Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2012 19:14 #239340

die beiden von sky gehn mir noch mehr auf den senkel und die kosten geld. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2012 19:32 #239344

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
MrHardrock schrieb:
exbrassi schrieb:
MrHardrock schrieb:
Ich sage nur wer auffährt ist Schuld !!!
Immer auch im Strassenverkehr.

Ist schon lange nicht mehr so. Wer ohne Grund oder für Kleintiere bremst, ist immer Teilschuld, auch im Straßenverkehr.


Das mit den Kleintieren musst du aber auch erst mal nachweisen .
Ich selber bin schon jemandem drauf gefahren nur weil derjenige dachte die Ampel wäre rot und....
Ich war 100 % Schuld
Egal wie dämlich der vorausfahrende ist , wer drauf fährt ist Schuld und das Gegenteil zu beweisen ist fast unmöglich.
Rosberg z.B hatte keine Chance aber er hätte auch langsamer hinter Karthekyan fahren können und somit den Unfall vllt verhindern.
Die Rechtsprechnug geht nun mal immer davon aus das der hinterherfahrende entweder zu schnell war oder den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hat. Oder einfach pennt.

Gruß Bernd
Ist Auslegungssache der Richter, aber nicht mehr Gesetz. An einer Ampel / oder auch an Zebrastreifen z.B. soll man ja auch mit erhöhter Vorsicht fahren, kann man also die alleinige Schuld bekommen, wenn man auffährt.
Ich kenne aber Fälle, bei denen sogar der Voraus fahrende 90% Schuld bekam, weil er eben ohne ersichtlichen Grund gebremst hatte, auch wenn nach seiner Aussage ein Reh über die Straße lief. Er konnte dies nicht beweisen... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2012 19:38 #239346

Ihr fangt jetzt nicht wirklich an Rennsport mit Straßenverkehr zu vermischen, oder ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2012 23:05 #239358

xxxjuraxxx schrieb:
ich finde es hammer wie der alonso echt alles aus dem auto rausholt! (wie schumacher, zu besten zeiten bei ferrari ) der weber hat zwar wie immer start verpatzt, doch laut quali hätte er deutlich schneller sein müssen als der alonso. wobei ferrari geht mir tierisch auf den zeiger, dass der massa der wasserträger ist. wahrscheinlich darf der massa gar nicht schneller fahren als der alonso. wie lange der es noch mitmacht???

was mich sehr beeindruckt hat wie schnell der ferrari auf der geraden war, und trotzdem in den kurven schnell und das dauerhaft, respekt dafür!

das war vllt das beste rennen der bisherigen saison, einfach fantastisch :woohoo:

Gruß Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 04 Nov 2012 23:27 #239359

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Andere Länder wären froh, wenn sie solche Talente und Fahrer in der F1 hätten. Über unsere wird gemotzt und einem Spanier beigehalten.
Schade, dass bei uns Deutschen der Neidfaktor immer gleich da ist, wenn andere Deutsche Erfolg haben... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2012 00:14 #239360

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
:laugh:

echt langsam zum totlachen, dass manche nur noch herkommen um im forum rumzublabbern und nicht mehr fahren und sich dann aufregen warum sie so lahm auf der strecke sind...


herrlich das zu beobachten :laugh:

tolles rennen, in Texas wird die eine (vor)entscheidung fallen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2012 06:57 #239364

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
@ benny ich hoffe du meinst nicht mich .....

Ich war das halbe Wochenende unterwegs auf den Budenservern und habe meine Form auch wieder steigern können. :-)
Und fang lieber nicht an mit dem Thema lahm...
ich nenne keine Namen aber mir gab ein sehr schneller Pilot sein Setup und siehe da auf der graden fehlten mir im selben Auto 9 km/h...
und ich war wirklich super aus der davor liegenden Kurve gekommen....
Das Erkläre mir dann mal bitteschön.
THEMA ENDE GEHÖRT NICHT HIERHER :-)

Gruß Bernd

@exbrassi
in 99% aller Auffahrunfälle bekommst du als hinterherfahrender nun mal die Schuld.
Und Grade an einer Ampel oder am Zebrastreifen bekommst du sie , stell dir vor du schiebst schön deinen Vordermann an und der semmelt ne Frau mit Kinderwagen um...wer ist dann wohl Schuld .
Echt unlogisch was du da schreibst.

