Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst...

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 06 Okt 2014 18:11 #250919

• Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • Simulant
Ich gucks mir mal nicht an, würde ich wohl erst tun, wenn er wieder richtig gesund ist.

Allerdings glaube ich nicht, dass vor der Unfallstelle Grün geschwenkt wurde:
Hier
ist nämlich ein Posten direkt HINTER der Unfallstelle zu sehen, ich könnte mir denken, dass ihr den meint.
Falls nicht, dann wäre das echt sehr, sehr schlimm. ich glaube es wie gesagt aber nicht.

Edit: Na also: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/10/video-aufgetaucht-gruene-flagge-war-voellig-korrekt-14100618.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 06 Okt 2014 19:11 #250920

Du hast recht, der Marshallposten Nr. 12 war ein paar Meter Hinter dem Kran und Sutilwrack.

Finde es aber dennoch Fragwürdig, Ob man nicht Grün wieder am MP 13 hätte Zeigen können. Weil da sind halt immernoch Menschen, ein Kran und das Sutilwrack.
Könnte ja immerhin passieren, dass jemand 10 Meter hinter der Unfallstelle abfliegt und die Marschalls von herumfliegenden Teilen getroffen werden.

Aber nun gut, es ist Passiert aber an diesen Dingen sieht man, dass die F1 Autos sehr Sicher sind aber es viele kleine Dinge gibt die man Organisatorisch und regeltechnisch noch Überarbeiten kann.
Die Autos sind voll mit Elektronik. Warum kann man in diesen Bereich die Autos nicht auf z.B 100 Km/H Einbremsen.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 06 Okt 2014 22:51 #250921

RookyRacing schrieb:
Die unangenehme Frage die man sich eigentlich wie schon bei Michael Schumacher stellen sollte ist, ob man ihm das wirklich wünschen sollte, oder ob es für ihn selbst besser wäre das nicht zu überleben.

Bei schwersten Kopfverletzungen ist das Risiko vn enormen bleibenden Schänden immer extrem hoch, und das wünscht man niemandem.

Lg RR

Ich möchte da Rooky nur Recht geben! Es ist sicher schwer für die Familie, aber noch viel schwerer für den Betroffenen. Sofern er überlebt. Das Leben ist dann nicht mehr wie vorher. Wenn es noch eins gibt.
Man kann ja inzwischen diverse Videos finden, die zeigen, mit welcher Wucht er hier eingeschlagen ist. Sorry, mir fehlen bessere Worte.

@mwbvb09

Der Marshallturm war klar hinter der Bergung von Sutil´s Fahrzeug. Grün ist an diesem Streckenpunkt absolut ok. Optische Täuschung.

Nur warum ist Jules Bianchi hier so schnell gefahren. Es wurde doch vor der Stelle "doppel Gelb" gezeigt. "Jederzeit anhalten können!". Zwei Mal!
Meine Gedanken.:huh:

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 07 Okt 2014 02:28 #250923

dongarlits schrieb:
Der Marshallturm war klar hinter der Bergung von Sutil´s Fahrzeug. Grün ist an diesem Streckenpunkt absolut ok. Optische Täuschung.
Hoffe ich darf mich hier einmischen :)

Aus meiner Sicht hätte die grüne Flagge NICHT bereits an Posten 12 gezeigt werden dürfen!

Dieser Marshallturm befindet sich eben in Fahrtrichtung NICHT klar hinter der Bergung! Ob knapp davor, gleiche Höhe oder KNAPP dahinter lässt sich streiten ist mMn nicht entscheidend da er AN der Unfallstlle war.

Dies MUSS und WIRD auch in Zukunft geändert werden dass da erst am nächsten Posten der DEUTLICH von der Unfallstelle entfernt ist Grün gezeigt wird.

Wenn die Sicht aus dem Cockpit sowieso schon ziemlich schlecht ist dann kann man sich da leicht täuschen.

Trotz sagen wir mal zweifelhafter Position der grünen Flagge darf ein weiterer Unfall bei Doppel-Gelb natürlich nicht passieren denn die Stelle an der der Marussia von der Strecke abgekommen ist war ja noch nicht grün!

Da wird sich bezüglich Geschwindigkeit bei Doppel-Gelb ebenfalls in Zukunft was ändern: Code 60 oder 100 etc., denn auf "normalen" Rennstrecken ist dies viel besser umsetzbar als auf der Nordschleife.

