Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst...

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 05 Aug 2015 23:44 #221217

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Nach der "Schieberei" im zweiten DTM-Rennen von Spielberg liegt der Vorgang nun beim DMSB.
Deren Häuptling ist der Gaudibursche Strietzel Stuck, der auch das unsinnige Tempolimit auf der Nordschleife verhängt hat. Zusätzlich hat er ja auch noch die verantwortungsvolle Aufgabe einen großen Autokonzern, dem auch die vier Ringe angehören, entsprechend zu präsentieren.

-Ironie On -

Daher kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass er in seiner Funktion als Oberhäuptling nun dafür sorgt, dass mit sofortiger Wirkung der öffentlich-rechtliche Boxenfunk in der DTM eingestellt wird und Dr. Ulrich zur Strafe nach Rom pilgern muss.

- Ironie off -

Im Motorsport tummeln sich momentan einfach einige alberne Hampelmänner rum, die dem Sport nachhaltig Schaden zufügen.

Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 06 Aug 2015 06:35 #221369

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
Ich sag zum Thema schieben im Motorsport nur eins..

Nascar schauen da ist das alles ganz normal :-)

Das ist wenigstens noch Motorsport .

Gruß Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 06 Aug 2015 12:07 #209865

NEIN FALSCH!
Würde soetwas in der NASCAR vorkommen, würden die Offiziellen den Fahrer rausrufen und erstmal eine Fahrzeugkontrolle machen. Der Fahrer, Car Owner und Crew Chief dürften erstmal in den NASCAR Trailer kommen. Danach gäbe es hohe Strafen und die beteiligten wären gesperrt.
Bei der NASCAR ists ok, wenn 2 Fahrer sich streiten und gegenseitig abschießen. Gibt es danach ne Schlägerei, dann ists auch noch ok. Sie haben es unter sich geregelt und gut ist. Werden halt paar mildere Strafen ausgesprochen aber gut ist. Passiert jedoch was, was direkt die Meisterschaft betrifft, sieht man wie bei der "Spingate" Affäre um "Spinderella" Bowyer das NASCAR auch sowas hart bestraft.
http://www.motorsport-total.com/usracing/news/2013/09/nascar-greift-durch-truex-nicht-im-chase-newman-rueckt-auf-13091001.html

Man muss unterscheiden zwischen: "Der Fahrer schiebt ihn raus, weil er es für richtig hält" und "Anweisung vom Team".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 06 Aug 2015 13:47 #221749

Mir geht dieses Mercedes Audi bla bla geplänkel schon lange auf den Keks. Wer so offensichtlich zusammen Agiert um die Konkurrierende Marke auszustechen, was in einem Rennen "jeder gegen jeden" total daneben ist, landet zu recht "gemeinschaftlich" im Kiesbett. Und ich bin mir sicher das das zu dem Zeitpunkt jeder im Audi Team gedacht hat was Ulrich ausgesprochen hat. Mag ihn aber trotzdem nicht gut leiden :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 06 Aug 2015 16:26 #222701

[GCZ]BladeRunner74 schrieb:
Mir geht dieses Mercedes Audi bla bla geplänkel schon lange auf den Keks. Wer so offensichtlich zusammen Agiert um die Konkurrierende Marke auszustechen, was in einem Rennen "jeder gegen jeden" total daneben ist, landet zu recht "gemeinschaftlich" im Kiesbett. Und ich bin mir sicher das das zu dem Zeitpunkt jeder im Audi Team gedacht hat was Ulrich ausgesprochen hat. Mag ihn aber trotzdem nicht gut leiden :P

Sehe ich genauso,wer den Gegner fast bis in den Stand ausbremst.Der muss sich nicht wundern wenn der "Überholte" das bremsen an der nächsten kurve vergißt. Und das obwohl ich Audi,besonders den Motorsportchef nicht mag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 07 Aug 2015 05:43 #223248

  • MrHardrock
  • MrHardrocks Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Racing is in my Blood
  • Beiträge: 50
@Erik1996
Sag nicht nein Falsch ,wenn du nicht richtig gelesen hast!
Bei mir steht nichts von Teamanweisung oder dergl.

Es geht nur ums SCHIEBEN ( bumpdraft ) und auch schon mal nen leichten stupser in die Seite ,da reden die meistens nicht mal drüber .