Ach und noch etwas mit Neid gegenüber Vettel hat das echt wenig zu tun. Ich gönne es Ihm einfach nur nicht weil ich schon seid Alonso in die F1 kam ein Fan von Ihm bin ....
Damals ging mir nämlich etwas die Langeweile in der F1 auf den Nerv und ich war zu der Zeit auch von der Langeweile in der Formel 1 echt angenervt. Meine Hoffnung lag somit immer bei den neuen Talenten und Vettel ***** sich sich doch auch vor Glück . Bestes Auto im Feld alle machen Ihm Platz zwei SC Phasen u.s.w.
Ehrlich gesagt wenn Vettel es schafft schön wenn nicht auch schön die Formel eins brauch genau diese Spannung und genau diese Diskussionen die nicht nur wir führen .Damit bleibt sie einfach Aktuell.
Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2012 12:54 #239375

Also ich mag die RTL-Jungs eigentlich ganz gerne. Die machen den Kommentar halt in erster Linie für den Gelegenheitsgucker, der ohne Kommentar gar nicht so recht kapiert, was da gerade vor sich geht, und nicht für Rennsportexperten, die sowieso jedes Manöver einschätzen können und auch noch wissen, wo Narain Karthikeyan 2005 gefahren ist. :laugh:

Dass jeder seine eigenen Lieblinge auf der Strecke hat und auch Fahrer, die er nicht so mag, ist doch erstmal völlig in Ordnung. Da muss man auch nicht gleich wieder mit dem blöden Neid-"Argument" kommen, das geht doch zu sehr in Richtung Leserbrief-Seite der Bild-Zeitung.

Ich fand auch, dass Vettel eine Menge Glück an diesem Wochenende hatte, dass ihm insbesondere die zwei Safetycar-Phasen sehr in die Karten gespielt haben. Mich stört es auch, dass Vettel und Red-Bull in großen Teilen der Deutschen Berichterstattung immer noch dieses totale Saubermann-Image haben, während Alonso und Ferrari ja quasi das personifizierte Böse sind.

Aber wer Vettel und Red Bull mag, dem sei das gegönnt, da muss man doch nicht wieder so einen Stress vom Zaun brechen.

Naja, jedenfalls hoffen wir mal, dass noch zwei so spannende Rennen kommen, dass der arme Hamilton endlich nochmal den Lohn für seine herausragende Form zurzeit einfahren kann und vor allem, dass der Weltmeister wieder erst in der letzten Kurve von Sao Paulo gekürt wird - wer es wird, wäre mir in dem Fall eigentlich egal :lol:

LG The Fly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2012 12:58 #239376

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Im allgemeinen finde ich die F1 inzwischen langweilig. Alles nur noch ferngesteuert, keine echten Rennfahrer mehr. Wenn das so weiter geht, sitzen eh nur noch Dummys im Auto und die Bosse mit der Fernsteuerung im Heli.
Ich hab gestern wegen des schönen Wetters mal wieder ein Rennen geschaut, fand Vettels Rennen klasse. 2x auf dem letzten Platz und am Ende 3. Wäre das Alonso gewesen, hätten die SC-Phasen keine Rolle gespielt und der Fahrer wäre sensationell gefahren.

Ob der Redbull das beste Auto ist, bleibt außer Frage, aber das war er noch nicht, als Vettel seine ersten Rennen gewann und ich bin mir sicher, dass Vettel auch im Ferrari min. so schnell wie Alonso wäre. Wenn der Redbull so schnell ist und nicht Vettel, warum belegen Vettel & Webber dann nicht pausenlos Platz 1 und 2?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2012 13:28 #239377

Im allgemeinen finde ich die F1 inzwischen langweilig. Alles nur noch ferngesteuert, keine echten Rennfahrer mehr. Wenn das so weiter geht, sitzen eh nur noch Dummys im Auto und die Bosse mit der Fernsteuerung im Heli.