Nur kurz Gas lupfen um keine pers. Sektorbestzeit zu fahren find ich schon lange völlig unverständlich!

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 07 Okt 2014 11:25 #250925

dongarlits schrieb:
RookyRacing schrieb:
Die unangenehme Frage die man sich eigentlich wie schon bei Michael Schumacher stellen sollte ist, ob man ihm das wirklich wünschen sollte, oder ob es für ihn selbst besser wäre das nicht zu überleben.

Bei schwersten Kopfverletzungen ist das Risiko vn enormen bleibenden Schänden immer extrem hoch, und das wünscht man niemandem.

Lg RR

Ich möchte da Rooky nur Recht geben! Es ist sicher schwer für die Familie, aber noch viel schwerer für den Betroffenen. Sofern er überlebt. Das Leben ist dann nicht mehr wie vorher. Wenn es noch eins gibt.
Man kann ja inzwischen diverse Videos finden, die zeigen, mit welcher Wucht er hier eingeschlagen ist. Sorry, mir fehlen bessere Worte.

@mwbvb09

Nur warum ist Jules Bianchi hier so schnell gefahren. Es wurde doch vor der Stelle "doppel Gelb" gezeigt. "Jederzeit anhalten können!". Zwei Mal!
Meine Gedanken.:huh:

Sein wir doch mal ehrlich. Wenn irgendwo etwas passiert und Doppel Gelb geschwenkt wird, Fahren die Piloten leicht langsamer um keine Bestzeiten zu Fahren aber ich würde mal Behaupten dass niemand sich daran hält, sofort Anhalten zu können.

Und ich bin immernoch der Meinung dass man am Posten 12 Nie und Nimmer eine Grüne Flagge hätte zeigen sollen. Vielleicht ist dass so die Regel, die aber Völlig Sinnfrei und Gefährlich ist.

Und wenn man die Aussagen der Fahrer hört, soll die Sicht teilweise so schlecht gewesen sein dass er vielleicht die Gelbe und die Grüne Flagge garnicht gesehen hat.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 07 Okt 2014 12:10 #250927

mwbvb09 schrieb:
Sein wir doch mal ehrlich. Wenn irgendwo etwas passiert und Doppel Gelb geschwenkt wird, Fahren die Piloten leicht langsamer um keine Bestzeiten zu Fahren aber ich würde mal Behaupten dass niemand sich daran hält, sofort Anhalten zu können.

Und ich bin immernoch der Meinung dass man am Posten 12 Nie und Nimmer eine Grüne Flagge hätte zeigen sollen. Vielleicht ist dass so die Regel, die aber Völlig Sinnfrei und Gefährlich ist.

Ganz genau und deshalb bin ich sicher dass sich da bald was daran ändern wird!

Nürburgring 2007 Bergungstraktor vs. F1:
https://www.youtube.com/watch?v=P3t56uLqlVI

Aus heutiger Sicht muss man sagen: Leider ist Vitantonio Liuzzi´s Wagen damals nicht ein KLEINES STÜCK unter den Bergungstraktor gerutscht. Denn dann hätte man bestimmt gehandelt damit sich sowas nicht wiederholt. Leider müssen meist erst Katastrophen passieren bevor gehandelt wird :(

(Das Safety Car konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen)
Übrigens vermisse ich da die Gelb-Rote Flagge!

Suzuka 1994 Martin Brundle Unfall an bekannter Stelle:
https://www.youtube.com/watch?v=2huBpkUrtdY

edit:
https://www.youtube.com/watch?v=NnNnr-GYWH4

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 07 Okt 2014 23:17 #250943

Dass Bianchi sich möglicherweise zu früh von der bei Posten 12 gezeigten Grünen Flagge hat leiten lassen, schließt Hülkenberg aus: "Es ist unmöglich, die beim Reinfahren in die Kurve zu erkennen. Die Ecke ist blind und führt über eine Kuppe. Von dort, wo Posten 12 zu sehen ist, musste Bianchi schon die Kontrolle verloren haben."[/quote]

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/10/huelkenberg-gelbe-flagge-nach-sutil-unfall-nicht-zu-uebersehen-14100721.html

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 08 Okt 2014 00:10 #250945

• zagg
  • zaggs Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
Vorab: Ich habe mir kein Video von dem Unfall angesehen und werde es auch nicht tun. Ich finde furchtbar, was dort passiert ist, und hoffe dass Bianchi vollständig gesund wird.

Ich finde es absurd, wie hier und in Medien das Geschehen analysiert wird und nach Schuldigen/Verantwortlichen gesucht wird. War es der Steckenposten, der die "Grüne Flagge" geschwenkt hat, waren es die Streckenposten, die das Bergungsgerät bedient haben oder war es der Rennleiter, der das Safety Car nicht rausgeschickt hat?

Es gibt in meinen Augen nur einen, der die Verantwortung für den Unfall hat, und das ist Jules Bianchi selber.
Vor der Bergungsstelle wurde "Doppelt Gelb" geschwenkt, wie ich in Berichten gelesen habe. Das bedeutet, dass die Fahrer die Geschwindigkeit deutlich verringern müssen, um gegebenenfalls anhalten zu können.
Somit hat Bianchi, der mit hoher Geschwindigkeit (ca. 150 km/h) in das Bergungsfahrzeug eingeschlagen sein soll, einen klaren Regelverstoß begangen. Zusätzlich muss ihm klar gewesen sein, dass die Strecke nass und rutschig ist, wo man dann noch mehr Vorsicht walten lassen sollte. Wahrscheinlich hat man ihm über Boxenfunk auch mitgeteilt, wo eine Gefahrenstelle auf der Strecke ist.

Statt Forderungen zu stellen, die Bergungfahrzeuge zu verbieten oder bei jedem Dreher das Safety Car (wie in den USA) rauszuschicken, sollte man an erster Stelle die unnotige Boxenkommunikation nur noch für genau diese Warnmeldungen erlauben und sonst nichts.
Die Fahrer werden inzwischen so mit Boxenfunk und Displaymeldungen zugespamt oder "ferngesteuert", nach dem Motto: "Mapping 3-7-5-8 für die Gerade X und dann Kurve 12 im 4 Gang fahren, damit dein Spritverbrauch unter 4.38L pro Runde bleibt. Der Fahrer hinter dir ist übrigens 0.15s schneller in Sektor 2.", so dass wenig Platz für eigene Entscheidungen bleibt. :blink:

Niki Lauda hat einmal bei einem GP mit Regen in Suzuka das Auto in der Box abgestellt, da er die Bedingungen für zu gefährlich befand. Heute weiss ich nicht, ob er sich an diese Situation vor laufenden Kameras noch erinnern würde.

Man kann mir jetzt vorwerfen, dass ich einer von "Gestern" bin und alle modernen Erungenschaften ablehne. Nein, es geht hier um sehr aktuelle Fragen, wie: "Wo bleibt da die Eigenverantwortung für sein Handeln?" Wir werden damit selber im Privaten und Beruflichen jeden Tag aufs Neue konfrontiert.

Gruss
zagg

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 08 Okt 2014 00:49 #250946

zagg schrieb:
Es gibt in meinen Augen nur einen, der die Verantwortung für den Unfall hat, und das ist Jules Bianchi selber.
Da stimme ich dir nicht zu. Die Frage nach der Verantwortung und der Schuldfrage ist zu diesem Zeitpunkt etwas verfrüht und würde sie deshalb auch nicht stellen. Einfach aus dem Grund, dass wir - die Öffentlichkeit - nicht wissen, was genau passiert ist. Wir sehen nur den Videoausschnitt, wo er im Bergefahrzeug einklingt. Mehr wissen wir doch gar nicht. Ist was gebrochen? Hatte er Aquaplaning? Wenn er im Kies aufgestiegen ist, hatte er keine Chance mehr zu bremsen. Wenn ja, dann ist die Kurvengeschwindigkeit auch nicht wirklich reduziert worden, also sind die 150km/h auch nicht wirklich schnell für ein F1-Fahrzeug. Aber ist das passiert? Wissen wir auch nicht.
Dazu müssten wir die Onboard von dem Wagen sehen, um uns wirklich eine Meinung darüber fällen zu können. Und da wir diese nicht haben, und ich nehme mal an, in Zukunft auch nicht sehen werden, müssen wir auf einen Unfallbericht oder weitere Videos warten. Und ich hoffe, dass so ein Video nicht existiert.

