Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 12:54 #224757

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Übrigens hat Webber Silverstone 2012 gewonnen, da war garnichts mit teamorder,
2011 hat es die gegeben und webber hat sich nachdem er neben vettel und schneller war zurückfallen lassen.
schon interessant wie manche die tatsachen so hinbiegen wie sie sie brauchen.
Fakt ist, Vettel hätte ohne die TEamorder die nicht gewonnen heute, also hat sie den falschen belohnt.
anders wäre es wenn vettel deutlich schneller gewesen wäre udn vettel blockiert hätte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 12:56 #224893

Wat ne Schlacht in den Rennen

Doppelsieg herrlich

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 13:03 #224779

Ach ja, ich wüsste ECHT GERNE wie es hier jetzt aussehen würde, wenn wir statt Webber Massa und statt Vettel Alonso in der gleichen Situation gehabt hätten. Ich gehe JEDE Wette ein, dass sich die Heulereien über den bösen Schummler Alonso, der von Ferrari ja doch immer den Sieg geschenkt bekommt, häufen würden wie nix.
Aber, ach so, es war ja das Vettelchen. DER darf das natürlich, und ist sogar noch der Held des Motorsports, wenn er an seinem eingebremsten Teamkollegen vorbeifährt :laugh:

@Dago: Naja, dass Webber völlig Recht damit hatte, sich nicht auf Vettels Fairplay zu verlassen, haben wir ja heute gesehen.

Was den Boxenstopp angeht hast du tatsächlich recht, da hab ich mich vertan.
Aber selbst wenn, das ändert nix an der Tatsache, dass Webber nicht erwartet hat, dass Vettel ihn angreift, und deswegen auch entsprechend gefahren ist.

Dass Webber in einer normalen Situation, wo er gegen einen Fahrer von nem anderen Team fährt, nicht klein beigeben sollte, ist klar. Aber hier fährt er gegen den Teamkollegen, es gibt eine eindeutige Anweisung vom Team, wie er sich zu verhalten hat und dass er nicht die Haltbarkeit seines Fahrzeugs aufs Spiel setzen soll.
Er hat also nicht klein beigegeben, sondern bloß nicht den Mist, den Vettel angefangen hat, selbst mitgemacht.

Wegen des Überholmanövers: So schlimm war das doch wirklich nicht. Schau nochmal hier:
Er hat zwar hart verteidigt, aber keinesfalls unfair.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 13:04 #224748

am ende des jahres sagt man ,alle richtig gemacht ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 13:23 #224744

für mich ist die formel 1 schon lange gestorben

das ist kein rennen mehr was die da fahren

habe eben wo anders gelesen webber vor vettel und vettel soll sich nicht dran gehalten haben

und rosberg konnte auch schneller aber durfte nicht

was ist das für nen driss

für mich ist rennenfahren der bessere gewinnt und team kollegen sind auch nur fahrer die um den titel fahren also ausschalten und überholen

driss verein da
da dreht sich eh nur allem um geld geld und nochmals geld
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 13:28 #224778

Liebe Leute, erklärt mir mal bitte eure Definition vom Motorsport...

Im echten Motorsport geht es doch darum der schnellste zu sein und zu gewinnen!
Und Stallordnern gehören generell für mich mal garnicht dahin. Aus dem Grund bin ich total für die Aktion von Vettel. Das hat jetzt auch nichts damit zu tun das ich ne rosarote Vettelbrille auf hab oder sonst was, wenn ich ein Rennen fahr, fahr ich es um es zu gewinnen oder zumindest das bestmögliche aus meinem Material heraus zu holen was mir zur Verfügung steht. Also würde ich wahrscheinlich genau wie Vettel handeln. Schließlich gehts ja jetzt auch schon um WM punkte die am Ende der Saison entscheident sein können.


LG Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 13:35 #224765

Was hat letztes noch Jacques Villeneuve gesagt
Die Formel1 braucht endlich nochmal Typen mit Eiern in der Hose.
Finde das hat Vettel bewiesen, ( finde auch alonso und hamiltion haben die) der erste Gegner auf der Strecke ist immer mein Teamkollege, und wenn man die Chance hat ihn zu besiegen ohne das dass Team eingreift, zeigst doch nur wer der bessere Fahrer ist.

Wenn im Quali gesagt wird das die Fahrer die reifenwahl entscheiden, dann glaubt doch nicht das es im rennen anders ist.

Zu diesen Funksprüchen muss man ehrlich sagen die sind totaler Schwachsinn, welcher Sportler gibt sich mit P2 zufrieden, vorallem in einer einzelsportart und das ist es, auch wenn zwei Autos die gleiche Lackierung haben.

Und die Ausrede mit 80% Leute die fahren keine Kaffeefahrt aus, da geht's um Kohle auch für ein selbst und wenn ich Merk der hinter Mann, mein Gegner, kommt angeflogen da drück ich das Gaspedal bis auf den Asphalt um ihn nicht vorbei zu lassen

Und Kimi ist eh die geilste Socke, bin zwar kein Fan von ihn aber die Kommentare auf die unnützen Funksprüche find ich göttlich.

