Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 29 Nov 2012 18:48 #240394

  • Grimgaric 95
  • Grimgaric 95s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • notorischer Spätbremser
  • Beiträge: 290
# 111 The Fly schrieb:
Die einen können halt ein bisschen einschätzen, wie solche Berichte zu bewerten sind, die anderen plappern es einfach nach. Ist in allen Bereichen so ;)
Weist du was mir da grad so einfällt?
"Ein Affe machts vor, alle anderen machen´s nach."
(nicht zu ernst nehmen oder sich angegriffen fühlen).

Aber gut, ich dachte schon, dass ich hier wohl ziemlich alleine mit meiner Meinung bin.
Denn heute wird man ja sehr stark von den Medien beeinflusst. Die meisten merken es nicht, leider.
Heute geht es nicht mehr darum, alles saxchlich zu beschrieben, sondern berichte werden auch zunehmend spannender geschrieben, auch wenn das eigentlich bei einem Bericht nicht sein darf.

merkt man schon, wenn man zeitung ließt.
vettel hier Vettel da, ließt man in den den zeitungsartikeln.
" vettel dominiert die konkurrenz, bla bla bla."
Das ist schon immer fast ein rennbericht über das renenn von Vettel, die anderen werden gerne außen vor gelassen...
Es ist auch egal, ob jmd der anderen vettel mal gefährlich nahe kam, wie Hamilton dieses Jahr einige male. Das steht dann da nicht mehr, man will es nicht wahrhaben, dass andere auch schnell oder schneller sind als Vettel. (mein eindruck)

Wie F3lix sagte:
Hauptsache erstmal Angst und Schrecken verbreiten ...
Das dient alles nur noch der Quotenmache. Schade drum....

Die Meinug wird den meisten Leuten heutzutage eingetrichtert.


"Zweifle an allem wenigsten einmal, und wäre es auch der Satz 'zweimal 2 ist 4'." (Georg Lichtenberg)

Gruß
Grim
Hauptsim: iRacing
Simulanten-Sim: Assetto Corsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 29 Nov 2012 19:45 #240395

Grimgaric 95 schrieb:
Aber gut, ich dachte schon, dass ich hier wohl ziemlich alleine mit meiner Meinung bin.

Ganz sicher nicht sehe ich genauso wie du.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 29 Nov 2012 19:55 #240396

hmm naja, nix gegen Alonso oder Vettel, der Beste soll gewinnen. Aber nach meiner Ansicht war diese Saison der Hamilton der schnellste oder mit dem schnellsten Auto unterwegs. Denn die letzten Rennen, in denen er leider ausgefallen ist, hätte er allesamt gewonnen.

ich weiß hätte wenn und aber ;) Die Zuverlässigkeit bei McLaren war halt nich so doll

Wollte nur ma den Dampf aus Vettel vs. Alonso nehmen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 29 Nov 2012 22:29 #240403

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
Aus gegebenen Anlass ...



B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 30 Nov 2012 20:21 #240436

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Formel 1 2013 zu 75% wieder in der Türkei!
Frankreich GP endgültig geplatzt!

Und Griechenland will auch nen GP...wenn sie ihn kostenlos kriegen hab ich nichts dagegen ;)

Wenn ja (was ich nicht glaube) wärs wohl der hier:

http://www.formula2.net/Serres.gif
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 30 Nov 2012 22:54 #240439

Nilski98 schrieb:
Formel 1 2013 zu 75% wieder in der Türkei!

Würde mich freuen, wenn's klappt. Die Rennen in Istanbul waren immer spannend und die Strecke war ja, was man so hörte, auch ziemlich beliebt bei den Fahrern.
Und immerhin bekommen wir dann auch ohne Jersey unsere 20 Rennen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Dez 2012 14:29 #240448

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Nun ist der Beweis geliefert worden, dass Sebastian Vettel beim letzten Rennen nicht unter "Gelb" ueberholt hat.

