Kurven etwas mehr Abstand zu Weber zu halten , was , wie ich denke, die vorderreifen schönen sollte. In keinem Funkspruch oder anschliessendem Interview habe ich vernehmen können, dass der Vettel den Marc nicht angreiffen soll, ganz im Gegensatz zu Mercedes! Aber vielleicht habe ich auch ein Team-Radio oder ein Interview verpasst... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 17:59 #224594

Dago schrieb:
Also ich lese hier immer stallorder, stallorder und nochmals stallorder!
Aber eine stallorder gab es so wie ich mitbekommen habe nur von Mercedes!
So wie ich die unterviews gehört habe wurde bei red Bull ledeglich angesagt die Motorleistung rauszunehmen, woran sich ja Vettel nicht hielt, soviel steht fest. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Im vorletzten stint gab es einmal die "Anweisung" für Vettel vor allem in schnellen Kurven etwas mehr Abstand zu Weber zu halten , was , wie ich denke, die vorderreifen schönen sollte. In keinem Funkspruch oder anschliessendem Interview habe ich vernehmen können, dass der Vettel den Marc nicht angreiffen soll, ganz im Gegensatz zu Mercedes! Aber vielleicht habe ich auch ein Team-Radio oder ein Interview verpasst... ;)

Ja, hast du anscheinend. Denn mW ging klar die Order "Multi21" raus, also Positionen halten. Hat Vettel nicht gemacht und damit gegen die Stallorder verstoßen.
Bleibt für ihn zu hoffen, dass er nicht nochmal auf Webbers Hilfe angewiesen ist....


LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 18:20 #224593

HomerJay schrieb:
Dago schrieb:
Also ich lese hier immer stallorder, stallorder und nochmals stallorder!
Aber eine stallorder gab es so wie ich mitbekommen habe nur von Mercedes!
So wie ich die unterviews gehört habe wurde bei red Bull ledeglich angesagt die Motorleistung rauszunehmen, woran sich ja Vettel nicht hielt, soviel steht fest. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Im vorletzten stint gab es einmal die "Anweisung" für Vettel vor allem in schnellen Kurven etwas mehr Abstand zu Weber zu halten , was , wie ich denke, die vorderreifen schönen sollte. In keinem Funkspruch oder anschliessendem Interview habe ich vernehmen können, dass der Vettel den Marc nicht angreiffen soll, ganz im Gegensatz zu Mercedes! Aber vielleicht habe ich auch ein Team-Radio oder ein Interview verpasst... ;)

Ja, hast du anscheinend. Denn mW ging klar die Order "Multi21" raus, also Positionen halten. Hat Vettel nicht gemacht und damit gegen die Stallorder verstoßen.
Bleibt für ihn zu hoffen, dass er nicht nochmal auf Webbers Hilfe angewiesen ist....


LG
Homer

Und woher nimmst du die Information, daß "Multi21" ein Code fürs Position halten ist?
Herr Danner hat diesen zB für das Motorprogramm gehalten, welches gefahren werden soll, was Webber ja auch so gesagt hat.
Vettel hat also schlicht nur seinen Stiefel weitergefahren, was er im Gegensatz zu Webber auch kann, der ja nichtmal die harten Reifen über die Distanz gebracht hat im ersten Stint.
Das Vettel in jedem Rennen bis zum Ende 100% fährt sollte längst bekannt sein. So hält er nämlich seine Konzentration hoch.
Finde ich eine völlig unnütze Diskussion.
Unsportlich ist das Zeigen eines Mittelfingers und Heuchelei die VOrgabe sein Auto schonen zu wollen, dafür aber den Kollegen in die Mauer drücken zu wollen, was sein Auto wohl nicht so sehr geschont hätte, wenn es zu einer Berührung gekommen wäre.
Vettel war einfach schneller und somit hat er den Sieg verdient!!! Fakt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 18:39 #224581

red bull hätte eigentl. den webber zurückpfeifen müssen um vettel auf 1 zu bekommen. versteh nich ganz, warum sie webber vorn lassen wollten.
mercedes hats richtig gemacht.
man will doch nicht nur den teamtitel, sondern beide titel, team u fahrer wm gewinnen.
war sowieso ein merkwürdiges pannenrennen.
force india-radmutter, mc laren-auch radmutter, dann der crash in der box zwischen... (ka. wer das nochmal war),ferrari- frontspoiler nicht getauscht, mercedes zu wenig sprit, red bull gibt dem führenden harte reifen u dem verfolger weiche und zu guter letzt fährt hamilton bei mc laren vorbei um hallo zu sagen. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 18:41 #224566

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Ich glaube, Bernie Ecclestone sitzt grade entspannt mit seinen Kumpels in der in der Kneipe und klopft sich vergnuegt auf die Schenkel, da die ganze Motorsportwelt ueber seine "Ecclestone Festspiele" diskutiert und schreibt. Dabei muss er nicht mal ein Pfund fuer Marketing ausgeben.

Der sollte die Formel1 einfach im naechsten Jahr als GLP (Gleichmaessigkeitspruefung) ausschreiben, wobei die Reifen maximal fuer die Setzrunde halten werden. Das wird dann richtig spannend. :P

zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 18:47 #224567

  • [UDP]Dago
  • [UDP]Dagos Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
HomerJay schrieb:
Dago schrieb:
Also ich lese hier immer stallorder, stallorder und nochmals stallorder!
Aber eine stallorder gab es so wie ich mitbekommen habe nur von Mercedes!
So wie ich die unterviews gehört habe wurde bei red Bull ledeglich angesagt die Motorleistung rauszunehmen, woran sich ja Vettel nicht hielt, soviel steht fest. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Im vorletzten stint gab es einmal die "Anweisung" für Vettel vor allem in schnellen Kurven etwas mehr Abstand zu Weber zu halten , was , wie ich denke, die vorderreifen schönen sollte. In keinem Funkspruch oder anschliessendem Interview habe ich vernehmen können, dass der Vettel den Marc nicht angreiffen soll, ganz im Gegensatz zu Mercedes! Aber vielleicht habe ich auch ein Team-Radio oder ein Interview verpasst... ;)

Ja, hast du anscheinend. Denn mW ging klar die Order "Multi21" raus, also Positionen halten. Hat Vettel nicht gemacht und damit gegen die Stallorder verstoßen.
Bleibt für ihn zu hoffen, dass er nicht nochmal auf Webbers Hilfe angewiesen ist....


LG
Homer

Wie der Tobi schon schrieb: Multi 21 ist die Anweisung für die Einstellung des Motors! Ein "Stay behind Marc" oder " keep Gap" habe ich nirgend vernommen! Red Bull wollte BEIDE Motoren schonen. Die hätten beide "im schongang fighten können. Ob die Aktion von Vettel jetzt "fair" war darüber will ich garnicht diskutieren, denn da hat jeder seine Sichweise! Aber trotzdem bleibt stehen, dass dort keine stallorder war von RB! Bei Mercedes war die anders: dort war die eindeutige Anweisung an Rosberg " Stay behind Lewis!" Das ist stallorder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 25 Mär 2013 18:52 #224555

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
Multi21 heist das die "2" vor der "1" bleiben soll.

Wäre es Multi 12 gewesen wäre es genau andersrum. Das hat Horner selbst nach dem Rennen gesagt wer aufmerksam die Highlights gesehn hat ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Zum Seitenanfang