Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Endurance Series 1.0 released

Endurance Series 1.0 released 08 Aug 2009 01:14 #162555

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
Hallo Jungs,

endlich der ÜberMod ist raus!!

Ich sage nur GIGANTISCH der Mod!

Endurance Series 1.0



www.megaupload.com/?d=EB1KRQF0


readme

www.enduracers.com/readme/README_ENDURANCE_SERIES_MOD.html


vg Rolf
Ex Admin der BockBierBude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Endurance Series 1.0 released 08 Aug 2009 02:52 #162556

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance Series 1.0 released 08 Aug 2009 06:55 #162560

also ich find die ILMS besser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance Series 1.0 released 08 Aug 2009 11:12 #162569

Optik: Die 3D-Modelle sind schon deutlich besser als bei den ILMS (auch wenn sie den RS Spyder vorn etwas umgestaltet haben ;)) z.B. der Ferrari F430. Aber was noch viel wichtiger ist, endlich kann ich mal wieder ein Rennen mit einigen realen Skins fahren. So schön die Auswahl bei den ILMS hier auch ist, die große Zahl fiktiver Skins stört irgendwie.

Sound: Die Getriebesounds sind wirklich 1A. :) Ansonsten eben so gut wie das mit rfactor möglich ist, an das hier kommen beide Mods nicht ran:
:woohoo:

Physik: Die Beschreibung in der Readme zu allen Details ist ähnlich ausführlich wie bei den ILMS, vielleicht geb ich realfeel doch noch ne Chance.

Problem ist leider, dass die Benutzung der Traktionskontrolle im Gegensatz zu den ILMS wirklich angebracht ist:
Traction Control Usage:

The TC is activated with the F8 button by default, you should assign this to your steering wheel.

The use of traction control is something currently totally misunderstood in Simracing. Several leagues forbid it because it's too easy to drive with. But this is not reality.

The traction control is a multiple choice button often found on steering wheels of the real cars in order to setup the level of TC. So, in real races, the driver can change it on the fly, going from no TC to full TC when the track requires it.

So all servers should allow the TC at all levels and let the driver choose the one he wants to use.

Aber mit etwas Übung wird das auch ohne klappen. :P

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance Series 1.0 released 08 Aug 2009 11:34 #162570

jau, die Traktionskontrolle ist auch das, was mich gestört hat. Sonst schenken sich die Mods nicht viel, haben beide gute Physiken, die Modelle sind auch ähnlich (öhm, also bei mir ist kein F430 dabei...), aber bei der enduracers komm ich ohne TC nur sehr schwer aus den Kurven raus. Bremsen sind der Hammer, durch die Kurven ist auch super, aber dann muß der Gasfuß sehr sensibel sein.

Und es kommt ja noch mehr nach, die wollen ja noch einige "Service-Packs" veröffentlichen

Läuft jetzt auf Server 5 mit Budenstrecken:
-Birmingham
-Elkhard Lake 08
-Gunsai Togue
-Laguna Seca
-Virtua LM LeMans
-Mid-Ohio
-Road One
-Topeka


TraktionsKontrolle ist ERLAUBT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance Series 1.0 released 08 Aug 2009 13:45 #162572

Ups ich meinte den F360. :side: Lässt sich da nicht irgendwas in der Physik drehen, dass quasi alle Autos mit Traktionskontrolle z.B. auf mittel eingestellt unterwegs sind ohne dass man Fahrhilfen aktiviert hat?
Vielleicht via Upgrades wie bei CTDP F1 2006?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance Series 1.0 released 09 Aug 2009 00:18 #162575

könnte man mit dem mod nicht so ein 24 h renn in komplett 24 h fahren so wie das mal der fall war bei eigene sim gruppe?wär doch bestimmt mal was anderes : )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance Series 1.0 released 09 Aug 2009 11:42 #162580

Hab mir den mod jetzt auch mal geladen und schon ma angefahren B)
bin ma gespannt welche fahrzeuge das team noch nachliefert, soll ja sowas wie "service-packs" geben ;)

@Danysahne: Die idee fürn 24h rennen is cool, aber dafür müssten sich ja grüppchen bilden die sich dann n wagen teilen und zusammen trainieren damit das rennen auch wirklich 24h funktioniert :dry:

ma ne frage @all: gab es schonma n richtiges 24h rennen auf rfactor???

mfg André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance Series 1.0 released 09 Aug 2009 12:07 #162581

- 24-Stunden Rennen sind möglich, funktionieren und wurden auch schon durchgeführt

- hier auf der Bude halte ich das für nicht angebracht, vielleicht gibt es in naher Zukunft mal ein Langstreckenrennen mit Fahrerwechsel, aber keine 24 Stunden. Dafür brauch man dann nämlich mindestens 3er Teams und die Strecke soll dann auch bevölkert sein, d.h. mal mindestens 20 Teams a mindestens 3 Fahrer heißt 60 Fahrer. Dann noch Trainingsserver, Organisation im TS und so weiter und so fort. Wer soll denn sowas organisieren?