In der Schlomo ist links der Posten mit der gruenen Flagge (0:15) auf dem Podest wirklich nicht gut zu erkennen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Dez 2012 14:32 #240449

moin :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Dez 2012 14:40 #240450

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Andreas Sabien schrieb:
moin :laugh:

Ich hatte schon mitbekommen, dass die Rennleitung keinen Regelverstoss erkannt hatte, aber die eindeutigen Bilder habe ich erst heute gesehen...

zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 01 Dez 2012 23:35 #240483

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Dez 2012 23:12 #240609

ma schaun wies nächstes jahr aussieht ;)

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 1 aktuell - Mercedes trennt sich von Haug 13 Dez 2012 14:17 #241068

Wie ich es vor einigen Wochen hier bereits geschrieben und quasi gefordert hatte, hat Mercedes konsequenzen aus den frappierend-schlechten Ergebnissen in Formel 1 und DTM gezogen und sich von Norbert Haug getrennt.

http://www.bild.de/sport/motorsport/norbert-haug/trennung-von-mercedes-27645550.bild.html

Ich fand ihn zwar immer sympathisch, der Schritt musste aber kommen und ist eine folgerichtige Entscheidung der Ergebnisse der letzten Jahre und dem fast aus in der Formel1 (Concord-Verhandlungen).

Und bevor die Spekulationen beginnen: Schumi wird das sicher nicht machen - der ist kein Schreibtischtäter und würde mit diesem Job nur weiter rumreisen müssen und darauf hat er bekanntlich keine Lust mehr...

Viele Grüße,
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell - Mercedes trennt sich von Haug 13 Dez 2012 14:22 #241071

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
da könn die rausschmeissen wen sie wollen. Besser wird die nächste saison auch nicht. Wer 3 Jahre nicht weis warum an seinem auto die reifen so verschleissen wird es im 4 Jahr auch nicht auf einmal wissen :laugh:

Da passt der Hammelton gut rein mit seinem fahrstil :woohoo: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell - Mercedes trennt sich von Haug 13 Dez 2012 15:10 #241077

benny schrieb:
da könn die rausschmeissen wen sie wollen. Besser wird die nächste saison auch nicht. Wer 3 Jahre nicht weis warum an seinem auto die reifen so verschleissen wird es im 4 Jahr auch nicht auf einmal wissen :laugh:

Da passt der Hammelton gut rein mit seinem fahrstil :woohoo: :laugh:


und mit diesen Äußerungen erst recht:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/12/Hamilton_fuerchtet_Vettel_wird_auch_2013_Weltmeister_12121107.html

damit macht der sich mal wieder ganz beliebt. Ein absoluter Volli~.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell - Mercedes trennt sich von Haug 13 Dez 2012 15:39 #241081

blackDEVIL47661 schrieb:
benny schrieb:
da könn die rausschmeissen wen sie wollen. Besser wird die nächste saison auch nicht. Wer 3 Jahre nicht weis warum an seinem auto die reifen so verschleissen wird es im 4 Jahr auch nicht auf einmal wissen :laugh:

Da passt der Hammelton gut rein mit seinem fahrstil :woohoo: :laugh:


und mit diesen Äußerungen erst recht:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/12/Hamilton_fuerchtet_Vettel_wird_auch_2013_Weltmeister_12121107.html

damit macht der sich mal wieder ganz beliebt. Ein absoluter Volli~.

Hö? Wo ist denn da das Problem? Wenn ich nix entscheidendes überlesen habe, ist das doch ein ganz normales Interview :huh:

Zum eigentlichen Thema: Finde es auch sinnvoll, dass Mercedes was ändert, denn so weitergehen kann es ja nun wirklich nicht. Ob Norbert Haug entscheidender Grund für den Misserfolg der letzten Jahre war, ist natürlich ne andere Frage, aber irgendwas müssen sie auf jeden Fall ändern, wenn sie nicht genauso enden wollen wie Toyota vor ein paar Jahren. Und so ganz fit wirkte der Nobby in den letzten Jahren ja auch nicht, wenn man ihn bei Interviews gesehen hat. Vielleicht tut ihm der Ruhestand auch ganz gut...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Zum Seitenanfang