Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2013 17:44 #227131

Ahorn schrieb:
Bin jedoch sehr gespannt wenn's nachher wieder mind. genauso schiffen sollte :huh: :blink:

...watt kommt dann...Streckenwechsel?!? :P

Bin ich auch schon gespannt. Beim Qualifying wärs ja noch nicht so fatal, wenn es verschoben werden muss. Meinetwegen sollen sie halt in Numerical Order starten.
Aber beim Rennen...die haben doch bloß zwei Stunden Zeit, bis es dunkel wird...wenn da Regen dazwischenkommt so wie heute, dann gibts wieder nur ein halbes Rennen, wenn überhaupt. :dry:

Ist aber wieder typisch...damit die Gelegenheitsgucker vielleicht auch einschalten, wird das Rennen so weit wie irgend möglich nach hinten gelegt. Und die echten Fans des Sports, die auch um 4 Uhr morgens aufstehen würden, haben im Zweifelsfall wieder das Nachsehen, wenn wieder nur die halbe Distanz gefahren wird, wenn überhaupt.
Naja, überall das gleiche ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2013 17:49 #227129

da fällt mir nur eins ein:


!kick ecclestone
ASRock Z77 Pro4 , Intel i5 3475S @2900 Mhz , 2x4gb Corsair Vengeance DDR3 Ram @ 1866 Mhz , Gigabyte G1 GTX 1060 , Asus Xonar DG, Samsung 850 evo SSD, Thrustmaster T500RS , Fanatec CSP v2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2013 18:00 #227119

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Ahorn schrieb:
Bin jedoch sehr gespannt wenn's nachher wieder mind. genauso schiffen sollte :huh: :blink:

...watt kommt dann...Streckenwechsel?!? :P

Welcome to "Formula Sunshine" in 2013! :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 17 Mär 2013 02:19 #226731

P1 und P2 fur RBR und in Sebring läuft es auch gut für Audi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 17 Mär 2013 11:55 #226556

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
benny schrieb:
Ich habe geträumt das Kimi im Lotus gewinnt :)

:laugh: Verdammt! hätt ich mal gewettet^^ hoffentlich träum ich heute nacht die Lottozahlen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 17 Mär 2013 13:29 #227213

Hehe...meine Glaskugel muss wohl zur Reparatur :laugh:
Mit Alonso lag ich immerhin nicht ganz falsch, und dass Vettel nicht ganz so überlegen war kann man auch noch so durchgehen lassen, aber Button und Maldonado waren ja mal nirgendwo :laugh:

Anyway, interessantes Rennen! Wäre schön, wenn die drei da oben jetzt regelmäßig so eng beisammen sind. Und wenn der Iceman auch am Ende des Jahres vorne steht, hätte ich da auch nix dagegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 17 Mär 2013 13:46 #227148

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Also das mit der Regenunterbrechung fand ich völlig Legitim denn:
Die dinger hebn nun mal eben bei Langsamer Fahrt eben keinen Anpressdruck mehr und bei schneller fahrt drückt die Bodenplatte so weit runter das sie aufschwimmt.
Somit entsteht das Aquaplaning nicht nur unter den Reifen sondern unter dem kompletten Fahrzeug.
Die tollen Vergleiche mit früher hinken deshalb etwas nach den heute gibts nun mal keineinerlei elektronische Helferlein die das ausgleichen würden.

Deshalb gilt wie immer , wenn man keine Ahnung hat.... u.s .w

Also Saftey first oder brauchen wir wirklich wieder einen toten mehr im Motorsport...


Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 17 Mär 2013 13:51 #226548

Nagut für den Fall gibt es ja Regensetups...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 17 Mär 2013 13:58 #226549

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
MrHardrock schrieb:
Also das mit der Regenunterbrechung fand ich völlig Legitim denn:
Die dinger hebn nun mal eben bei Langsamer Fahrt eben keinen Anpressdruck mehr und bei schneller fahrt drückt die Bodenplatte so weit runter das sie aufschwimmt.
Somit entsteht das Aquaplaning nicht nur unter den Reifen sondern unter dem kompletten Fahrzeug.
Die tollen Vergleiche mit früher hinken deshalb etwas nach den heute gibts nun mal keineinerlei elektronische Helferlein die das ausgleichen würden.

Deshalb gilt wie immer , wenn man keine Ahnung hat.... u.s .w

den letzten satz find ich am besten. Keiner von uns ist denk ich mal F1 Ingeneur oder hat schonmal so ein F1 wagen bewegen dürfen. Deshalb find ich es schon sehr amüsant, dass all die anderen unwissend sind und nur du der große "kenner" bist :silly:

Das mit den Tod im Motorsport will niemand. Das ist richtig. Die wagen sind heutzutage 100x sicherer als damals.

