Alle Achtung, was für ein Niveau! Auch wenn hier zum Glück der Radiergummi gewütet hat (Danke faderone), haben doch die Mit-Poster den Inhalt noch in den Mails gehabt. Und ich muss sagen, dass ist echt mal ganz mies, wie hier in dem Fall miteinander umgegangen wird.
Sicherlich gibt es immer Situationen, wo man mal an einander gerät, aber so billig auf den anderen los zu gehen, finde ich schon maximal-primitiv!
Ich selbst verbringe noch recht viel Zeit in einem autospezifischen Forum und habe dort eine stattlich Zahl an Beiträgen gesammelt. Auch dort ist man nicht immer einer Meinung, aber sowas wie hier ist mir dort noch nicht unter gekommen.
Hier in der Bude liegt der Schwerpunkt sicherlich nicht auf dem Forum. Dort natürlich schon, und daher existieren dort einige Forenmerkmale mehr, wie z.B. ein Danke-Button und die Möglichkeit, andere User zu ignorieren. Sollte die Software dies hier auch hergeben, wäre dies vielleicht eine Überlegung wert.
Ach ja, noch eines. Wenn ich einem anderen schon Dummheit, Unwissenheit, Unfähigkeit oder was auch immer unterstelle, sollte ich mich nicht selbst dadurch outen, dass ich keine drei Worte Deutsch fehlerfrei schreiben kann; vom Satzbau mal ganz zu schweigen.
Auch wenn hier "nur" ein Forum ist, kann man sich ein wenig mehr Mühe geben, oder um es mit der Signatur eines Mods im anderen Forum zu sagen: Rechtschreibung ist Höflichkeit am Leser!
Und wenn wir uns die Mühe machen sollen, einen Beitrag zu lesen, kann sich der Schreiber auch was Mühe beim Verfassen geben, so finde ich zumindest.
So, schöne Weihnachten Euch allen. Macht mal ein wenig auf Harmonie mit Euren Lieben, und vergegenwärtigt Euch noch mal die Budenregeln, so wie ich es verstanden habe, geht es hier um ein respektvolles Miteinander um zusammen Spaß zu haben, und nicht, andere runter zu machen.
Grüße vom Dobbie