Lasst mich machen ich weiß was ich mache :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 14:12 #224752

Was wirklich über Funk geredet wurde, werden wir nie erfahren.
Ist halt ´ne Show.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 14:31 #224751

Man was ne miese Show von Mercedes, da muss der Rosberg hinter dem Möchtegern Waldmeister Hamilton bleiben obwohl er wesentlich schneller unterwegs war.
Mal wieder ein Tritt in die Weichteile für die Fans.
Die Stallorder gehört definitiv abgeschafft, der Schnellere soll fahren dürfen ob's letztes Jahr Massa war der Ende der Saison wesentlich besser und schneller als Alonso unterwegs war oder jetzt Rosberg der da Ausgebremst wurde.
Am Ende sind immer die Fans die Betrogenen bei solchen Aktionen.:angry:
Bernie soll endlich mal in Rente gehen und dann kann man vielleicht wieder hoffen das die Formel 1 wieder spannend wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 14:36 #224749

@fly
Wie nett, dass du deine rosarote Alsonsobrille aufhast, wo du ihn dauernd in Schutz nimmst etc.
Ist dir mal aufgefallen, wie dämlich Alonso heute gefahren ist? Mich hats ja eigentlich schon gewundert, dass es hier noch nicht angesprochen wurde. Erstmal fährt Alonso Vettel drauf, fährt dann mit krummen und Funken schlagendem Frontflügel weiter. Statt dann zu stoppen, wie es jeder Fahrer mit Verstand machen würde, fährt er weiter und gefährdet sich und andere. Dann hatte er noch Glück, dass es ihn alleine rausgekegelt hat und er niemanden sonst erwischt hat. Und der Kommentator auf SF2 hat gleich gesagt als Alonso an der Box vorbei ist, dass das eine DUMME Aktion war, und schließlich war dann wenige Meter später Schluss.
Und sicherlich stimmt es, dass der Funkspruch Vettel zur Siegchance verholfen hat, aber wenn sich einem solch eine Möglichkeit bietet, welcher wahre Rennfahrer würde da kleinbei geben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 14:54 #224746

  • Shadow Desperado
  • Shadow Desperados Avatar
  • OFFLINE
  • Macau Boarder
  • N.A.R.L. ALMS Champion 2010, 2011 & 2012
  • Beiträge: 1058
Mal so allgemein in die Runde gefragt:

Was glaubt ihr, was den Formel 1 Teams wichtiger ist? Möglichst viele Punkte fürs Team zu sichern um möglichst viel Schotter aus dem Concordeagreement einzusacken oder die Interessen der Fahrer?


Ich denke mal die Antwort dürfte nach den heutigen Ereignissen in Malaysia jedem klar sein....



Wer also in der F1 noch an die Sportlichkeit glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 15:21 #224735

  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 299
Ja, ja, nur bei Ferrari gibt es Teamorder, alle anderen fahren frei und sportlich.:laugh:

Irgendwie sind sie bei Ferrari am ehrlichsten und das seit Jahren.

Aber was nütztes, wenn man der schnellste Fahrer auf dem Planeten ist, wenn keiner einem ein Auto gibt mit dem er fahren darf.
Das hat man Vettel wohl noch vor der Pressekonferenz klar gemacht.
Gruß
Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 15:32 #224733

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
DM2zzion schrieb:
Erstmal fährt Alonso Vettel drauf, fährt dann mit krummen und Funken schlagendem Frontflügel weiter. Statt dann zu stoppen, wie es jeder Fahrer mit Verstand machen würde, fährt er weiter und gefährdet sich und andere. Dann hatte er noch Glück, dass es ihn alleine rausgekegelt hat und er niemanden sonst erwischt hat. Und der Kommentator auf SF2 hat gleich gesagt als Alonso an der Box vorbei ist, dass das eine DUMME Aktion war, und schließlich war dann wenige Meter später Schluss.
Naja, ich möchte dich mal gerne im F1 sehen, bei nasser Strecke mit Intermediets und nicht der großen Sicht ausm normalen PKW.....
Und wenn er mehr Platz nach vorne lässt, knallen die anderen an Alonso vorbei oder fahren ihm hinten rein....auch nicht so gut, oder? außer für Vettel-Fans^^

Den Frontflügel siehst du auch nicht ausm Cockpit, also woher willst du als Fahrer wissen, das das Ding kaputt ist?? Denn ne Kamera ham se nicht da vorne dran, wo der Fahrer dann mal kurz nachsehen kann, ob der noch OK ist.
Den Funkenflug siueht man wohl auch schlecht in diesen kleinen Spiegeln, di ja soweiso mehr auf das Geschehen hinterm Auto ausgerichtet sind, als auf dem Boden neben dem Auto. Da nützen die dann nicht so viel....

