Motorsport und StVO widersprechen sich irgendwie.
Gut zu erkennen in Bots Signatur, das ist kein Motorsport, sondern Straßenterrorismus
Seh ich genauso. Diese ganzen hochgetunten Straßenmonster sind mMn totaler Quatsch. Klar, sie schaffen vielleicht krasse Beschleunigungswerte oder so, aber auf ner normalen Rennstrecke werden sie von jedem Caterham mit nem Bruchteil an PS abgezogen. Von Tyrewear und Spritverbrauch, die im Motorsport nun mal mit entscheidend sind, ganz zu schweigen.
Und wenn die dann auch noch im Straßenverkehr gefahren werden, hört das Verständnis bei mir endgültig auf. Entweder, man kann ihre Leistung eh nicht mal annähernd abrufen, oder (was ich für wahrscheinlicher halte) man ruft sie ab, und verhält sich dabei grob fahrlässig anderen gegenüber. Im Straßenverkehr ist aber nun mal ganz eindeutig der der beste Fahrer, der der sicherste Fahrer ist, nix anderes zählt da.
Leuten wie in der angesprochenen Signatur wünsche ich nur, dass sie lieber heute als morgen an der nächsten Leitplanke kleben, bevor sie noch ne arme Mutti mit Kind so erschrecken, dass sie vor den nächsten Baum fährt.
Soviel dazu, jetzt bitte wieder ECHTEN Rennsport AUF der Strecke, da gab es nämlich in diesem Thread schon einige richtig coole Links