Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 26 Nov 2012 16:19 #240263

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
Gratulation an Sebastian.. nach so einer ersten Runde nochmal den Anschluss finden und in die Punkte zu fahren ist den Titel wert! Andersrum muss ich ehrlich sein und sagen, dass ein Alonso mich dieses Jahr sehr beeindruckt hat! Er hat stets gekämpft und nie aufgegeben, dabei ist er immer fair geblieben, was ich ihm hoch anrechne..

Wirklich schade finde ich es, dass Hamilton sein letztes Rennen bei McLaren nicht zu ende fahren konnte und das Nico H. einmal sein Auto nicht unter Kontrolle hatte und dafür auch noch ungerechtfertigt eine Durchfahrtstrafe bekommt..
"Drive-Through-Penalty for Hülkenberg.. Causing a collision
Was die Jungs da teilweise für Strafen diese Saison ausgesprochen haben fand ich lächerlich bzw. viel zu hart! Wenn ein Hülkenberg für den Vorfall gestern eine Durchfahrtstrafe kassiert, hätte man einen gewissen Grosjean spätestens in Spa die Super-Lizenz entziehen müssen! Aber - ett kütt wie ett kütt! :)

bin auf 2013 gespannt und vorallem darauf was der Hamilton bei Mercedes GP so reißen kann..

Grüße, die_Locke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Nov 2012 16:40 #240264

Hi,

geiles Rennen gestern:)

Vettel verdient Weltmeister, weils sowas wie "unverdiente" Weltmeister nunmal nicht gibt. Die Diskussion ist also müßig. Denn weder kann Vettel was dafür, dass er das mit Abtand schnellste Auto hatte, noch was dafür, dass einer wie Webber sein Teamkollege ist;) Und dass F1 nunmal ein Teamsport ist (und schon immer war) sollte sich inzwischen auch rumgesprochen haben.

Und die Fairness? Glaubt doch niemand, RedBull hätte sich anders verhalten, wären sie in Ferraris Lage gewesen. Daher fand ich den Spruch von Vettel von wegen richtige Erziehung unangebracht. Ebenso den über Senna und den Friedhof. Aber gut, nach so nem Rennen steht man wohl noch voll unter Adrenalin. Vielleicht besinnt er sich ja wieder und rückt das zurecht.

War auf jeden Fall ne geile Saison. Hoffentlich gehts nächstes Jahr so weiter. Dann allerdings sollten die Roten dringend daran arbeiten, dem Alonso n Auto hinzustellen, das konkurrenzfähig ist. Das gilt natürlich auch für Benz. Wo war eigentlich der Haug die letzten Rennen?:laugh:
Einzige, was ich schade finde, ist dass der Hälkenberg nicht gleich zu Ferrari geht, sondern wohl den Umweg über Sauber. Aber egal, s viel wird sich ja im Winter voraussichtlich nicht tun. Könnte nächstes Jahr also wieder ähnlich spannend werden.:)

LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Nov 2012 16:50 #240267

HomerJay schrieb:
Vettel verdient Weltmeister, weils sowas wie "unverdiente" Weltmeister nunmal nicht gibt.

Doch, theoretisch ist das möglich. Ich sag auch immer, wer am Ende des jahres die meisten Punkte hat ist verdient Weltmeister. Punkt. Aber nur wenn diese Punkte fair ausgefahren wurden. Das war bei Alonso 2010 nicht der Fall: durch illegale, ncihtbestrafte Stallorder in Hockenheim hat er sich unrechtmäßig 25 Punkte gesichert. Wäre er am Ende Weltmeister geworden, wäre er kein verdienter gewesen, denn er und das Team haben geltende Regeln gebrochen und wurden dafür nicht bestraft !!!

HomerJay schrieb:
War auf jeden Fall ne geile Saison. Hoffentlich gehts nächstes Jahr so weiter. Dann allerdings sollten die Roten dringend daran arbeiten, dem Alonso n Auto hinzustellen, das konkurrenzfähig ist.

Ne, ich hoffe nicht. Dann wird der ja locker Weltmeister. Die sollen dem mal wieder ne Gurke geben, mit der er über sich selbst hinauswachsen kann. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Nov 2012 16:56 #240268

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
..ich bin für zusatzgewichte nach´m quali! ;)

Die Kommentatoren von sky sind nicht viel besser als die pappnase und Herr Danner von RTL, aber eine Aussage von Marc Surer unterschreibe ich voll und ganz:
Es sollte der Fahrer Weltmeister werden, der die meisten Rennen gewinnen konnte! ..Verkehrt finde ich die Aussage nicht..

