Am kommenden Wochenende startet die neue V8 Supercar Saison mit den Clipsal 500 in Adelaide. Neben dem neuen Hersteller Volvo gabs auch einige Aenderungen bei Fahrern und Teams. Das Neueste kann man bei V8 Xtra erfahren.
Ich freue mich schon auf die Saison und hoffe, dass ich das ein oder andere Rennen sehen kann.
Gruss
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst...
26 Feb 2014 14:18 #247015
Am kommenden Wochenende startet die neue V8 Supercar Saison mit den Clipsal 500 in Adelaide. Neben dem neuen Hersteller Volvo gabs auch einige Aenderungen bei Fahrern und Teams. Das Neueste kann man bei V8 Xtra erfahren.
Ich freue mich schon auf die Saison und hoffe, dass ich das ein oder andere Rennen sehen kann.
In der Vergangenheit hatten wir KERS. Jetzt haben wir ERS-K, ERS-H und noch viel mehr. Verstehst du die Formel 1 noch?
Christian Klien:
Nein. [lacht] Wenn du nicht vor Ort bist - und bei den Testfahrten war ich nicht vor Ort - dann ist es zu kompliziert. Für den Zuschauer ist es viel zu kompliziert. Mit KERS und DRS war es schon schwierig genug. Und jetzt noch ERS statt KERS und Spritsparen - das wird alles ein bisschen zu kompliziert. Ich glaube, Motorsport sollte man simpel halten. Ich bin die letzten zwei Jahre in Australien bei den V8-Supercars gefahren, da ist die Technik extrem simpel, aber man sieht die besten Rennen auf der Strecke. Für den Zuschauer, glaube ich, ist das der richtige Weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst...
01 Mär 2014 23:11 #247160
Für alle, denen das Wetter egal ist gibt es heute Motorsport satt.
Rennstart 15.00 Uhr.
Ein Team von Blau ist auch Vertreten. (Opel Pilsener, Opel Kadett C Coupe Nr 73-der Schwarz Rote )
die_Locke fährt das erste Rennen, ich das zweite, Nobbynic das dritte und Stefan Bellof das letzte.
Ja ich denke das wird direkt bei denen auf dem Server gespeichert...bis jetzt kam aber noch kein Hinweis wegen Speicherknappheit. Und jedes Rennen ist bestimmt ein 2-3 GB großes file. Und dann kann man in der Aufnahme Software noch wählen ob man das file (.mp4) beim Streamen zusätzlich auch auf dem eigenen Rechner speichern möchte.
An diesem Wochenende mitten im März ist zum ersten mal in diesem Jahr auf den Rennstrecken richtig was los.
Am Freitag gibt es die Premiere der '12h von Mugello', die wie die 24h Dubai von Creventic veranstaltet werden. Das Rennen ist zweigeteilt, am Freitag werden 3 Sunden gefahren, am Samstag geht es dann über eine Distanz von 9 Stunden. Das Feld ist nicht so stark besetzt, wie bei den 24h von Dubai, jedoch kann sich die Starterliste durchaus sehen lassen.
Ein richtiger Langstrecken-Klassiker sind die 12h von Sebring, die in diesem Jahr im Format der neuen amerikanischen Sportwagenserie USCC ausgetragen werden.
Leider sind nach Daytona weitere Teams aus der Serie ausgestiegen. Nach zwei Trainings-Sessions kann man sehen, dass die LMP2 dieses Mal einen nicht so großen Abstand auf die DPs haben.
Im Rahmen der Formel1 in Melbourne fahren auch die V8 Supercars an diesem Wochenende. Die vier Läufe zählen jedoch nicht für die Meisterschaft.
Und dann die Formel 1, die mit einem neuen Motorenkonzept in die Saison geht. Beim ersten Training klangen manche Fahrzeuge nur noch wie ein Superbike. Dafür werde ich am frühen Morgen bestimmt nicht aufstehen.