Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst...

Aw: Motorsport @ TV - Petit Le Mans 04 Okt 2014 17:03 #250877

• zagg
  • zaggs Avatar
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
zagg schrieb:
Im ersten Jahr der "TUDOR United Sportscar Championship" steht am Wochenende das Saisonfinale "Petit Le Mans" an. Der Langstreckenklassiker über 10 Stunden wird auf dem Kurs von "Road Atlanta" ausgetragen.

Der Fight um die Meisterschaftstitel findet paktisch nur noch in dem beiden GT-Klassen (GTLM und GTD) statt. Bei den PCs (FLM) ist die Entscheidung schon gefallen, bei den großen Prototypen (DP und P2) besteht nur noch eine theoretische Chance.

Zum Finale der ersten Saison kann man auch schon mal ein erstes Resumee ziehen. In der aus American Le Mans Series und Grand AM zusammengelegten Serie gibt es durchaus Positives zu beobachten, aber auch einen großen Kritikpunkt, der die Prototypen betrifft.

Bei der Fusion wurden die LMP2 (American Le Mans) und DP (Daytona Prototypes - Grand AM) in einer Klasse vereint. Schon zu Beginn der Saison konnte man mit Blick auf die Ergebnisse erahnen, dass die LMP2 von der Performance her benachteiligt sind. Für mich sieht es so aus, dass man den beiden amerikanischen Autoherstellern Cheverolet und Ford, die mit DPs antreten, einen Performancevorteil eingeräumt hat, um sich gegen die mit japanischen Motoren (Nissan, Honda) ausgestatteten LMP2 durchzusetzen.
So zogen sich während der Saison immer mehr LMP2-Teams aus der Serie zurück, die nun zum Teil für 2015 planen, in anderen Serien ausserhalb der USA zu starten.
So wird bei "Petit Le Mans" nur noch ein echter LMP2 antreten, wenn man mal von den beiden Mazda absieht, die mit der Sky-Active Diesel-Technologie die Serie eher als Entwicklungs-Platform nutzen, ohne ernsthaft um Positionen zu kämpfen. Das gleiche gilt auch für den DeltaWing.

Nach der Einleitung nun zu den Race Facts: :P

TUDOR USCC - Road Atlanta

Rennen: SA. 17:15 Uhr (10h)

Entry List

Gruß
zagg

Nach dem spannenden Rennen in der CTSC am Freitag freue mich mich jetzt aufs "Petit Le Mans", was um 17:15 Uhr startet.
In den beiden GT-Klassen (GTLM und GTD) geht's noch um die Wurst (Titel), die sich Dodge (GTLM) und BMW (GTD) nicht vom Brot nehmen lassen wollen. Für Spannung ist also gesorgt.

Das Streamportal ist schon online, die Übertragung hat inzwischen begonnen.

Viel Spaß wünscht euch
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Petit Le Mans 04 Okt 2014 18:17 #250878

Übertragung ist gut aber der Ton im "Live Broadcast" ist irgendwie "Alienmäßig". Im einzelnen Wagen wunderbar! Nur bei mir so?

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 04 Okt 2014 18:38 #250879

• 31!45
  • 31!45s Avatar
  • Administrator
  • rF2 - Admin
Bei mir klingt alles normal.
Hatte bisher auch noch nie Probleme mit dem USCC- bzw. dem alten ALMS-Steam.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 04 Okt 2014 22:28 #250885

• Silver
  • Silvers Avatar
  • Routinier
2min Rennen, 20min Doppelgelb, 2min Rennen, 20min Doppelgelb, 2min Rennen, 20min Doppelgelb usw.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 04 Okt 2014 22:54 #250889

• 31!45
  • 31!45s Avatar
  • Administrator
  • rF2 - Admin
Echt schade das es so viele Gelbphasen gibt, wenn es mal grün ist wird einem guter Motorsport geboten.

Die haben wohl die NASCAR Mentalität bei jeder Kleinigkeit gleich das Safty-Car rauszuholen. Was dort sinnvoll ist, aber bei der USCC nicht immer notwendig ist.

Die Veranstalter sollten sich mal anschauen wie die WEC oder Super GT das machen.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 05 Okt 2014 11:30 #250892

• Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • Simulant
Das machen die genau deswegen, damit in etwa sowas wie gerade in Suzuka nicht passiert.
Wenn man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann lässt man es auch vorsichtiger angehen.
Gab schon genug Unfälle, bei denen Streckenposten zu Schaden gekommen sind... :(

Gute Besserung Jules!

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 05 Okt 2014 12:22 #250893

Habe mich nur gewundert, weil ich im Livebild im Hintergrund Marussia Teile gesehen habe.