Das war komplett der Fehler vom Team, auch wenn ich sagen muss, dass ich die Entscheidung vom Team verstehen kann:
Statt ihn sofort reinzuholen und damit nur zeit verlieren, weil man noch nicht auf Slicks wechslen könnte, oder draussen bleiben, bis die Strecke trockerner ist. Und es hat auch nicht unbedingt so ausgesehen, als würde der flügel gleich wegfliegen...er fuhr ja noch einigermaßen schnell, sodass Webber ihn nicht Überholen konnte.
Aber gut, das passiert nunmal, wenn man das risiko eingeht. Denn entweder wichtige Zeit verlieren oder versuchen den Zeitverlust zu minimieren und dafür das risiko des Ausfalls in Kauf nehmen.....

Zum Rest:
Ich steh auf der Seite von Webber, denn wer sich an die Anweisungen des teams hält zeigt schon eine gewisse rennintelligenz. Ich muss mich ja auf die verlassen können, wegen Spritverbrauch, Abständen, kalkulationen und leider mal wieder wegen dem Reifenverschleiss. Eccelstone hat den wohl unter den Realismusoptionen dieses Jahr auf x3 gestellt.:dry:
Entsprechend der Informationen sollte man dann auch fahren, um das meterial zu schonen und das Fehlerrisiko zu minimieren. Außerdem ist das ja mein Arbeitgeber, dessen Anweisungen würdet ihr auch nicht unbedingt missachten, oder??

Was Mercedes gemacht hat, war nicht gut, ums milde auszudrücken...solange Rosber nicht die direkt Chance hatte, ihn zu überholen, ists kein problem. nur als er dann vor der ersten die chance hatte, hätte er sie meiner meinung nach auch nutzen können, auch das team hätte ihm das zugestehen sollen. es wäre ja auch risikofrei gewesen, denn hamilton war viel langsamer und wusste, dass robserg ihm hinten dran klebt.
Schön aber auch, dass Hamilton dann zugibt, dass Rosberg auf seiner Postion hätte sein müssen. Früher mochte ich ihn nicht, aber heute hat er viele Pluspunkte bei mir gesammelt.

Genial fand ich aber auch Webbers Reaktion auf Vettels Funkspruch hin, der ja eigentlich auch unter aller Sau war. Wenn er nicht an ihm vorbei kommt, dann hat er pech gehabt. Und ich bin sicher, viele hätten andere fahrer (ihr wisst schon, welche ich meine) dann wieder als heulsusen hingestellt....nur Vettel eben nicht. Das ist sein Deutscher-Bonus....
Webber hat sich, glaub ich, auch nicht groß verteidigt, sondern ist einfach seine linie gafahren.
Und als Webber dann Gas gegeben hat, damit Vettel keinen Grund zum schimpfen hat, kam der nicht mehr hinterher. Webber war der schnelle zu diesem Zeitpunkt.B)
Wundern tuts mich auch, dass Webber noch immer bei RedBull ist. Wenn der da dauernd einen aufn Deckel vom Team und vom Teamkollegen bekommt, sollte er entweder aus der Serie aussteigen und sich nach besseren Alternativen umsehen oder ein anderes F1-Team suchen...:unsure:

So, nu hab ich genug geschrieben, antworten werde ich wohl auch nicht, das geht zu stark auf meine Zeit.....vor allem, da man immer wieder dasselbe schrieben müsste. Also denkt euch einfach ein "siehe oben" als Antwort.:P

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 16:15 #224731

Grimgaric 95 schrieb:
Und ich bin sicher, viele hätten andere fahrer (ihr wisst schon, welche ich meine) dann wieder als heulsusen hingestellt....nur Vettel eben nicht. Das ist sein Deutscher-Bonus....
Da du ja auch Rosberg erwähnt hast,vergessen dann aber auch nicht das er genauso hinter Hamilton "rumgeheult" hat,weil er vorbei wollte aber nicht durfte!

Wie gesagt,warum auf den Fahrern rumhacken?
Den ganzen Blödsinn haben die Teamverantwortlichen verzapft.
Für sowas sollte es endlich saftige und schmerzhafte Strafen hageln. Egal ob es gegen Ferrari,Red-Bull,Mercedes oder die anderen geht.

Aber bei einer Sache muss ich beipflichten,Hamilton hat heut viel Sympatie gewonnen!;)
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 24 Mär 2013 16:52 #224730

hi!

ich machs kurz:

hamilton, wenn er sagt "normalerweise müsste rosberg hier stehen"..... ginge ganz einfach mit einem wink aus dem cockpit und kurz vom gas gehn - aber nur wenn man will..........

rosberg "tragischer held", der so leider nie weltmeister wird

ross brawn = fiese sau, war er schon zu schummelschumi-zeiten bei ferrari (sowohl mit irvine als auch mit massa) - und wirds immer bleiben. es wurde mit fry der falsche auf die strasse gesetzt...............

sebastian vettel = noch fiesere sau (hat aber das noch grössere arschloch marko hinter sich, da schäme ich mich fast, österreicher zu sein)

mclaren crew = am fiesesten, fertigen die doch einfach den hamilton ned ab. obwohl ehemaliges teammitglied, mercedes motor ist auch identisch, naja und den pirellis isses wurscht auf welchen boliden sie verheizt werden. ;)

cu mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Zum Seitenanfang