Mir als Neuling und Außenstehender auch! Dieses kindische "ich hab aber mehr Ahnung als du" kenne ich aus der Schule noch, so bis Klasse 7 ungefähr. Anderer Meinung zu sein ist das eine, aber ich denke, auch wenn wir hier nicht vis-a-vis mit einander zu tun haben, wäre hier eine dicke Portion mehr Respekt wohl angebracht!
Ich habe mir die Frage auch schon gestellt, warum Karts als Einstieg zum Motorsport hier nicht vertreten sind. Die ganz besondere Art, diese Dinger zu fahren, ganz ohne Schaltung und mit viel Drift und Reifenquälerei finde ich eine sehr witzige Sache. Den Vergleich mit realen Karts kann ich so nicht ziehen, dafür bin ich letztere nicht oft genug gefahren. Aber eine Simulation weicht ebenso ab wie nicht ein Auto wie das andere ist. Man muss sich an alles gewöhnen, von daher finde ich, solange es beschleunigt und bremst, sowie links und rechts um die Ecke lenkt und insgesamt das Ganze an Autofahren erinnert, braucht man nicht über Realismus zu diskutieren; letztlich soll es einfach nur Spaß machen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, auf den Servern Autos von den Strecken abhängig zu machen? Also klar, wenn ich jetzt Karttracks auf S4 anbiete, könnte man da theoretisch mit F1 fahren, müsste dies also unterbinden.
Wäre dies technisch möglich, würde ich anregen, aus S3 einen Mischserver zu machen, weil die Langstreckler doch nicht sooo stark frequentiert werden, meiner Meinung nach. Ich fände es klasse, wenn man vielleicht einen Mischserver mit ungewöhnlichen Dingen machen könnte, also Langstrecke, Monster, Karts etwa. Trucks gibts doch auch noch, wäre letztlich richtig vielseitig! Och, dann nehmen wir auch gleich noch Rally dazu, und Eisrennen, und und und...
Grüße vom Dobbie