Hö? Also gut, jedem seine Meinung, aber mein Eindruck ist, dass Formel 1 seit vielleicht 20 Jahren nicht mehr so abwechslungsreich und spannend war wie zurzeit. Da kann man doch den Eindruck bekommen, dass manche sich an frühere Rennen nur noch von einigen Highlightvideos auf Youtube her erinnern und nun meinen, damals sei jedes Rennen so spannend gewesen wie in den 5-Minuten-Clips, die man da finden kann.

Wenn ich mich an Rennen der 90er zurückerinnere, waren damals die Abstände noch vieeeel größer und Überholmanöver hatten Seltenheitswert, bzw. gelangen nur, weil ein Williams oder McLaren halt im Renntrimm 2-3 Sekunden pro Runde schneller als ein typisches Mittelfeldauto war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2012 18:32 #239379

# 111 The Fly schrieb:
Also ich mag die RTL-Jungs eigentlich ganz gerne. Die machen den Kommentar halt in erster Linie für den Gelegenheitsgucker, der ohne Kommentar gar nicht so recht kapiert, was da gerade vor sich geht,

und genau so ein gelegenheitsgucker wollt mir heut erzählen, dass grosjean den webber abgeschossen hat. :laugh:
wahrscheinl. weil man bei rtl gleich auf grosjean rumhackte, als perez mit scheuklappen ,von neben der strecke, vor ihm reinzog . webber fuhr dann auch noch rein in den unfall . erst etwas später kommentierte man eher kleinlaut, dass ja perez neben der strecke war und vlt mitschuld hat. :laugh: selbst als man dann perez bestafte, haben sie nix mehr zu grosjean gesagt. man hätte ihn ja wenigstens , eben für die gelegenheitsgucker wieder freisprechen können, wenn man schon sofort auf ihm rumhackt, ohne zu schauen, wer da eigentl. schuld haben könnte. ;)
obendrein wird heut auch noch vettel hoch in den himmel gelobt, als hätt er alle eigenhändig überholt und das rennen seines lebens gefahren. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 05 Nov 2012 23:55 #239414

  • exbrassi
  • exbrassis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
# 111 The Fly schrieb:
Im allgemeinen finde ich die F1 inzwischen langweilig. Alles nur noch ferngesteuert, keine echten Rennfahrer mehr. Wenn das so weiter geht, sitzen eh nur noch Dummys im Auto und die Bosse mit der Fernsteuerung im Heli.

Hö? Also gut, jedem seine Meinung, aber mein Eindruck ist, dass Formel 1 seit vielleicht 20 Jahren nicht mehr so abwechslungsreich und spannend war wie zurzeit. Da kann man doch den Eindruck bekommen, dass manche sich an frühere Rennen nur noch von einigen Highlightvideos auf Youtube her erinnern und nun meinen, damals sei jedes Rennen so spannend gewesen wie in den 5-Minuten-Clips, die man da finden kann.

Wenn ich mich an Rennen der 90er zurückerinnere, waren damals die Abstände noch vieeeel größer und Überholmanöver hatten Seltenheitswert, bzw. gelangen nur, weil ein Williams oder McLaren halt im Renntrimm 2-3 Sekunden pro Runde schneller als ein typisches Mittelfeldauto war.

Klar wird heute viel mehr überholt und ist es dadurch spannender. Aber doch nur, weil einige Bosse die F1 als ihr Spielzeug mit unendlichen Regelbüchern missbrauchen. Fast jedes Überholmanöver ist "unecht"/"geregelt". Ein Druck auf´s Knöpfchen und ab geht die Post...
Viel mehr sollte die Aero wieder so sein, dass sich der Hinterherfahrende am Windschatten ansaugt wie früher, nicht alles elektronisch gesteuert sein.
Ist aber Ansichtssache.
Mir wäre es viel lieber, wenn die Fähigkeiten des Fahrers im Vordergrund stehen würden und nicht während des Rennens die Drehzahl usw. aus der Box korrigiert werden würde...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 06 Nov 2012 12:03 #239448

