Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DTM 2010 Mod ?

Aw: DTM 2010 Mod ? 30 Apr 2010 17:15 #166648

Hehe, besser hätte man es nicht auf den Punkt
bringen können :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2010 Mod ? 01 Mai 2010 14:34 #166689

Hallo,

also, ich kann die allgemeine Euphorie über den neuen DTM-Mod nicht so ganz teilen.

Zuerst einmal gibt es bis jetzt nur 2007er und 2008er Fahrzeuge - von 2009 und der aktuellen Saison keine Spur. Dann sehen die Wagen von außen aus, als wären sie mit 1200er Sandpapier gewaschen worden, dafür glänzt das Cockpit wie der Spiegelsaal von Versailles.

Außerdem ein schwerer "Schluckauf" in der Drehzahlkurve (Onboard Sound) und Bremsen, die mich vom Gefühl her an den Kettcar aus meiner Jugend erinnern.

Alles in allem 'ne ziemliche Enttäuschung - und von der Realität weit entfernt....

Servus
B1Fully
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2010 Mod ? 01 Mai 2010 14:50 #166690

b1fully schrieb:
Dann sehen die Wagen von außen aus, als wären sie mit 1200er Sandpapier gewaschen worden, dafür glänzt das Cockpit wie der Spiegelsaal von Versailles.
Das stört mich auch etwas, besonders der (real) chromglänzende Laureus-Benz von Schumacher wirkt unpassend. Aber es ist ja schließlich keine endgültige Version.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2010 Mod ? 01 Mai 2010 14:58 #166692

b1fully schrieb:
Hallo,

also, ich kann die allgemeine Euphorie über den neuen DTM-Mod nicht so ganz teilen.

Zuerst einmal gibt es bis jetzt nur 2007er und 2008er Fahrzeuge - von 2009 und der aktuellen Saison keine Spur. Dann sehen die Wagen von außen aus, als wären sie mit 1200er Sandpapier gewaschen worden, dafür glänzt das Cockpit wie der Spiegelsaal von Versailles.

Außerdem ein schwerer "Schluckauf" in der Drehzahlkurve (Onboard Sound) und Bremsen, die mich vom Gefühl her an den Kettcar aus meiner Jugend erinnern.

Alles in allem 'ne ziemliche Enttäuschung - und von der Realität weit entfernt....

Servus
B1Fully

hallo b1fully,

in der mod sind 3 rfm-dateien vorhanden, sprich du wählst die jeweilige saison über "rennserie" ingame aus.

bzgl der to-do's gibt es in den credits informationen, da erhält man einen überblick was noch in der pipeline steckt.

im übrigen sind dtm-fahrzeuge nicht lackiert sondern foliert, wodurch es außen kein glänzen wie in o.g. spiegelsaal gibt. darüber hinaus sind einige fahrzeuge matt gehalten, bspw. hr. spengler oder scheider. von den cockpits hatten wir sehr gutes fotomaterial, womit wir uns spiegelungstechnisch nicht an versailles sondern der realität versucht haben zu halten.

beste grüße
atom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2010 Mod ? 01 Mai 2010 15:21 #166693

AtomAmeise schrieb:
im übrigen sind dtm-fahrzeuge nicht lackiert sondern foliert, wodurch es außen kein glänzen wie in o.g. spiegelsaal gibt.
Also wenn ich mir diese Vergleichsfotos anschaue ...

von der Seite:
A B

von vorn:
A B

Außerdem sind die Fahrzeuge bestimmt nicht komplett foliert, sondern bei den meisten Fahrzeugen (bis auf die komplett matt folierten, vielleicht Scheiders Audi z.B.) werden nur die Designelemente und Logos per Folie aufgebracht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2010 Mod ? 01 Mai 2010 15:54 #166694

Daniel schrieb:
AtomAmeise schrieb:
im übrigen sind dtm-fahrzeuge nicht lackiert sondern foliert, wodurch es außen kein glänzen wie in o.g. spiegelsaal gibt.
Also wenn ich mir diese Vergleichsfotos anschaue ...

von der Seite:
A B

von vorn:
A B

Außerdem sind die Fahrzeuge bestimmt nicht komplett foliert, sondern bei den meisten Fahrzeugen (bis auf die komplett matt folierten, vielleicht Scheiders Audi z.B.) werden nur die Designelemente und Logos per Folie aufgebracht.


