Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Formel 1 aktuell

Aw: Formel 1 aktuell 22 Feb 2011 11:19 #220155

Tja, schon schade dass der Saisonauftakt damit noch 2 Wochen nach hinten verschoben wurde, aber immerhin geht's dadurch nun doch wieder in Melbourne los, und das war für mich eigentlich sowieso immer der "echte" Saisonstart. In Bahrain gabs doch eh keine Stimmung und die Rennen waren auch oft nicht sonderlich spannend.
Aber Melbourne...morgens früh aufstehen um die ersten Trainings zu sehen, klasse Stimmung auf den Tribünen, eine Strecke auf der im Rennen (fast) immer viel los ist...und es sind ja auch so noch 19 Rennen insgesamt, wir kommen also schon auf unsere Kosten :P

Und das alles mal ganz abgesehen davon, dass da unten zurzeit nun wirklich Wichtigeres vor sich geht als ein Formel-1-Rennen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Feb 2011 12:57 #220159

Bin auch sehr traurig, dass die Saison nun erst später anfängt, ABER hätten die das durchgezogen,
wär ich noch viel trauriger!

Wie Silver schon sagt, steht es in dem SPONartikel schon ganz gut drin.
Die Formel1 kann nicht einfach ein Rennen in einem Land austragen, in welchem Menschen, die gerade für Demokratie, Gerechtigkeit und gegen Diskriminierung kämpfen, sterben und niedergeknüppelt werden.

Die Formel1 hätte sich (und das hoffentlich nicht nur bei mir) einiges an Sympathien verspielt.
Das Gelabber von Sport und Politik muss getrennt sein ist da völlig unangebracht.
Genauso solche Aussagen
Die Olympischen Spiele in China wurden ja schließlich auch Hemmungslos durchgezogen...und überhaupt ist ja eh schon alles versiebt..also warum nicht mit der F1 über Leichen gehen.
der hoffentlich nicht ernst gemeint war, Magirus.

aus einem Zeitartikel: ..mach nicht den Guttenberg ; ) .. www.zeit.de/2010/26/Suedafrika-Apartheid-Fifa
Südafrika war in der Ära der Apartheid weltweit geächtet. Nach dem Soweto-Aufstand 1976 wurde die globale Antiapartheidbewegung zur größten Menschenrechtsbewegung aller Zeiten. Aber die herrschenden Buren beeindruckte der weltweite Protest genauso wenig wie das Waffenembargo oder die Handelsblockade. Nur eine Strafmaßnahme traf sie wirklich: der Sportboykott.

Leider war damals die Formel1, soweit ich weiß,
einer der wenigen Sportverbände, die das nicht interessiert hat, und vorerst weiterhin seine Rennen in Südafrika ausgetragen hat.
Nur einzelne Teams haben das Renen boykotiert.
Infos dazu:
en.wikipedia.org/wiki/1985_South_African_Grand_Prix

Man sollte einfach nicht immer so tun, als
sei nix geschehen und nur auf das eigene Wohlergehen/Vergnügen bzw Profit schauen.

Unser "Diktator" Bernie hat das auch wieder
ganz geschickt gemacht.
Er hat das Rennen nicht selbst abgesagt, sondern die Entscheidung dem Königshaus überlassen.
Somit muss das Land die "Start bzw Veranstaltungsgbühr" trotzdem zahlen.

Jetz gehts halt erst am 27.3 los.
Könnte wieder ne recht spannende Saison werden.
Versteh auch solche Aussagen nichz wie
Formel 1 ist zwar nicht mehr das was es früher war aber ich bin einfach auf Entzug
...das ist so, weil du damals noch ein kleiner
Bub warst. :P
Letzte Saison war so gut wie lange nicht mehr.
Also jedenfalls besser, als die Zeiten als Schumi mit einem überlegenem Auto mit 40 sek Vorsprung gewonnen hat.
Abgesehen davon gab es wohl selten ein so starkes Fahrerfeld.
Desweiteren gibt es mehrere Teams die vorne mitfahren und nicht nur eins oder zwei.

