Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BBTC BMW

BBTC BMW 01 Apr 2010 09:35 #166174

ich mach dann mal ein neues Thema auf...

so, hier ist mal eine neue Physik für den viel zu schnellen BMW, eine zip-Datei, darin ein Ordner "test racing", dieser Ordner wird entpackt nach "GameData\Vehicles\BBSE\BBTC_2006\BMW_320si"
Im Spiel ist das Team dann als test racing auszuwählen, Nummer 42 mit der Standard skin "Jörg Müller".

Das Auto hat eine eigene Physik, ihr könnt also mit den anderen BMWs gegentesten, die haben dann die normale, alte Physik. Zum Deinstallieren einfach den Ordner "test Racing" wieder löschen.

alte Setups passen auch auf dieses Auto, also testet bitte mit gleichen Setups das neue und das alte Auto und postet die Zeitunterschiede.

Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.


Grüße

Nils
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC BMW 01 Apr 2010 11:05 #166177

Hier meine ersten erfahrungen:
Strecke 1. Curitiba Gp

Bmw nVidia racing
Zeit 1:20.567
Bmw test Racing
Zeit 1:22.473 +1906
zum vergleich Honda
Zeit 1:21.396 +829 zum test racing -1077

das sind meine ersten zeiten weitere Folgen.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC BMW 01 Apr 2010 11:10 #166178

jo, ich habs befürchtet, habs dann doch übertrieben, jetzt scheint er zu langsam :laugh:

zum Glück hab ich frei heute ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC BMW 01 Apr 2010 13:34 #166183

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Also ich muss sagen das sich wieder bestätigt das ich weder mit dem Einem noch mit dem Anderen großartig schneller bin:

Brands Hatch:

BMW alt: 18,291; 46,715; 26,786; 1;31,761
BMW neu; 18,690; 46,883; 27,117; 1;32,690

Referenz

Seat Toledo 18,354; 46,350; 27,196 1;31,900

Quasi bin ich mitm Seat nahezu gleich schnell wie mitm BMW das hat sich auch schon in den letzten Tagen aufm Server gezeigt. Der neue BMW hat allerdings merklich an Gripniveau an der HA verloren.

Zeiten alle mit Standard Set. Könnte sein das durch ein gutes Set die Unterschiede wieder größer werden...
ngrt-5b61818a9b640d0753bbe310fc595960.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC BMW 01 Apr 2010 13:58 #166184

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Falls wer ein - meiner Meinung nach - sehr gutes Setup für den BMW sucht, der kann in der Setup DB des Autoupdaters mal nach den Setups von Ash suchen. (BMW - 320si - E90)

Ich vermute, dass das das Setup ist, dass er mir vor einiger Zeit mal geschickt hat und mit dem ich seitdem eigentlich auf jeder Strecke unterwegs bin (Getriebeeinstellungen natürlich ausgenommen).

Vielleicht ist das für einige hilfreich, da Ash gemeint hat, es sei recht schwer ein gutes Setup für den BMW zu erstellen.

Grüße,
Sebbl

PS: Ich würde ja einfach meins hochladen, bin aber noch nicht wirklich drauf gestoßen, wie das funktioniert. :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC BMW 01 Apr 2010 14:03 #166185

die meisten setups in der DB sind von vor dem update und passen nicht mehr auf die neue Version....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC BMW 01 Apr 2010 14:24 #166186

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Von vor dem BBTC-Update? Also ich find das Set passt auch nach dem Update ganz gut. :blush:

Oder meintest du ein anderes Update??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC BMW 01 Apr 2010 14:47 #166189

:)

Setup wird überschätzt...

der extreme Sturz und Nachlauf ist mit dem letzten update auf ein vernünftiges Maß gestutzt worden, an der Stelle passen die setups nicht mehr, bei Federn und Dämpfern hauts noch hin, bei den Stabis grob auch noch...

Aber wie gesagt, Sturz z.B. war vorher auf extreme Werte einstellbar (weit über das berechenbare hinaus), das ist jetzt alles behoben. Im setup steht dann z.B. daß der Sturz um 5 klicks angehoben wurde. War vorher die Standardeinstellung 4.0 grad, lädt man mit dem set 4.5 grad.
Jetzt ist der Standard z.B. 2.0 grad und man erhöht mit dem set auf 2.5. Was in diesem Fall viel sinvoller ist, da das maximal berechnete 2.85 sind, alles drüber ist Verschwendung.

Des Pudels Kern ist: Im setup steht praktisch die Anzahl der klicks, es wurde aber vieles verändert, sowohl von der Basis der Einstellungen her als auch in Bezug auf die Größe der Schritte pro Klick.

Ich würde die alten sets nicht mehr benutzen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC BMW 01 Apr 2010 16:45 #166190

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Erste Testsession mit dem Test-Auto ist absolviert. :)

Muss dir jetzt auch recht geben, bei dem Test-Auto funzt das Setup nicht mehr. Bzw. ist zwar schon schnell (deutlich schneller als das Standard-Setup), aber äußerst schwierig zu fahren.

Oschersleben:

BMW alt: 1.31.874
BMW neu: 1.33.7xx (2 Zehntel noch drin)
Chevi: 1.33.6 (sind wohl auch noch 2 Zehntel drin)

Monza hab ich auch kurz angetestet, ich denke da schlägt das Zeitenpendel noch deutlicher für die Fronttriebler aus.

Das Problem ist aber vor allem, dass die schnellen Zeiten mit den Fronttrieblern deutlich leichter gefahren werden können bzw. kleine Fahrfehler werden nicht so bestraft. Gerade mit dem Test-Auto habe ich schon beim Bremsen relativ starke Probleme den BMW überhaupt auf Kurs zu halten, was bei den FWDs gar kein Problem ist.

In lang gezogenen, langsamen Kurven (wie in Oschersleben die 270°-Kurve am Anfang der Runde) ist es mit dem BMW dann noch sehr schwierig ans Limit zu kommen. Zu viel Gas und das Heck kommt, was deutlichen Zeitverlust bedeutet. Zu wenig Gas und ... naja, man ist halt langsam. :laugh:

Kurz gesagt auf 1 Runde gesehen, dürfte der BMW gar nicht so schlecht dastehen, aber auf die Renndistanz sehe ich einen Vorteil bei den FWDs.

Ansonsten stimme ich mit whiteclown überein, hat merklich Grip an der Hinterachse verloren. ;) *wink mit dem Zaunpfahl*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC BMW 01 Apr 2010 17:17 #166191

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sebbl schrieb:
Ansonsten stimme ich mit whiteclown überein, hat merklich Grip an der Hinterachse verloren. ;) *wink mit dem Zaunpfahl*


Na das müsste deinem Fahrstil doch extrem entgegenkommen.:)
ngrt-7b2ada88c8b10764330cff8d67484bd5.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Zum Seitenanfang