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Nov 2012 17:02 #240269

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Das Problem ist nur wie man dann die anderen Plätze entscheidet.

Das Einfachste wäre dann ja noch die Fahrer mit Siegen nach Siegen sortieren, und wenn mehrere die gleiche Anzahl von Siegen haben?
Dann müsste es noch ein Punktesystem geben; für die Sieger und die Nicht-Sieger...
Wird ziemlich unübersichtlich...



P.S.:

Williams: Pastor Maldonado
Valtteri Bottas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Nov 2012 17:04 #240270

Jou, ne geile Saison wars, ich hoffe, dass nun endgültig Schluss mit dem Genörgle über die "neue" F1 ist, die ist nämlich so interessant wie sehr lange nicht mehr.

Vettels Titel war aus meiner Sicht zwar nicht unverdient, aber doch relativ glanzlos. Ich kann mich da an einige Rennen, gerade in der ersten Saisonhälfte, erinnern, in denen der Seb gar nicht weltmeisterlich gefahren ist.
Alonso dagegen das ganze Jahr über sensationell, inzwischen dürfte kaum noch jemand bezweifeln, dass der insgesamt der beste Fahrer der Formel 1 ist.
Dahinter kommt für mich gleich Lewis Hamilton, der auch ein super Jahr hingelegt hat, aber leider einen McLaren fahren musste, der ihm wirklich deutlich zu oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Trotzdem könnte er sich diesen McLaren bald zurückwünschen, wenn er nächstes Jahr Mercedes fahren muss, irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass die nächstes Jahr wesentlich besser unterwegs sein sollten als dieses.

Das einzig ärgerliche ist jedenfalls, dass man jetzt erst 4 Monate warten muss, bis es wieder losgeht mit der nächsten Saison. Ich prophezeihe da mal ganz waghalsig eine Neuauflage des Duells Vettel-Alonso, und wenn es Ferrari diesmal gelingt, ein von sich aus auch nur halbwegs siegfähiges Auto zu bauen, könnte es dann auch endlich mal wieder für Alonso reichen. Wäre ja auch mal wieder Zeit, dass jemand anderes ganz oben steht :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Nov 2012 17:10 #240271

..ich bin für zusatzgewichte nach´m quali!

Glaube nicht, dass das funktioniert. Da kommen dann nur noch mehr taktische Spielereien rein, wo alle versuchen, den optimalen Kompromiss aus guter Startposition und wenig Gewicht zu finden, und am Ende versuchen alle ums Verrecken, eine so mittelgute Zeit zu fahren, um am Ende auf P5 zu stehen. Oder so ähnlich :laugh:
Es sollte der Fahrer Weltmeister werden, der die meisten Rennen gewinnen konnte!

Sehe ich ehrlich gesagt auch anders. Klar kann man über die Details der Punktvergabe diskutieren, ob z.B. mehr Punkte pro Sieg vergeben werden sollten, aber dass nur Siege zählen...nääh. Da wird es doch nur Ausfälle hageln wie in besten Turbo-Zeiten, weil jeder ums Verrecken versucht, möglichst viele einzelne Rennen zu gewinnen, und es, wenn man 6 oder 7 Siege einfährt, völlig wurscht ist, dass man in den anderen 10 nach der halben Distanz mit rauchendem Motor liegengeblieben ist.
Ich finde es schon fair, dass auch Konstanz über die Saison hinweg belohnt wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Nov 2012 18:11 #240283

die_Locke schrieb:
..ich bin für zusatzgewichte nach´m quali! ;)

Die Kommentatoren von sky sind nicht viel besser als die pappnase und Herr Danner von RTL, aber eine Aussage von Marc Surer unterschreibe ich voll und ganz:
Es sollte der Fahrer Weltmeister werden, der die meisten Rennen gewinnen konnte! ..Verkehrt finde ich die Aussage nicht..

Grüße
ich schon.
wer konstant gut ist, hat es genauso verdient, wie jemand, der zwar mehr rennen gewinnen konnte, aber dessen auto ansonsten oft defekt war bzw. der fahrer durch fehler ausschied. etc. von daher sind pkt. genau richtig.
hab mal spasseshalber durchgerechnet... nach alten pkt.system hätten alonso auch pkt. gefehlt . zwar nur 2 wegen der wenigen pkt.anzahl, aber der titel ginge so o so an vettel.
ja u die 2. pappnase heisst Wasser...nicht zu unrecht ! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Nov 2012 19:00 #240284

Pedrosen schrieb:
HomerJay schrieb:
Vettel verdient Weltmeister, weils sowas wie "unverdiente" Weltmeister nunmal nicht gibt.