Alsoo. Wird super. Die Saison.

Vielleicht fahr ich dieses Jahr auch wieder nach SPA, bevor 2013 die kleinen Motörchen kommen.
Dann kann man wirklich sagen, früher wars besser,
weil der Sound live viel von dem Erlebnis ausmacht...

bla bla usw.
Amen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Feb 2011 13:51 #220160

Heucheln ist nicht so mein Ding, daher kann ich nicht den Moralapostel spielen und sagen: "Böses Bahrain, man darf da nicht fahren". Überall auf der Welt werden Menschen für ihre Meinung umgebracht, so what ?
Übrigens fährt die Formel1 seit 2004 auch in China, und seit 2005 in der Türkei. Nur mal so als kleiner Hinweis.

Es ist dahingehend schade, dass es für Junkies wie mich endlich die Erlösung von der schrecklichen Winterpause bedeutet hätte, und diese Erlösung dauert jetzt noch zwei Wochen länger. Auch wenn das Rennen wohl wieder so einschläfernd wie ein DTM-Rennen geworden wäre, allein das im Kreis fahren der Formel1-Boliden hätte meinen Hunger nach Motorsport gestillt.

So müssen wir halt zwei Wochen länger warten, leider. Aber dafür dürfte der Auftakt in Melbourne dann auch ein richtiges Rennen werden, auf einer richtigen Rennstrecke, mit richtigen Zuschauern und richtigem Motorsport.

Hat also seine guten und schlechten Seiten. Ändern kann man's sowieso nicht, von daher ist das schon ok.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Feb 2011 14:11 #220161

Überall auf der Welt werden Menschen für ihre Meinung umgebracht, so what ?

aha.
Top Einstellung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Feb 2011 14:42 #220164

jakla schrieb:
Überall auf der Welt werden Menschen für ihre Meinung umgebracht, so what ?

aha.
Top Einstellung

Absolut !

Ich will das ja nicht gut heißen, ich will damit lediglich sagen, dass ich mir nicht um jeden Menschen auf der Welt einen Kopf machen kann, der für seine Meinung Ärger bekommt. Dann käme ich ja zu gar nichts mehr.

Ehrlichtkeit Top!
Heuchlerei Flop!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Feb 2011 15:09 #220167

dass ich mir nicht um jeden Menschen auf der Welt einen Kopf machen kann

..sollte man aber ab und zu.
Macht einem auch selber bewußt, wie gut es einem eigentlich geht!

Aber gut, will jetz auch nicht so schwarz/weiß malen.

Hätte man den Grand Prix in Bahrain durchgezogen,
hätte man die Strecke vermutlich mit Panzern etc.
vor Demonstranten, die diese Bühne nutzen wollen, schützen müssen.
Da möchte ich auch nicht im Cockpit sitzen
Das ist doch kein Zustand für eine Sportveranstaltung!

Und jetzt bitte keine Vergleiche mit fussball etc.
Hier geht es in diesem Fall um etwas anderes als gewaltgeile Fussballbauern.

Es hätte in Bahrain zu schweren Ausschreitungen mit was-weiß-ich-was kommen können.
Das gilt es zu verhindern.
Formel1/Motorsport ist nicht alles im Leben.
aber fast.. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Feb 2011 15:20 #220168

  • die_Locke
  • die_Lockes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 54
hmm..

also ich bin dafür, dass der Auftakt dieses Jahr auf die Nordschleife gelegt wird! ;)

grüße aus vor-vor-voreifel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Feb 2011 15:20 #220169

The Fly schrieb:
Tja, schon schade dass der Saisonauftakt damit noch 2 Wochen nach hinten verschoben wurde, aber immerhin geht's dadurch nun doch wieder in Melbourne los, und das war für mich eigentlich sowieso immer der "echte" Saisonstart. In Bahrain gabs doch eh keine Stimmung und die Rennen waren auch oft nicht sonderlich spannend.
Aber Melbourne...morgens früh aufstehen um die ersten Trainings zu sehen, klasse Stimmung auf den Tribünen, eine Strecke auf der im Rennen (fast) immer viel los ist...und es sind ja auch so noch 19 Rennen insgesamt, wir kommen also schon auf unsere Kosten :P

Und das alles mal ganz abgesehen davon, dass da unten zurzeit nun wirklich Wichtigeres vor sich geht als ein Formel-1-Rennen....


Das unterschreib ich sofort
Früh aufstehen wie ein bekloppter
Sich auf den ersten Start wie ein kleines Kind freuen;)
Und danach frühstücken und dann wieder schlafen gegen.
Das war immer erste Rennen Feeling.
Formel1 sollte sich nicht nur danach umschauen wo man am meisten Geld bekommt sondern wieder an ihrer Ursprünge zurück kehren.
Also und von wegen geiler Sound , ich hör lieber ein guten V8 Sound als das
heulen von den F1 Fahrzeugen

Gruß Daniel


*Edith:locke das ist mal ne Idee das muss man mal sofort vorschlagen
grüße aus der Sack- Sack- Sack-sackeifel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Feb 2011 15:49 #220175

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
die_Locke schrieb:
hmm..

also ich bin dafür, dass der Auftakt dieses Jahr auf die Nordschleife gelegt wird! ;)

grüße aus vor-vor-voreifel

Da spielt der Herr Richter aber nicht mit ;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Feb 2011 16:10 #220181

jakla schrieb:
Die Olympischen Spiele in China wurden ja schließlich auch Hemmungslos durchgezogen...und überhaupt ist ja eh schon alles versiebt..also warum nicht mit der F1 über Leichen gehen.
der hoffentlich nicht ernst gemeint war, Magirus.
Toternst... sarkastisch und Ironisch..! ist aber eigentlich nix daran falsch zu verstehen:dry:

g..Magirus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 22 Feb 2011 16:21 #220182

Also ich weiß nicht, die Winterpause war so lang, die zwei Wochen werden wir überleben, hauptsache damit konnte Gewalt und auch Tote verhintert werden, und das angekündigt war gehe ich mal davon aus das man das damit auch erreicht hat^^


Lg RR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2011 21:29 #221085

  • benny
  • bennys Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1340
www.sport.de/medien/13dd8-a2f08-846d-21-...uen-heckfluegel.html

Sehr interessant das mit dem Heckflügel... strecke hat überholzonen und man darf das dann nur da einsetzen und man muss auch noch nah genug dran sein :laugh:

das wird ja spassig zu zusehn :cheer:

ich freu mich schon total auf den auftakt :)

grüßle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 15 Mär 2011 23:10 #221086

  • F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Beiträge: 1595
die denken sich auch jedes jahr aufs neue die sinnlosesten regeln aus ... :huh: :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2011 15:10 #221093

benny schrieb:
www.sport.de/medien/13dd8-a2f08-846d-21-...uen-heckfluegel.html

Sehr interessant das mit dem Heckflügel... strecke hat überholzonen und man darf das dann nur da einsetzen und man muss auch noch nah genug dran sein :laugh:

das wird ja spassig zu zusehn :cheer:

ich freu mich schon total auf den auftakt :)

grüßle

*looooooooooool*
Das bringt die doch keinen Schritt weiter genial :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Überholzonen so einen Humbug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Formel 1 aktuell 16 Mär 2011 15:44 #221094

Run117 schrieb:
Überholzonen so einen Humbug.

jepp find ich auch...aber es wird sich zeigen was die Fahrer drauss machen;) vielleicht gibt es ja dann 2012 keine Überholzone mehr:laugh:

geiles Video benny...alles schön erklärt..THX

freu mich schon

dieses Wochenende fängt ja WTCC & Moto GP an

mfg TT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden
Zum Seitenanfang