Naja, die Diskussion, ob DRS zu künstlich ist, haben wir in dem Thread glaube schon öfters geführt :laugh:

Ich persönlich finde es immer noch besser, wenn einer durch ein solches Hilfsmittel relativ einfach vorbei kommt (geschenkt ist es trotzdem noch nicht, man muss direkt dran und auch schneller sein), als wenn er ums Verrecken nicht vorbeikommt, obwohl er eigentlich klar überlegen ist. Und selbst so, wie es jetzt ist, kann man sich noch ganz gut wehren, durch KERS oder auch durch die Aerodynamik des Autos (man denke nur an die super-Topspeed bei Mercedes im Gegensatz zum Red Bull, der oft sogar mit DRS keine Chance zum Überholen hatte).

Dass es heute für die Fahrer nicht anspruchsvoll genug ist, finde ich aber auf gar keinen Fall. Ich würde sogar sagen, dass der Fahrer seit den frühern 90ern keinen so großen Unterschied mehr gemacht hat wie heute. Man muss sich nur die riesigen Abstände zwischen vielen Teamkollegen (Alonso-Massa, Räikkönen-Grosjean, Maldonado-Senna) anschauen, um zu sehen, wie unwichtig das Auto heute ist.
Gerade dadurch, dass das Haushalten mit den Reifen heute so entscheidend ist, ist der Fahrer so gefordert wie lange nicht mehr, sein Fahrzeug wirklich perfekt zu beherrschen.

Ich würde daher sagen, dass die Formel 1 zwar natürlich anders ist, als sie in den 80ern war, aber dass sie sich auf jeden Fall in die richtige Richtung entwickelt und dass im Vergleich zu vor 10 Jahren, als Schumi mit Traktionskontrolle allen davonfuhr und jedes Überholmanöver ein Fall für die Rennhighlights war, große Fortschritte gemacht wurden.

Und was du in Sachen Drehzahl begrenzen ansprichst, dürfte wohl nicht zuletzt ein Ergebnis der größeren Transparenz in der F1 heutzutage sein. Früher wurde mit Sicherheit genausoviel gemauschelt und abgesprochen, nur bekam man das als normaler Fernsehzuschauer nicht so mit :laugh:

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass in 20 oder 30 Jahren die Leute genauso von den frühen 2010er-Jahren, den tollen Fights und den alten Helden wie Vettel, Alonso und Hamilton schwärmen wie unsereins heute von Senna, Prost und co :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Formel 1 aktuell - HRT hat fertig 14 Nov 2012 12:56 #239748

Guten Morgen Zusammen!

Aufmerksame Leser so mancher Motorsport-Zeitung im Internet wird schon seit Tagen wissen, dass es um die Truppe von HRT nicht gut steht.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack - HRT ist am Ende.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/HRT_Nur_das_Einsatzteam_arbeitet_noch_12111402.html

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/11/Koennen_Chinesen_HRT_noch_retten_12111401.html

Ein bisschen Hintergrund zu der dubiosen Kapitalfirma im Background von HTR:

http://www.speedweek.de/Formel1/news/29828/Geschaefte-mit-den-Teams.html

und die Speedweek berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe, dass auch Marussia am Ende ist. Die Verbindlichkeiten seien zu hoch. Collin Kolles soll den Laden noch irgendwie retten. Glock und sein Beraterteam scheinen geschockt gewesen zu sein.


Viele Grüße,
Marvin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell - HRT hat fertig 14 Nov 2012 19:27 #239772

Hm, wäre schade, wenn ihnen wirklich gerade jetzt die Puste ausgeht, wo sie beide endlich halbwegs ans Feld rangekommen sind.

Wenn einer von beiden es nicht schafft, wär es ja noch zu verkraften, aber mit nur 10 Teams wie 2003-09 fände ich dann doch ein bisschen zu wenig...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang