Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: physik+ tbc

physik+ tbc 19 Dez 2013 23:05 #163391

Hallo Red-Racer :-)

ich wollte mal nett nachfragen.
wenn ich die fahreigenschaften
von einem wagen auf den anderen übertragen möchte
welche daten müssen ausgetauscht werden???

in einem mod sind ja:

gen.
hdv
mas
spinner.gen
susp.pm
Tire.tbc
upgrades

so das ganze dreht dich um dem käfer-mod
der gute hat von mir einen 911 motor und ein 6.gang bekommen :-)
und meinem gebastellten motor sound.
wer meine Camaro sound für QUICKKMIKKs GT3 mod
kennt
der weis das der käfer sich auch gut anhört

macht richtig fun
mein letztes problem
ist einfach sobald ich
gute grip reifen aufziehe und in eine kurve fahre
geht es erst auf 2 räder weiter und dann kippt er über die seite weg.
nehme ich reifen mit weniger grip ist alles ok.

das ding läuft sonst 1a. kein wunder bei 900kg
und 522ps.:-)

das bergauf stück Döttinger höhe geht er speed 293km/h hoch :-)))

sollte mein weihnachts geschenk sein für hier.
hätte das problem gerne alleine gelöst.
um das ganze fertig zu übergeben.
aber ich hänge da dran nun schon 1. woche
und ich bekomme die macke einfach nicht raus

wenn einer ne idee hat.
dem sende ich den käfer gerne zu.
damit er dran rumschrauben kann. :-)

danke schonmal für eure hilfe

euer Heizer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:physik+ tbc 20 Dez 2013 03:24 #163558

:-(( noch keiner einen tipp für mich :-((
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:physik+ tbc 20 Dez 2013 05:11 #163552

oder weis jemand wo ich sowas nachlesen kann.

es muss ja in rFactor eine datei geben die gegen das umkippen der wagen arbeitet.

oder die dafür zuständig ist das die wagen halt keine überschläge in jeder kurve machen.

lg. heizer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:physik+ tbc 20 Dez 2013 06:40 #163551

heizer00 wrote:
es muss ja in rFactor eine datei geben die gegen das umkippen der wagen arbeitet.

oder die dafür zuständig ist das die wagen halt keine überschläge in jeder kurve machen.

antiumkipp.ini????

Nee im Ernst, überleg doch mal..... wenn jetzt einer einen, sagen wir mal, alten Käfer aufmotzen will, nen dicken Motor reinbaut und fette breite Reifen draufzieht, was sollte er dann wohl noch tun?
Na?
Fahrwerk straffen, TIEFERLEGEN....

Nimm nen Kinderwagen auf Breitreifen und schieß ihn mit 100 sachen in eine Kurve, was wird passieren?
Er kippt um.
Also solltest du in deiner Mod zuallererst mal den Schwerpunkt des Käfers checken und ggf eben tiefer legen.
Danach Federwege checken und ggf verringern.

Und dann wirds erst kompliziert.... zuerst mal ist so ein Käfer ja aerodynamisch so gar nicht für solch hohe Geschwindigkeiten gemacht, aber das könnte wohl schon irgendwie gehen.

Dann die Reifen - richtig kompliziert... die Reifen bzw diverse Werte in den Reifendateien hängen eng mit dem Gewicht des Fahrzeugs zusammen, also funktionieren Reifen, die für ein Auto mit 1200 Kilo gemacht sind, auf einem Auto mit 900 Kilo nicht so wirklich gut.
oder weis jemand wo ich sowas nachlesen kann.
isiforums.net/f/showthread.php/7851-Vehi...orials-for-begginers
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:physik+ tbc 22 Dez 2013 05:41 #163180

hallo 51!N

erstmal möchte ich dir von herzen danken für deine nette antwort.

das ist genau das was ich gesucht habe zum nachlesen.

you are the best.

sollten wir nix mehr von einander hören. wünsche ich dir nun schonmal.

ein wunderschönes fest und auch einen guten rutsch ins 2014 rein :-))

lg Heizer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
Zum Seitenanfang