Freu mich schon auf Malaysia mit viel Regen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 17 Mär 2013 17:49 #226399

Ich geb Malaysia höchstens 15 Runden :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 17 Mär 2013 20:07 #226429

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
MrHardrock schrieb:
Also das mit der Regenunterbrechung fand ich völlig Legitim denn:
Die dinger hebn nun mal eben bei Langsamer Fahrt eben keinen Anpressdruck mehr und bei schneller fahrt drückt die Bodenplatte so weit runter das sie aufschwimmt.
Somit entsteht das Aquaplaning nicht nur unter den Reifen sondern unter dem kompletten Fahrzeug. (...)

Gruß Bernd

Dann stelle ich mir als Beobachter die Frage, warum das technische Reglement so definiert ist, dass die Fahrzeuge bei Regen nicht mehr sicher zu beherrschen sind.

Dass ein geschlossener Unterboden die Autos aufschwimmen laesst habe ich mit Flocke1990 letztes Jahr bei den 24h von Spa erlebt, wo nach "monsunartigen" Regenfaellen der Fahrzeugtross sehr lange (2-3h) hinter dem Saefty Car hinterherfahren musste. Fuer mich war die Safety Car Phase beim Starkregen berechtigt, hat aber zu lange gedauert, da spaeter die Strecke nass aber nicht unbefahrbar war. Durch diese Massnahme wollte man wohl verhindern, dass durch den nassen Track das Fahrerfeld zu sehr dezimiert wird. Die Aktion fand ich insgesamt nicht so toll.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 17 Mär 2013 21:00 #226422

Pedrosen schrieb:
Ich lehn mich dann mal aus dem Fesnter und tippe auf den Sieg in Melbourne: Kimi Räikkönen

I told you so. :cheer: :cheer: :cheer: Hätt ich mal drauf gewettet. Kimi, nach der souveränen Fahrt für mich auch WM-Kandidat.

Zum Thema Regenunterbrechung: Jede normale Runde auf einem MotoGP-Bike ist gefährlicher als eine Runde F1 im Nassen. Die Pussys sollen sich nicht so haben.
Man kann das Auto an die Streckenverhälktnisse anpassen und man kann den Fahrstil an die Streckenverhältnisse anpassen. Zumindest früher konnte man das. Das war ganz normal. Die Generation Playstation ist damit scheinbar hoffnungslos überfordert.

Btw: Tote im Regen im F1, wann hat es das zuletzt gegeben ? Is doch sehr unrealistisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 17 Mär 2013 21:23 #226413

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ach was waren das noch für Zeiten als die Fahrer noch Eier hatten , alle Risiken in Kauf nahmen und sich dann auch einfach mal dafür totfuhren.
Dem muß man wirklich hinterhertrauern.

Ironiemodus off

Ein Formelrenner hat nunmal einen sehr schmalen Grenzbereich und auch nur 0,5kmh zuviel bedeuten den Abflug. Nur weil die Unfälle die letzten Jahr glimpflich ausgingen, heißt das ja nicht das das immer so ablaufen muß, es gab genügend Situationen die bei anderen Einschlagwinkeln oder veränderten Konstellationen auch zum Tod hätten führen können. Die glimpflichen Ausgänge lagen oft genug in Fortunas Hand.Einmal mit dem offenen Cockpit beim Abflug zuerst eingeschlagen und der SuperGau ist eingetreten. Also warum sollte man den Fahrern für den Medienzirkus dieses Risiko aufbürden. Etwas mehr Respekt vor der Sicherheit anderer sollte man schon an den Tag legen. Ich stufe das zumindest höher ein, als meine eigene Belustigung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 17 Mär 2013 22:09 #226409

Hi,

da sitzen manche vorm PC, spielen Rennsims und schreiben was von "Generation Plystation" und "Pussys", weil diese doofen real life F1-Fahrer ihre Gesundheit und ihr Leben nicht sinnlos riskieren wollen - doch, das hat echt was:laugh:

Meine Herrn, manche lernens echt erst, wenn wieder was passiert ist. Aber auch dann meist nur für kurze Zeit....

War doch alles vollkommen ok so. Man hatte am Samstachabend noch live F1 und am Sonntag ein echt spannendes Rennen mit nem absolut verdienten Sieger.

Würd mich echt freun für den Kimi, wenn sie das Niveau halten könnten. Sutil auch saustark - von dem sehn wir sicher noch mehr - fährt ja wie ein Uhrwerk:ohmy:

Freu mich auf nächste Woche:)

LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 18 Mär 2013 18:04 #226189

also mein fazit is.
hat sich , ausser bei mc laren, nich viel verändert im kräfteverhältniss der teams .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Zum Seitenanfang