Gruß Hardy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 07 Aug 2015 16:40 #223272

  • Nilski98
  • Nilski98s Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1344
Bumpdraften bringt beiden Fahrern einen Vorteil und wird nur bei Superspeedways (und auch da nicht mehr wirklich durchgängig) oder Restarts angewendet, ist also überhaupt nicht zu vergleichen.

Kleines Schieben wird manchmal praktiziert, ist aber auch nicht oft der Fall und befördert nicht zwei Gegner ins Aus sondern führt lediglich zu einem Überholmanöver. Da liegt nämlich auch der Unterschied, hätte Scheider sich lediglich ein wenig ohne Kommentar der Box hineingebremst und hätte mit kleiner Berührung überholt, hätte auch keiner gemeckert.


Insgesamt sind NASCAR-Rennserien sowieso viel unpolitischer in Sachen Renngeschehen, da wird nicht so taktisch herumgespielt, weil der Fahrer da noch mehr für sich handelt und ihm seine Teamkollegen wenn es drauf ankommt auch egal sind.


Ansonsten stimme ich mit deinem letzten Satz im ersten Post mit dir überein. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 08 Aug 2015 14:02 #223967

Ich find Lustig, dass immer die Kurve davor, wo das eigentliche Überholmanöver stattgefunden hat, außen vor gelassen wird.

Dort hat sich Scheider ja nicht mal gewehrt, er hatte ja allen Platz der Welt um Wehrlein zu blocken und sich vielleicht nicht innen überholen zu lassen...
...außerdem seit wann ist es verboten ein langsameres Fahrzeug (Wickens) zu überholen, wenn es einen aufhält.

Find das Mercedes Schuld zu schieben einfach lächerlich und erbärmlich. Jemanden in einer Rennserie für Team/Markenkollegen auszubremsen kommt überall vor, sollte Gerade Audi aus ihren Langstrecken Rennen kennen.

Und eine Bitte, vergleicht nicht Amerikanische Rennserien die eher eine Show liefern wollen, durch Fahrer "Charaktere" (wie im Wrestling :evil:) mit den europäischen, wo es nun mal knallhart um die Technik der verschiedenen Marken geht. Zumindest in den nicht Marken serien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 08 Aug 2015 20:49 #224029

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Kommen wir mal zurück zum echten Sport...

Continental Tire Sportscar Challenge - Road America

Livestream


zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 09 Aug 2015 08:02 #224045

Moin,

jetzt LIVE.

Super GT in Fuji.

Youtube

gruss
brontal77
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 09 Aug 2015 11:39 #224048

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
BTCC - Snetterton

Übertragung ab 12:00 Uhr

Livestream
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 09 Aug 2015 21:27 #224052

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Das Rennen läuft schon...

TUDOR United SportsCar Championship - Road America

Livestream


zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 10 Aug 2015 11:44 #224053

  • Tastakrad
  • Tastakrads Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
Kann mir jemand sagen, wie ich beim IMSA Stream eine gleichbleibende Qualität einstellen kann? Der Stream wechselt immer wieder die Qualität was mir aufn Keks geht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 15 Aug 2015 12:21 #224327

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
ADAC GT Masters - Nürburgring

ab 13:10 Uhr auf Sport1

Livestream


ADAC Formel 4 - Nürburgring

Rennen 1 seit 11:45 Uhr

Livestream

Rennen 2 ab 16:40 Uhr

Livestream


zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Motorsport @ TV - Heute,Morgen und demnächst... 16 Aug 2015 09:39 #224379

  • zagg
  • zaggs Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • ReSim & FluSim
  • Beiträge: 1657
Bei dem mistigen Wetter kann man ja mal ein bisschen Motorsport schauen.

GT4 European Series - Nürburgring

Rennen 1 - SO. 10:05-10:55 Uhr
Rennen 2 - SO. 16:25-17:15 Uhr

Livestream


ADAC GT Masters - Nürburgring

Rennen 2 - SO. 13:15-14:15 Uhr

Livestream


ADAC Formel 4 - Nürburgring

Rennen 3 - SO. 15:35-16:05 Uhr

Livestream


Gruß
zagg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Zum Seitenanfang