Erste Testsession mit dem Test-Auto ist absolviert.
Muss dir jetzt auch recht geben, bei dem Test-Auto funzt das Setup nicht mehr. Bzw. ist zwar schon schnell (deutlich schneller als das Standard-Setup), aber äußerst schwierig zu fahren.
Oschersleben:
BMW alt: 1.31.874
BMW neu: 1.33.7xx (2 Zehntel noch drin)
Chevi: 1.33.6 (sind wohl auch noch 2 Zehntel drin)
Monza hab ich auch kurz angetestet, ich denke da schlägt das Zeitenpendel noch deutlicher für die Fronttriebler aus.
Das Problem ist aber vor allem, dass die schnellen Zeiten mit den Fronttrieblern deutlich leichter gefahren werden können bzw. kleine Fahrfehler werden nicht so bestraft. Gerade mit dem Test-Auto habe ich schon beim Bremsen relativ starke Probleme den BMW überhaupt auf Kurs zu halten, was bei den FWDs gar kein Problem ist.
In lang gezogenen, langsamen Kurven (wie in Oschersleben die 270°-Kurve am Anfang der Runde) ist es mit dem BMW dann noch sehr schwierig ans Limit zu kommen. Zu viel Gas und das Heck kommt, was deutlichen Zeitverlust bedeutet. Zu wenig Gas und ... naja, man ist halt langsam.
Kurz gesagt auf 1 Runde gesehen, dürfte der BMW gar nicht so schlecht dastehen, aber auf die Renndistanz sehe ich einen Vorteil bei den FWDs.
Ansonsten stimme ich mit whiteclown überein, hat merklich Grip an der Hinterachse verloren.
*wink mit dem Zaunpfahl*