Ach, ich glaub das liegt weniger an den heutigen Fahrern als an anderen Dingen.
Zum einen ist die FIA heute sehr vorsichtig was regnerische Bedingungen angeht. Das kann man natürlich so und so sehen (grundsätzlich ist es ja auch nicht ganz falsch, das Unfallrisiko minimieren zu wollen), aber es kommt oft genug vor, dass die Fahrer gern fahren würden (ausgenommen den, der gerade führt, warum wohl?
) und die FIA sie nicht lässt.
Abgesehen davon muss man auch bedenken, dass es enorme Unterschiede zwischen den F1 damals und heute gibt. Die Wagen der 70er und 80er hatten ja vor allem mechanischen Grip ohne Ende und Aero nur ein bisschen, und heute ist es gerade umgekehrt. Ich hab's natürlich noch nicht ausprobiert, aber ich würde mal behaupten, dass ein F1-Wagen der 80er im Regen leichter zu fahren ist als einer von heute, einfach weil der Grenzbereich noch breiter ist, bzw. die Gefahr geringer, einfach ohne jede Kontrolle per Aquaplaning von der Strecke zu fliegen.
Ganz allgemein aber ein super Thread hier, hab gerade erst angefangen, mir die ganzen Videos anzuschauen. Da ist vieles ein echter Genuss!