Doch, theoretisch ist das möglich. Ich sag auch immer, wer am Ende des jahres die meisten Punkte hat ist verdient Weltmeister. Punkt. Aber nur wenn diese Punkte fair ausgefahren wurden. Das war bei Alonso 2010 nicht der Fall: durch illegale, ncihtbestrafte Stallorder in Hockenheim hat er sich unrechtmäßig 25 Punkte gesichert. Wäre er am Ende Weltmeister geworden, wäre er kein verdienter gewesen, denn er und das Team haben geltende Regeln gebrochen und wurden dafür nicht bestraft !!!


Ne, ich hoffe nicht. Dann wird der ja locker Weltmeister. Die sollen dem mal wieder ne Gurke geben, mit der er über sich selbst hinauswachsen kann. :)

Hi,

grad theoretisch gibts sowas wie unverdiente Weltmeister nich. Punkte sind nunmal Punkte - da gibts nix zu theoretisieren:)

Und was heißt fair? Alle dasselbe Auto, denselben Hintergrund von Jugend an, dasselbe Talent? Und selbst dann gibt es immer ein Maß an Unfairness.
Legalität und Fairness sind ja zwei Paar Schuhe. Und illegal ist ja nur das, was auch als illegal erkannt wird. Soll heißen: Das Reglement auszudenhnen bis zum Gehtnichtmehr und auch zu überdehnen - das ist nunmal Formel 1. War mE nie anders. Dumm halt nur, wenn man erwischt wird.:)

Ich kann mich nur an einen in meinen Augen ungerechten (weder illegalen noch unfairen) Titel erinnern. Und das war der von Prost ´89. Aber das sag ich halt als Senna-Fan. Ein Prost-Fan sieht das sicher wieder ganz anders, weshalb ich die Diskussionen, auch wenn sie Spaß machen, recht sinnfrei finde:)

LG
Homer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Nov 2012 19:15 #240285

naja so recht fair gehts eben nie , leider. selbst hier ist das ja nicht anders. ich möcht nicht wissen, wenn jeder den selben klapprigen pc-tisch, den selben sessel, das selbe lenkrad+pedale mit gleichen einstellungen (auch im spiel) und den selben alten pc dazu, so wie ich hätte... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 26 Nov 2012 22:10 #240288

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Nov 2012 22:04 #240347

tja,anscheinend hat sich ja vetti zum wm titel durchgeschummelt....hoffe da kommt noch was...





www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/auf...flaggen-6183982.html



ferrari wird einspruch erheben und dann ist alonso auf dem grünen tisch der weltmeister 2012...
wer die regeln nicht beachtet der kriegt ne strafe:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

werde auf jedenfall feiern wenn vettel den titel aberrkannt bekommt..und wenn ja,dann zurecht!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Nov 2012 22:13 #240348

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Nur doof für dich, dass sie das schon untersucht hatten und es keine Strafe gibt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Nov 2012 22:14 #240349

Nilski98 schrieb:
Nur doof für dich, dass sie das schon untersucht hatten und es keine Strafe gibt...

tja warte ab..wer weisss....:laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 28 Nov 2012 22:53 #240354

gladi2012 schrieb:
tja,anscheinend hat sich ja vetti zum wm titel durchgeschummelt....hoffe da kommt noch was...





www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/auf...flaggen-6183982.html



ferrari wird einspruch erheben und dann ist alonso auf dem grünen tisch der weltmeister 2012...
wer die regeln nicht beachtet der kriegt ne strafe:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

werde auf jedenfall feiern wenn vettel den titel aberrkannt bekommt..und wenn ja,dann zurecht!!!!!!
AUTSCH!!!!
Les doch erstmal die Artikel GANZ,bevor du dir irgendwas zusammenphantasierst!!!!
Ferrari hatte bei der Rennleitung kurz angefragt, ob da ein Regelverstoß vorlag, bekam aber ein Nein zur Antwort. Da sich im roten Lager nach den Rennen keiner über die Szene großartig echauffiert hat, darf man davon ausgehen, dass Ferrari das Überholmanöver selbst als wenig strafwürdig ansah.
Doch am Titel von Vettel ist nicht mehr zu rütteln. Wie im Fußball ist der mögliche Flaggenverstoß eine Tatsachenentscheidung. Nachdem das offizielle Ergebnis veröffentlicht wurde, lässt sich nichts mehr ändern.

Und jetzt kannste dich in dein Alonsofahne einwickeln und heulen!:woohoo:
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang