Heute wird nun endlich der neue
Nissan GT-R LM (LMP1) der Öffentlichkeit vorgestellt. Nissan hat sich dafür einen sehr publikumswirksamen Zeitpunkt ausgesucht. Die Präsentation erfolgt in einem TV-Spot während der Übertragung des diesjährigen
Super Bowl im American Football. Es handelt sich dabei um die weltweit populärste Einzelsportveranstaltung, die von rund 800 Millionen Menschen verfolgt wird.
Ob der Spot bei der deutschen Übertragung auf SAT1 auch zu sehen ist, kann ich leider nicht sagen.
Bisher ist von dem brandneuen LMP1-Prototypen von Nissan, der wahrscheinlich über einen Frontmotor verfügt, recht wenig bekannt.
Das Fahrzeug gabs bisher nur auf
einigen Spy-Shots und einem wenig aussagenden
Bild von Nissan zu sehen. So kann man gespannt sein, was da heute Nacht kommt.
Super Bowl XLIX - Phoenix, Arizona
New England Patriots vs. Seatle Seahawks
Sendebeginn ran.de: 22:50 Uhr (
Livestream)
Sendebeginn SAT1: 23:15 Uhr
Kick Off: 0:30 Uhr
Kommentiert wird der Super Bowl von Jan Stecker, den viele von den ADAC GT Masters kennen. Er war früher selber einmal Football-Spieler (1981-92) in Köln und hat es dabei bis in die deutsche Nationalmannschaft geschafft.
Mit
Sebastian Vollmer von den NE Patriots kann heute ein Deutscher den Super Bowl gewinnen. Er ist in Kaarst (so wie ich auch) aufgewachsen und hat auf der anderen Rheinseite bei den Düsseldorf Panther das Football-Spiel erlernt. So werde ich diesmal den Patriots die Daumen drücken.
Ich kann mir vorstellen, dass es ein hartes und sehr enges Spiel zu sehen gibt. Möge der Bessere gewinnen.
Gruß
zagg