Das was Augenzeugen vermeindlich gesehen haben, was in der Presse und von Experten "analysiert" wird, da gebe ich derzeit nichts drauf. Erzählen und spekulieren kann man viel.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 08 Okt 2014 00:51 #250947

nunja,ich denke das eigentlich alle nur herausfinden wollen ,was wirklich passiert ist

könnte auch technischer defekt gewesen sein
falls sich noch jemand an schumis unfall in silverstone erinnern kann,wo er sich das bein brach,wegen bremsendefekt

mann kann nur hoffen das bianchi das überlebt,wenn man sieht wie das bergungsfahrzeug ein satz macht beim aufprall

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 08 Okt 2014 01:02 #250948

Was ihr hier alle fürn Kappes schreibt...:blink:

Mich interessiert nur,das Bianchi wieder gesund wird!

Mehr dazu zu schreiben ist einfach nur Spam. Also sowas was die Medien und einige "Experten" immer hervor würgen!
Ich bin KEIN Simulant! Ich mein`s Ernst!

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 08 Okt 2014 16:06 #250950

zagg schrieb:

Niki Lauda hat einmal bei einem GP mit Regen in Suzuka das Auto in der Box abgestellt, da er die Bedingungen für zu gefährlich befand. Heute weiss ich nicht, ob er sich an diese Situation vor laufenden Kameras noch erinnern würde.

Hallo Zagg,
....Lauda kann sich sehr Wohl auch heute noch und
vor laufenden Kameras an seine damalige Entscheidung
erinnern.
Dieses Nichtantreten hatte ihn damals den Gewinn
der Weltmeisterschaft gekostet und er steht noch
heute dazu....

Gruss
dirty harald

orgen und demnächst... 09 Okt 2014 09:57 #250962

ich habe die karriere von jules verfolgt seitdem er bei ferrari in deren jr programm unterwegs ist...

in meinen augen ist er einer der jungen fahrer die durchaus das potential für ein spitzenteam haben.

wer oder was an diesem unfall letztlich der grund ist -ich finde das in der jetzigen situation total nebensächlich...

die gesundheit von ihm sollte auch hier im forum im vordergrund stehen !

aussagen von manch einem hier ihm lieber den tod zu "wünschen", weil man von folgeschäden liest die selbst die verfasser dieser aussagen in keinster weise belegen können finde ich einfach nur wiederlich !

gleiches wurde hier ja schon oft zu schumis skiunfall gepostet...

diejenigen die hier sowas posten sollten mal selber einen ihrer lieben in einer solchen situation haben und dann mit solchem schrott konfrontiert werden !

Aw: orgen und demnächst... 09 Okt 2014 10:13 #250963

• F3lix00
  • F3lix00s Avatar
  • Profi Simulant
johannes schrieb:
aussagen von manch einem hier ihm lieber den tod zu "wünschen", weil man von folgeschäden liest die selbst die verfasser dieser aussagen in keinster weise belegen können finde ich einfach nur wiederlich !

diejenigen die hier sowas posten sollten mal selber einen ihrer lieben in einer solchen situation haben und dann mit solchem schrott konfrontiert werden !

Dem ist nicht´s hinzuzufügen.

Aw: orgen und demnächst... 09 Okt 2014 10:51 #250964

johannes schrieb:

Tja mein Lieber, es gibt nunmal Leute die der Wahrheit ins Auge blicken können und Leute die zu weich dafür sind und sich vor der Wahrheit verschließen!

Niemand hat je gesagt, dass einem die Wahrheit gefällt oder dass sie gut ist.

Also spar dir solche Aussagen.

Wenn seine Verletzungen so gravierend sind, dass er dadurch so starke Folgeschänden hat, dass er geistig stark behindert ist und nichtmal mehr alleine essen oder vllt sogar atmen kann, geschweigedenn denken oder sich bewegen ist die Frage was man ihm jetzt wünschen sollte nicht eindeutig zu beantworten, ganz einfach.

Wenn du das anders siehst ist das dein gutes Recht, das gibt dir allerdings nicht das Recht schlecht über die Meinung der anderen zu reden.

Und ganz ehrlich, du würdest dich wundern, dass der Großteil von Familien in solchen Situationen dafür beten, dass das Leiden ein Ende hat ;)

Aber woher sollst du das schon wissen^^

Lg RR
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Zum Seitenanfang