blackDEVIL47661 schrieb:Irgendwie verstehe ich das Eurosport-Konzept nicht mehr: Billard, dämliche Boxkämpfe, Wintersport, Fussball den keiner interessiert.
Die haben fast alles an Motorsport aufgeben und ich erinnere mich doch so gerne an die Zeiten, als RTL Werbung machte und ich auf Eurosport mit englischem Kommentar umswitchte. Irgendwie schade...
Das wird im wesentlichen damit zusammenhängen, dass für viele Rennserien mittlerweile derart unverschämte Übertragungsgebühren verlangt werden, dass sich ein reiner Spartensender so etwas einfach nicht mehr leisten kann. Eurosport würde heute mit Sicherheit immer noch gerne die Formel 1 bringen...aber die Kosten sind dafür in den letzten 20 Jahren einfach explodiert, und die Einnahmen für einen Sportsender leider nicht. Eurosport muss schließlich alle Sportbegeisterten bedienen, und ich persönlich finde, dass sie das immer noch gut machen. Jedenfalls viel besser als Ex-Sportsender wie Sport1, wo man werktags eigentlich nur noch Blech vorfindet.