Aufjedenfall sieht es nicht gut aus, er ist Bewusstlos und in Lebensgefahr.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 05 Okt 2014 13:34 #250894

• mahagoni
  • mahagonis Avatar
  • Kenner
Heute abend ab 20 Uhr: Nascar Sprint Cup aus Kansas City!

Stream poste ich noch :)

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 05 Okt 2014 14:31 #250897

• Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • Simulant
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/10/formel-1-live-ticker-stroemender-regen-in-suzuka-14100501.html

Villeneuve fordert: Safety-Car bei jedem Unfall

Jacques Villeneuve hat gerade mit meinem Kollegen Dieter Rencken gesprochen. Er fordert eine neue Safety-Car-Regel, nämlich dass das Rennen automatisch bei jedem Unfall, bei dem Bergungskräfte im Einsatz sind, neutralisiert wird. In Nordamerika komme "das Safety-Car jedes Mal, wenn es einen Unfall gibt, auf die Strecke. Es sollte keinen Spielraum für subjektive Einschätzungen geben", sagt Villeneuve. Das ist eine radikale Einstellung, aber es sei für die Sicherheit entscheidend, findet er. Auch wenn man in Kauf nehmen müsse, dass sich die Fans dann über die ständigen Safety-Car-Phasen beschwerden würden.

Sowas, da haben wir ja genau die Diskussion :whistle: .

Zur NSCS: http://nowwatchtvlive.com/channel-tab-frame/nascar3.php
Von den Fünfen sollte eigentlich mindestens einer gehen...

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 05 Okt 2014 21:14 #250899

• mahagoni
  • mahagonis Avatar
  • Kenner
Hab hier auch noch einen: hdfree.tv/espn-usa-live-stream.html

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 05 Okt 2014 23:38 #250901

• Flamur
  • Flamurs Avatar
  • alter Hase
Ich habe gerade Bilder gesehen, die ich aus Respekt hier jetzt nicht posten werde. Jeder kann sie selbst bei Google ersuchen.

Es ist bekannt, dass niedrig gebaute Autos (das ist nunmal ein F1-Wagen) in solchen Situationen keine Chance haben. Bei dem Bild, was ich gesehen habe, ist der komplette Überrollbügel "abrasiert". Das bedeutet: Er muss wohl den Aufprall genau mit dem Kopf zuerst erwischt haben. So sieht das Auto jedenfalls aus und die schweren Kopfverletzungen passen in meine Behauptung rein.

Es bleibt abzuwarten, was nun an neuen Informationen in den nächsten Stunden kommen.

Wir haben hier einen dummen Zufall erleben müssen, aber dieser zeigt uns, dass diese Idee mit dem geschlossenen Cockpit immer mehr Realität werden kann & muss. Weil ich denke in dem Fall nicht, dass wir ihn jemals nochmal auf der Rennstrecke erleben werden, auch wenn ich alle vorhandenen Daumen drücke, dass er das überlebt!

Flamur

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 06 Okt 2014 16:00 #250913

Die unangenehme Frage die man sich eigentlich wie schon bei Michael Schumacher stellen sollte ist, ob man ihm das wirklich wünschen sollte, oder ob es für ihn selbst besser wäre das nicht zu überleben.

Bei schwersten Kopfverletzungen ist das Risiko vn enormen bleibenden Schänden immer extrem hoch, und das wünscht man niemandem.

Lg RR

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 06 Okt 2014 17:57 #250915

Weißt nicht ob es richtig ist dass Video vom Unfall nun hier zu Posten, tue es aber trotzdem. Falls es nicht erwünscht ist, muss es mir Mitgeteilt werden.

Es zeigt dass VOR!!! der Unfallstelle Grün geschwenkt wurde...:unsure:

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 06 Okt 2014 18:02 #250916

mwbvb09 schrieb:
Weißt nicht ob es richtig ist dass Video vom Unfall nun hier zu Posten, tue es aber trotzdem. Falls es nicht erwünscht ist, muss es mir Mitgeteilt werden.

Oh mein Gott. Schrecklich...ich kann das nicht angucken. Das ist echt extrem. Allein wie der Bagger abgehoben ist.
Meine Güte. Ich hoffe der Kerl wird wieder gesund. :S :S :S

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 06 Okt 2014 18:05 #250917

xxxjuraxxx schrieb:
mwbvb09 schrieb:

Oh mein Gott. Schrecklich...ich kann das nicht angucken. Das ist echt extrem. Allein wie der Bagger abgehoben ist.
Meine Güte. Ich hoffe der Kerl wird wieder gesund. :S :S :S

Nach dem Anblick des Crashes kann ich mir leider beim besten Willen nicht Vorstellen, dass er so einen Aufprall Überleben kann...:unsure:
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
Zum Seitenanfang