Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread

Aw: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread 19 Jan 2014 20:26 #160472

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Sehr interessant. Ich schätze, es sollte auch genügen, die 9.0c zu installieren, ohne das restliche DX-Zeugs vorher zu deinstallieren.

Hatte auch mal ein Programm, was DX9 benötigte, aber ohne die 9.0c nicht laufen wollte.



Dann teste und berichte mal, aber immer schön auf Zug halten die Karre, gell. :P Bin gespannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread 19 Jan 2014 20:42 #160465

Sebbl schrieb:
Sehr interessant. Ich schätze, es sollte auch genügen, die 9.0c zu installieren, ohne das restliche DX-Zeugs vorher zu deinstallieren.

Dachte ich mir auch, war aber nicht so.
Möglicherweise sind da im Laufe der Zeit Altlasten angefallen die inkompatiebel waren.

Nun warte ich mal auf ein paar Leute, alleine fahren geht jedenfalls.

@ Olli, du hattest gerade mehrfach in cadwell terrain mismatch :(

VG Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread 19 Jan 2014 20:56 #160466

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Terrain.tdf-Mismatch -> Patch drüberbügeln.

www.bockbierbude.de/component/option,com...nfo/id,1588/lang,de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread 19 Jan 2014 21:02 #167169

Hallo

Ja habe ich gerade gemacht ging nun, leider habe ich während des Rennens Verbindung verloren....

Öfter mal was neues:dry:

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread 19 Jan 2014 21:36 #167166

Um mal noch ein wenig Feedback zur Mod zu geben...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Scirocco so wenig Grip hat. Gerade auf der Nordschleife fühlt es sich eher wie Eiskunstlauf an.

Ich hatte mal einen Scirocco(nix getuned - alles so wie ab Werk und nur führ die Strasse) gemietet und bin damit auch mehrere Hundert Kilometer über Autobahnen und Landstrassen gefahren(auch ein wenig schneller - da wo der Verkehr und die STVO es zugelassen haben), aber dabei war er immer stabil auf der Strasse. Sicher quietschen mal die Reifen, aber würde er sich derart leicht seitwärts bewegen lassen, dann würden ihn wohl nur Drifter fahren..äh..rutschen.

Am Setup selbst kann man nicht viel ändern - es hilft also nur gefühlvolles Fahren und ausbalancieren mit Gas und Bremse. Dennoch habe ich das Gefühl, dass der Wagen mehr seitwärts als geradeaus fährt. Fast als wäre die Strecke klitschnass.

Es gibt auch ein paar Onboard Cams und wie man am Reifenabrieb hören kann auch mal mehr oder weniger am Limit:




Würde ich das in rFactor versuchen würde ich mich an einer scheinbar magnetischen Bande, oder im Panzertape-Kies wiederfinden.

Ansonsten macht er mir Spass, vor allem das Boosten ist gut gelöst. Auch recht Einsteigerfreundlich, da man sich keine Gedanken um die Spritmenge/Gewicht, oder das richtige Setup machen muss. Einfach loslegen und fahren.

Was meint ihr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread 19 Jan 2014 22:32 #160474

Eispfogel schrieb:
Um mal noch ein wenig Feedback zur Mod zu geben...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Scirocco so wenig Grip hat. Gerade auf der Norschleife fühl es sich eher wie Eiskunstlauf an.

Hat er auch nicht.

Hatte mal einen R (ohne cup) und einen Golf R32, 10 Runden auf dem GP Kurs. Wenn die Kisten so gefahren wären wie die mod, dann könnte ich das hier nicht schreiben. :S

BTW das Seb kann nur mutmaßen ..... und das ist zumindest gar nicht schlecht. Und für den Anfang stimmt zumindest das Getriebe so ungefähr.

Aber was fehlt ist das "blaue Licht" :huh:

VG Paule


Was die Fehler angeht, Oli und ich haben eine AMD Karte. Ist bei denen was anders ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread 19 Jan 2014 22:44 #160471

Hier gibt's blaues Licht.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread 20 Jan 2014 15:18 #160460

Glückwunsch!
Das Auto macht so richtig Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread 20 Jan 2014 17:02 #160457

Den Bremsdruck ein Fitzelchen weniger....;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread 20 Jan 2014 17:48 #160456

Hallo

Habe gerade nochmal probiert, 2 Mann Rennen in Hockenheim wieder Absturz komplett auf den Desktop.
Lenkrad bleibt sogar in letzer Fahrstellung hängen
und geht erst wieder auf Neutral wenn ich Rfaktor
neu starte.

Hatte die hier gepostete DX9c mal Installiert scheint die Sache auch nicht zu verbessern.

Komischerweise kann ich die 25min. Quali immer voll fahren ohne Abstürze und sonstige Probleme.
Sobald Rennen startet dauert es meist nicht lange
und Rfaktor stürtzt ab.

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread 20 Jan 2014 17:51 #160455

Kleiner Nachtrag:
Ohne die Mod funktioniert es ohne Abstürze?
Habt ihr vielleicht doch noch zusätzliche Mods, oder Plugins(wie z.B. ein Dashboard) installiert?

Habe bei anderen Mods keine Probleme. Nur die reine Budeninstallation also keinerlei "fremden" Sachen Installiert.
Keinerlei Plugins instaliert.

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread 20 Jan 2014 18:08 #160453

Bin gerade Offline ein Rennen in Hockenheim gefahren mit KLs auch keine Probleme.

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread 20 Jan 2014 22:41 #160374

Hallo

Bin den ganzen Abend auf dem Server gefahren im Quali keine Probleme, ein Rennen mit Paule durchgefahren ohne Probleme, bei anderen Rennen und nur bei Rennen stürzt das Spiel ab.

Keine Ahnung wie man den Fehler finden soll wenn da absolut kein System zu erkennen ist.

Habe MSI Afterburner mitlaufen lassen die Karte wird weder zu heiss geschweige ist sie ausgelastet.

Habe die Grafik komplett mal runtergestellt dann wieder alles was geht macht auch keinen Unterschied.

Tja

Lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBSE Scirocco R Cup - Info- & Feedback-Thread 21 Jan 2014 10:19 #160372

Merkwürdig und ich hatte mich gestern schon gewundert warum du beim Hockenheimringrennen einfach so rausgehst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 21 Jan 2014 21:30 #160416

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang