mmhhh:
About
The Gulf 12 Hours is a two-part endurance race held at the spectacular Yas Marina Circuit in Abu Dhabi. The race has established as one of the region’s leading motorsport events.
The third running is scheduled for December 13, 2013. The world-class facilities of the Emirati circuit are a natural fit with the demands of endurance racing.
Driving Force Events Limited is the promoter of the event. The company is directed by Andrea Ficarelli, who has over 30 years motorsport experience, including roles with Benetton Formula and Toyota Motorsport in Formula One.
Mehr hab ich bis jetzt auch nich gefunden.
Scheint also irgendwie ne Spaß-Veranstaltung zu sein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst...
13 Dez 2013 11:24 #198171
Der Sound ist doch ganz brauchbar.
Genau die richtige Musik fuer einen gemuetlichen Winterabend.
Muss aber gleich schon weiter zu einer Weihnachtsfeier.
Black Falcon (Mercedes) fuehrt im zweiten Durchgang vor AF Corse (Ferrari) und Bentley.
Schoenen Abend
zagg
13 Dez 2013 18:08 #197226
Der Sound ist doch ganz brauchbar.
Genau die richtige Musik fuer einen gemuetlichen Winterabend.
Naja, geht klar. Ich lass es im Hintergrund laufen während ich durchs Netz surfe. Ich hab jetzt schon krasse Entzugserscheinungen und absolut keinen Plan, was ich am Sonntag machen soll. Langweile pur und das noch mindestens zwei Monate. Oh gott....
15 Dez 2013 22:05 #231249
Gerade habe ich nach Streams fuer die Wildcard Games der NFL (American Football) gesucht und musste feststellen, dass das hier beliebte Portal 'viponlinesports' nicht mehr da ist. Bin dann auf ein Portal gewechselt, das identisch aussieht. Bald gehts ja wieder los...
Gerade habe ich nach Streams fuer die Wildcard Games der NFL (American Football) gesucht und musste feststellen, dass das hier beliebte Portal 'viponlinesports' nicht mehr da ist. Bin dann auf ein Portal gewechselt, das identisch aussieht. Bald gehts ja wieder los...
Ab Donnerstag wird live von den 24h Dubai berichtet. An dem Tag finden die freien Trainings und Qualifyings statt.
Das Rennen beginnt am Freitag um 11:00 Uhr deutscher Zeit (14:00 Uhr Dubai).
In der aktuellen Starterliste stehen 81 (!) Fahrzeuge, von denen allein 27 Teams in der Klasse A6 fuer GT3 Fahrzeuge gemeldet sind. Es sind etliche stark besetzte Fahrzeuge dabei. Auf jeden Fall wird das wieder ein spannender und toller Einstieg in die Saison, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Es wird einen umfassenden Livestream geben und kommentiert wird das Rennen von radiolemans.com (John Hindhaugh und Co.).
Bevor Freitag um 11:00 Uhr das erste internationale Motorsportevent der Saison 2014 startet, gab es heute die Qualifyings.
Im kombinierten Ergebnis hat sich Nicky Pastorelli in einer Corvette C6.R (V8 Racing) die Pole geholt. Zweiter wurden die Titelverteidiger Black Falcon auf einem SLS GT3 durch Jeroen Bleekemolen vor dem FACH-Porsche mit Martin Ragginger.
Sicherlich gehoert die Corvette aufgrund der Fahrerbesetzung nicht zu den Kandidaten fuers Podium.
Stark einschaetzen kann man noch den von Schubert eingesetzten BMW Z4 GT3 u.a mit Werner, Auberlen, Dalla Lana und Huertgen, den Ferrari mit Bruni, Vilander und Talkanitsa. Auf das Aston-Team mit Muecke, Turner und O'Young bin ich genauso gespannt wie auf den All-INKL SLS mit den WTCC-Fahrern Basseng, Huff und Muennich.
Da in 24h immer viel passieren kann, sind Prognosen natuerlich ganz schwer. Hier noch ein Video vom Quali:
zagg schrieb:
In der aktuellen Starterliste stehen 81 (!) Fahrzeuge, von denen allein 27 Teams in der Klasse A6 fuer GT3 Fahrzeuge gemeldet sind. Es sind etliche stark besetzte Fahrzeuge dabei. Auf jeden Fall wird das wieder ein spannender und toller Einstieg in die Saison, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Es wird einen umfassenden Livestream geben und kommentiert wird das Rennen von radiolemans.com (John Hindhaugh und Co.).