Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 20 Feb 2013 12:40 #218752

Wow. Guckt euch mal den Reifenverschleiß der Gummimischung Soft an:

Sergio Perez: Outlap - 1:22.743 - 1:24.287 - 1:26.060 - 1:28.154 - 1:29.392 - Inlap

Man weiß natürlich nicht wie vollgetankt der McLaren war aber 2 Sek. pro Runde ist schon viel. Und das ist ja nichtmal die weichste Mischung :o
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 20 Feb 2013 16:39 #211517

wurde von Alonso und diversen anderen ja auch schon bemängelt, aber man sagt ja auch das hängt mit der Streckentemperatur zusammen, aber übertrieben is das schon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 20 Feb 2013 21:31 #215047

Bester "Tweet" ausm AMS-Ticker von heute:
13:31 Kevin Adämmer fragt: Woher weiß man, wann man die Bremskraft nach Vorne und wann nach Hinten stellen muss? Anwort: Das merkt der Pilot relativ schnell. Wenn beim Bremsen die Vorderräder blockieren, muss man Bremskraft nach hinten stellen - und andersrum. Wenn alles blockiert, muss man einfach später bremsen.

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Mär 2013 18:42 #223453

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Mär 2013 18:59 #223781

wird doch allet teurer u die königsklasse sowieso. is doch nix neues alter. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Mär 2013 19:02 #223784

Ecclestone gehört sowas von abgeschafft...
und die Topteams sollten langsam mal Butter bei die Fische machen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Mär 2013 19:47 #223954

So langsam geht das in die Richtung der DTM, die ende der 90er einfach nur noch Teurer wurde...Was kam dann? *Pufffff und ende*

Ich gucke seit über 20Jahren die F1 und was damals alles an Material alleine im Quali drauf ging, war immens! (mehrere Motoren, 3! Autos, Getriebe etc.) und heute? Jetzt muss alles mehrere Rennen halten (außer die Reifen, die sind nach 3 Runden platt:blink:) und die hier eingesparten Kosten werden dann halt auf anderer Stelle drauf geschlagen.

Klar verändert sich alles, aber die Kosten sind einfach zu viel geworden. Bald sind nur noch 5-6 Teams in der F1 und dann werden die Zuschauer abspringen, egal ob Vettel, Button oder Alonso Fan...

Eine Traurige Entwicklung meines lieblingssports und ein positives Ende kann es nur geben, wenn Eccelstone & Konsorten endlich mal begreifen, dass es nach oben hin nicht mehr viel weiter geht. Wie gesagt, die DTM hat genau das damals das Genick gebrochen!

Wie vermisse ich diese Rennzeit!!! :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 06 Mär 2013 18:19 #210108

solange die fahrer und viele andere noch millionen bekommen, kann es ja nicht so teuer sein.
langsam brauch ich ein taschentuch, alter. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 06 Mär 2013 22:39 #205944

Hallo

DerBassistent schrieb:Tschuldigung, kann gerade nich an mich halten...
Hab´s mir gerade angeschaut.

Das ist genau so eine "Reportage" wie ich sie immer häufiger sehe und mich drüber Ärgere.
Auf "seriösen Sendern" werden "seriöse Reportagen" gezeigt, BBC zum Beispiel, und die erzählen einem bis zu 45 Minuten immer das Gleiche, wieder und wieder, und was man, wenn man sich nur ein wenig für das Thema interessiert, eh schon weiss.
Und immer die Superfachmänner dazwischen, die einem genau das nochmal sagen was der Sprecher gerade 10 Minuten erklärt hat und wahrscheinlich noch´n haufen Kohle, zum Teil vom Gebührenzahler, bekommen. Und allen Furz lang fangen sie von vorne an zu erzählen, mann geht mir das auf die Eier.

Auch beim obigen Bericht wartete ich bis zum Schluss auf Neuigkeiten und wo und wie es denn nun bröselt. Was beschrieben wurde ist und war immer so.
:angry: :angry: :angry:

Tschuldigung :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 06 Mär 2013 23:19 #223447

Amen Bruder!!! ;-)

So ist es heutzutage leider...
Hoffe nur, die F1 fährt nicht gegen die Wand und bekommt noch die Kurve...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 06 Mär 2013 23:53 #223446

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Also ich kann die ganze Aufregung um die "boese" Formel1 nicht verstehen.

Solange Hersteller, Veranstalter, Sponsoren, Fernsehen und Fans diesen komischen Wanderzirkus mit Geld am Leben erhalten, muss doch nichts geaendert werden. Jeder der Beteiligten bekommt doch was er moechte.

Ich jedenfalls werde im Mai fuer 25 Euronen einen tollen Tag bei der "World Endurance Championship (WEC)" in Spa-Francorchamps haben. Das Event kann ich jedem Motorsportfan nur waermstens empfehlen.

Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Formel 1 aktuell 07 Mär 2013 00:23 #206862

Here is some amazing FREE artwork made by my fellow workshop member Pieczar(o).


F1 helmets 2013 : fc05.deviantart.net/fs71/f/2013/063/c/f/...pieczaro-d5wy1t7.png

all cars F1 2013: fc01.deviantart.net/fs71/i/2013/060/b/4/...pieczaro-d5wmk9w.png

you can also find a F1 2013 calendar here:

pieczaro.deviantart.com/art/Formula-1-2013-calendar-357885157

Enjoy!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 07 Mär 2013 18:58 #227907

KlausDieter schrieb:
Hallo

DerBassistent schrieb:Tschuldigung, kann gerade nich an mich halten...
Hab´s mir gerade angeschaut.

Das ist genau so eine "Reportage" wie ich sie immer häufiger sehe und mich drüber Ärgere.
Auf "seriösen Sendern" werden "seriöse Reportagen" gezeigt, BBC zum Beispiel, und die erzählen einem bis zu 45 Minuten immer das Gleiche, wieder und wieder, und was man, wenn man sich nur ein wenig für das Thema interessiert, eh schon weiss.
Und immer die Superfachmänner dazwischen, die einem genau das nochmal sagen was der Sprecher gerade 10 Minuten erklärt hat und wahrscheinlich noch´n haufen Kohle, zum Teil vom Gebührenzahler, bekommen. Und allen Furz lang fangen sie von vorne an zu erzählen, mann geht mir das auf die Eier.

Auch beim obigen Bericht wartete ich bis zum Schluss auf Neuigkeiten und wo und wie es denn nun bröselt. Was beschrieben wurde ist und war immer so.
:angry: :angry: :angry:

Tschuldigung :blush:


Hach... ist dat herlich endlich spricht mir mal einer aus der Seele :woohoo:
Bei mir läuft die Glotze noch 1-2 mal im Monat wenn ich nicht einschlafen kann.Ansonsten haben die für mich Sendepause.
Ach ja,ab und zu gucke ich mir im Sommer auch noch ein Autorennen an ;).

P.S.: Bei uns ist "Experte" inzwischen ein Schimpfwort !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Formel 1 aktuell 09 Mär 2013 04:12 #229985

Fully worked out F1 2013 spotter guide available at our site

spotterguidecentral.com/formula-1-2013-spotter-guide/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 09 Mär 2013 10:57 #229952

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
In Bezug auf die letzten Diskussionen, die hier ueber die F1 gefuehrt wurden, habe ich zufaellig zwei gelungene Dokumentationen gefunden. Klar, dass die aus England kommen.

Die Aussage eines Journalisten: "Formula 1 is BIG BIG money."





Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Zum Seitenanfang