wo lässt du dir denn da die fahrzeuge anzeigen? wenn alle cubes normal geladen werden sieht es wie folgt aus. bei deinen vergleichsfotos wird die chrom-cubemap nicht geladen.

klick mich
klick mich auch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2010 Mod ? 01 Mai 2010 16:47 #166696

Mit DirectX9 klappts jetzt auch bei mir, allerdings fallen dann die FPS rapide (< 50 fps und nicht mehr angenehm fahrbar). Komisch, diese Darstellungsunterschiede hatte ich bisher in noch keiner Mod.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2010 Mod ? 01 Mai 2010 17:41 #166697

die mod ist halt sehr hardwarelästig..leider,sieht aber dermaßen gut aus.der mercedes benz ist insoffern garnicht so falsch,da durch die sonneneinstrahlung etc das chrom doch ziehmlich unterschiedlich glänzt.demnach wird der neue sound hftl klasse,genau wie die driver und flossen ingame :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2010 Mod ? 01 Mai 2010 18:14 #166698

Danysahne schrieb:
durch die sonneneinstrahlung etc das chrom doch ziehmlich unterschiedlich glänzt

lol, meine Güte, wir reden aber schon von rFactor, oder?

Jo, in unserer neuen Mod haben wir dann auch dynamische Spiegelungen, Regen, Wind, Kupplungsschäden... ich schmeiß mich weg, hast echt ne rege Phantasie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2010 Mod ? 01 Mai 2010 22:36 #166704

ma,lieber ne fantasie als garkeinen kopf wa?
nein ok war bisschen übertrieben.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM 2010 Mod ? 09 Mai 2010 21:18 #166904

AtomAmeise schrieb:
b1fully schrieb:
Hallo,

also, ich kann die allgemeine Euphorie über den neuen DTM-Mod nicht so ganz teilen.

Zuerst einmal gibt es bis jetzt nur 2007er und 2008er Fahrzeuge - von 2009 und der aktuellen Saison keine Spur. Dann sehen die Wagen von außen aus, als wären sie mit 1200er Sandpapier gewaschen worden, dafür glänzt das Cockpit wie der Spiegelsaal von Versailles.

Außerdem ein schwerer "Schluckauf" in der Drehzahlkurve (Onboard Sound) und Bremsen, die mich vom Gefühl her an den Kettcar aus meiner Jugend erinnern.

Alles in allem 'ne ziemliche Enttäuschung - und von der Realität weit entfernt....

Servus
B1Fully

hallo b1fully,

in der mod sind 3 rfm-dateien vorhanden, sprich du wählst die jeweilige saison über "rennserie" ingame aus.

bzgl der to-do's gibt es in den credits informationen, da erhält man einen überblick was noch in der pipeline steckt.

im übrigen sind dtm-fahrzeuge nicht lackiert sondern foliert, wodurch es außen kein glänzen wie in o.g. spiegelsaal gibt. darüber hinaus sind einige fahrzeuge matt gehalten, bspw. hr. spengler oder scheider. von den cockpits hatten wir sehr gutes fotomaterial, womit wir uns spiegelungstechnisch nicht an versailles sondern der realität versucht haben zu halten.

beste grüße
atom

Hallo atom,

hab's vielleicht etwas blumig formuliert, aber in der Sache bleibe ich bei meinem Standpunkt. Konnte vor ca. vier Wochen einen ausführlichen Rundgang durch die ABT Motorsportabteilung in Kempten machen und dabei die neuen Fahrzeuge genauestens anschauen.

Die Wagen sind sehr wohl lackiert - wenn auch einzelne Elemente (z. Bsp. Sponsoren-Design) auffoliert werden. Dass es auch bewusst matt gehaltene Fahrzeuge gibt (Timo Scheider etc.) ist mir bekannt. Und die Cockpits haben nur den schwachen Glanz der durch den Decklack entsteht, der die Carbonteile schützt. Aus der Fahrerposition sieht das dann - je nach Lichteinfall- aber dann trotzdem matt bzw. seidenmatt aus.

Nix für ungut - ist alles in allem 'n toller Mod
Gruß
B1Fully
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Zum Seitenanfang