Definiere "fairer Wettkampf"...solange es in der Formel 1 Teams mit mehreren Fahrern gibt ist Formel 1 nun mal auch ein Teamsport, und so wie es beim Radfahren üblich ist, dass es Wasserträger gibt, die ihren Topfahrer im Windschatten ziehen, macht es nun mal auch in der Formel 1 für ein Team Sinn, einem seiner Fahrer, der bessere Chancen zB auf die WM hat, den Vortritt zu lassen, uU auch auf Kosten des anderen. Es wäre schlicht gegen den Teamgedanken, wenn ein Fahrer, für den es ohnehin um nichts geht, dem anderen wichtige Punkte wegschnappt. Wenn jeder gegen jeden frei fahren soll, darf es keine Teams mit mehreren Fahrern mehr geben.
Und zu Hülkenberg: Sehr krass!
Alonso hat ja gemeint, dass Hülkenberg schlicht der einzige gewesen wär, der die trockene Linie perfekt getroffen hat, insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass sein Wagen vielleicht echt gar nicht so sehr auf Regen/Abtrieb abgestimmt war wie vermutet. Gewinnen wird er trotzdem nich, aber ich hoffe sehr, dass er am Start vorne bleibt, damit die vorne ne Weile schön eng beisammen bleiben:silly:
Grüße,
The Fly