Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LMT DTM Mod statt TMC 2007

LMT DTM Mod statt TMC 2007 09 Feb 2011 22:24 #171740

Hallo,
da der LMT 2008-2010 DTM Mod in der Version 1.1 mittlerweile recht gelungen ist, wollte ich mal anregen, ob man nicht diesen statt dem alten 2007er Mod auf Server 5 einsetzen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMT DTM Mod statt TMC 2007 11 Feb 2011 15:39 #171754

Hallo HAN,

vor etwa einem Monat haben wir die Mod öffentlich auf Server 6 ausprobiert und auch im Forum nach Feedback gefragt. Ergebnis war nahezu kein Interesse, daher bleiben wir (erst) mal beim vorhandenen.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMT DTM Mod statt TMC 2007 11 Feb 2011 15:51 #171756

wär ja dafür dass er den weg den zur Bude findet sprich DTM Session:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMT DTM Mod statt TMC 2007 11 Feb 2011 16:12 #171758

wie Slomo schon gesagt hat, das Interesse war praktisch gleich null, als die mod getestet wurde.

Mal abgesehen vom Fahrverhalten, das sicherlich auch Geschmackssache ist, sind die Sounds ziemlich übel, die Sitzposition im cockpit besch... und vor allem ist die Performance (sprich fps) ganz übel. Und das liegt nicht an den detaillierten Modellen, sondern an der Machart...

das ganze System mit den verschiedenen rfm´s und den Saisons ist für die Bude auch nicht soo toll geeignet.

Betrachtet man das "Gesamtpaket", ist meiner Meinung nach die "alte" mod immer noch mindestens eine Klasse besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMT DTM Mod statt TMC 2007 11 Feb 2011 16:57 #171759

Jupp stimmt schon 51!N
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMT DTM Mod statt TMC 2007 12 Feb 2011 12:59 #171773

Die Umfrage zum LMT Mod hatte ich leider nicht gesehen. Die Sounds in der 1.1 sind noch immer nicht optimal, da hast Du sicher Recht. Mich nervt aber eigentlich nur das Getriebegeräusch. Das Fahrverhalten fand ich jetzt ganz ok, es ist ähnlich anspruchsvoll wie beim 2007er. Die Autos sehen aber Klassen besser aus. Vielleicht kann man sich ja mal das Modder-Team kontaktieren und eine Bockbierbude Edition davon machen. Das Know-How dazu habt ihr ja.

Eine andere Alternative wäre auch, wenn man den 2009er Mod als Basis nehmen könnte. Wenn man das verkorkste Grundsetup wieder mit dem originalen 2007er ersetzt und den ganzen Menümüll wieder entfernt, hätte man wesentlich schönere Autos als beim 2007er Mod.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMT DTM Mod statt TMC 2007 12 Feb 2011 16:33 #171774

Ob die Autos besser aussehen, weiß ich nicht so recht, es schenkt sich nicht viel in meinen Augen. Eines der Probleme ist, daß man die Modelle, bzw Texturen ziemlich umbauen müßte - verzeih mir meine Ignoranz im 3d-Bereich, aber ich denke, ich kann beurteilen, daß das sehr viel Arbeit wäre. Die relativ schlechte Performance kommt von schlechten LODs, doppelten Texturen und so weiter. Wie es mit der "Verträglichkeit" aussieht (CTDs), weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, daß man da auch noch mal dran müßte. Auch wieder sehr viel Arbeit.

Das Setup kann man nicht einfach so ersetzen (hier kenn ich mich wieder aus, uff), wenn man einen Basiswert von 4000 hat und im Setup 5 kicks á 200 druffkommen, in der anderen mod aber eine Basis von 3000 und 300 per klick.... und so weiter, verschiedene Gewichte, Trägheiten und so fort. Man könnte natürlich die Physik der 2007er draufziehen wenn man will (und bei der Gelegenheit auch gleich noch was reparieren ;-) )

Klar könnte man ein besseres Setup berechnen, wenn man weiß, wie es geht, ist das recht einfach und in ein paar Minuten gemacht. Allerdings müßte man dann auch die Aufhängungen neu machen (denn die sind *'#¥¤ ich sags jetzt nicht), die Reifen zurecht basteln und so weiter. Auch hier im Endeffekt viel Arbeit.

Mal eben eine Bockbier-Edition ist halt eben nicht mal eben so gemacht. Wir haben durch das System mit den geloggten Zeiten gewisse Anforderungen, durch die "all tracks and vehicles" gewisse andere Anforderungen und qualitativ halt auch Standards, die gehalten werden wollen - obwohl es ja nicht die allerhöchsten sind...

Das klingt natürlich alles sehr negativ, naja, ist irgendwie auch so gemeint ;-), wenn man mehrere Wochen Freizeitarbeit in so eine mod stecken will, dann muß halt auch ein bißchen Herzblut mit dabei sein, und ich (nur ich persönlich) kann mit dieser mod so überhaupt nichts anfangen, weil für mein Empfinden da in jedem Bereich sehr viel zu tun wäre.

Und das ganze für eine Mod, die im Testbetrieb auf Server 6 eindeutig durchgefallen ist - ich denke nicht, daß sich das jemand antun will.

Ob überhaupt eine Möglichkeit dazu bestünde (Permission), ist dann die nächste Frage...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMT DTM Mod statt TMC 2007 12 Feb 2011 22:38 #171783

Das mit Server6 heisst aber nichts. Den haben viele gar nicht in der Lesezeichenliste.

Mit dem Übertragen der Einstellungen meinte ich nicht den LMT Mod, sondern den 2009er Mod, der auf dem 2007er basiert. Die 2007er Konfiguration habe ich schon drunter gelegt und auch die Menüs entfernt. Klappt einwandfrei und hat nur wenig Zeit in Anspruch genommen. Wie das mit der Permission ist, weiss ich natürlich nicht. Das 2009er Grundsetup ist jedenfalls nicht verwendbar, da die Autos viel zu tief liegen und bei den meisten Strecken nicht mehr aus dem Kiesbett kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Zum Seitenanfang