- und mit dieser Mod sowieso nicht, weil sie nicht offiziell auf der Bude ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance Series 1.0 released 09 Aug 2009 17:01 #162587

er kommt aber vllt auf die bude..wird ja im moment getestet oder`?

es müssen ja nicht unbedingt24 h stunden sein sondern vllt nur 12h von sebring oder 100 kmh von nürburgring weisste...? halt son ausdauerrennen wo sich 2 fahrer zusammentuhn würden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance Series 1.0 released 09 Aug 2009 18:07 #162589

Die enduracers-mod kommt sicher nicht auf die Bude. Auf Server 5 kannst die im Moment fahren, wenn du willst. Aber nur zum Spaß.:(
Und ein Langstreckenrennen wird es ...dieses Jahr... eventuell noch geben, genaueres weiß noch niemand :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance Series 1.0 released 09 Aug 2009 21:03 #162591

hm,schade:( hatte mich über den 997RSR aufe bude gefreut ;) auch mit tag nacht wechsel... und ich glaub die fahrer würde man für sowas bestimmt finden... ist ja nicht jedes jahr dann... schade eig.:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance Series 1.0 released 10 Aug 2009 12:12 #162599

51!N schrieb:
Die enduracers-mod kommt sicher nicht auf die Bude. :)

Die Beiden Besten Mods überhaupt im rF werden hier missachtet!?
Historix und Enduracers sind Mods welche die Faszination rFactor alleine ausmacht.

Ihr..die Größte und Perfekt strukturierteste Massenplattform streubt "euch" aus purer Polemik und politischen Animositäten.

Typisch deutsches Fanclubbing Getue..Besitzdenken und EgoshooterMentalität.

Als Racer und Fan kann man nur mit dem Kopf schütteln..hier bei Euch wo man den Best organisiertesten ZeitenModus besitzt, genau den Indikator habt worüber sich der Racer identifiziert..über sein individuelles Leistungspotenzial, statistisch sichtbar in eurem Bestzeiten Ranking..und ihr missachtet wahrscheinlich die Beiden Besten rf Mods im Allgemeinen.

Mit Sportsgeist hat das nichts zu tun Sportsfreunde..es sind schlichtweg Ausreden und Kinder"gärtnerei" wenn ihr euch schwammige Motive zurechtlegt und destruktives Fanclubbing schönredet.
Es bleibt Polemik.

Ich..und Viele Andere Racerkollegen diskutieren oft über Euch..wir wünschen uns nichts sehnlicher als Historix und mit Sicherheit auch den fantastischen Enduracer-Mod bei Euch und Mit Euch zu racen....ich kann nur hoffen dass Ihr wach werdet und erkennt dass es keinen seriösen Grund gibt, die Beiden beeindruckendesten Mods zu missachten.:dry:

In diesem Sinne

GlückAuf
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance Series 1.0 released 10 Aug 2009 12:19 #162600

GTEvo schrieb:
wir wünschen uns nichts sehnlicher als Historix und mit Sicherheit auch den fantastischen Enduracer-Mod bei Euch und Mit Euch zu racen....ich kann nur hoffen dass Ihr wach werdet und erkennt dass es keinen seriösen Grund gibt, die Beiden beeindruckendesten Mods zu missachten.:dry:

Die Gründe gegen Historix kenne ich, aber was spricht gegen die Endurace Series?

Ausserdem möchte ich noch TCL in die Runde werfen.:(

vg,
webchaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Endurance Series 1.0 released 10 Aug 2009 13:59 #162602

was dagegen spricht:

-HistoriX: www.altbierbude.de

- TCL: 1000 verschiedene Klassen, die in die Datenbank zu pfriemeln schlichtweg unmöglich ist, dazu keine Permission der Modder, die Klassen halbwegs vernünftig zu strukturieren. Zudem hatten wir die laufen, nach ein paar Tagen war nichts mehr los

-Enduracers: das gleiche, erstens GT-Fahrzeuge (www.pilsbierbude.de), zweitens haben wir die ILMS, die ebenbürtig ist, drittens ist die mod gerade neu, alles schreit danach und in ein, zwei Wochen ist sie wieder vergessen (siehe ILMS, Karts etc.pp). Kost´nur Traffic und Festplattenplatz.

Noch dazu haben wir ja Server 5, wo TCL gelaufen sind, im Moment die enduracers läuft und in ein paar Tagen wieder VLN 2005 kommt, sowie jede nennenswerte Neuerscheinung zumindest in Erwägung gezogen wird.
Und mit jeder neuen Mod steigt die Fehleranfälligkeit, vor allem, wenn ähnliche Autos sowieso schon da sind. Werden denn die ILMS gefahren? Wenn kein Event damit ist, interessiert sich quasi niemand dafür. Genauso wird es der Enduracers-Mod auch gehen(die ich persönlich für schlechter halte; ich komm mit enduracers-Physiken nie so ganz klar)

Und mit Polemik und Politik und Animositäten hat das nichts zu tun. Wenn jemand beim TCL-Team die Permission bekommt, die Mod ein wenig umzustrukturieren, sich dann die Arbeit macht, alle Autos in die Datenbank zu bekommen (incl screenshots, Beschreibung usw), dann wird sich hier niemand "streuben".
Immer nur "haben will" schreien, ohne jedewede Ahnung davon zu haben, was für Arbeit und Aufwand (was übrigens Slomo alleine macht!!!) dahinter steckt, na wenn das nicht typisch....

@Evo: Polemik

Ausreden wofür? Daß der Slomo zu faul ist, die Mods einzubinden? Oder was?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Zum Seitenanfang