Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: F1 2009er Mod by F1RL

F1 2009er Mod by F1RL 30 Jun 2009 00:45 #162104

Hi,

es ist jetzt der F1 2009er Mod für rFactor rausgekommen...

vllt. wäre das was...


SLOOOMOOOO!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2009er Mod by F1RL 01 Jul 2009 20:35 #162119

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

Denke mal der wär was für ne Testwoche auf Server 5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2009er Mod by F1RL 01 Jul 2009 21:43 #162120

hab ihn ausprobiert...
ich kam quasi garnicht zum fahren. Da ich die Arme im Cockpit nicht mag (Häßlich!), hab ich sie abgestellt... Fehlermeldung (wird im nächsten Patch behoben), das war dann der Brawn. Dann den red Bull versucht... CTD, egal ob Rennen oder Testtag. Dann den Ferrari gefahren...kein force Feedback... wieder von der Platte gelöscht.

Und im Ernst, wollt ihr die häßlichen 2009er wirklich fahren? Lieber eine gute Mod wie die CTDP 2006 oder so...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2009er Mod by F1RL 02 Jul 2009 12:36 #162127

Ups.... ich hatte auch nicht so viel Zeit, aber sowas.... naja... ma abwarten was Slomo sacht..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2009er Mod by F1RL 02 Jul 2009 15:41 #162130

Ich wär für den MMG 2007
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2009er Mod by F1RL 02 Jul 2009 19:43 #162134

51!N schrieb:
hab ihn ausprobiert...
ich kam quasi garnicht zum fahren. Da ich die Arme im Cockpit nicht mag (Häßlich!), hab ich sie abgestellt... Fehlermeldung (wird im nächsten Patch behoben), das war dann der Brawn. Dann den red Bull versucht... CTD, egal ob Rennen oder Testtag. Dann den Ferrari gefahren...kein force Feedback... wieder von der Platte gelöscht.

Und im Ernst, wollt ihr die häßlichen 2009er wirklich fahren? Lieber eine gute Mod wie die CTDP 2006 oder so...

Ich kann keines deiner Probleme nachvollziehen. Die Mod ist sogar sehr fahrbar und macht Spaß mit dem richtigen Setup. Es geht natürlich nichts über CTDP und Konsorten B) aber wenn man 2009 jetzt fahren will find ich die Mod ok.
Zu deinem Ferrari Problem: Kann es sein, dass du kein RealFeel installiert hast?

Wir reden hier schon von v2.0, oder?

RaalfX2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2009er Mod by F1RL 02 Jul 2009 20:08 #162135

sehr fahrbar... wenn ich denn mal fahren könnte :-)
in der Tat hab ich kein "real"-feel. Ist ja auch keine Pflicht. Eine gute Mod sollte auch ohne auskommen.
Das Problem mit dem Brawn ist bekannt und wird bald behoben.
Ich finde insgesamt, aufgrund der Probleme, die es gibt, der etwas seltsamen Ordnerstruktur (nicht "all tracks and vehicles"-kompatibel) und der etwas diffusen Herkunft mancher Teile, daß die Mod nichts taugt. Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Budentauglich ist sie sowieso nicht.
Für Server 5 stehen die Mods schon Schlange, dort wirds auch noch ein paar F1-Mods geben.
Für CTDP 2005 hat die Bude eine permission, die dürfen wir für unsere Zwecke umbauen.... wie siehts denn damit aus?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2009er Mod by F1RL 02 Jul 2009 20:16 #162136

Hbae ihn auch mal getestet, unzwar , nur auf die Fahrbarkeit ,habe von den anderen Dingen eh keine AHnung aber im ernst, ich schließe mich den Gegnern mal an weil fahren lässt er sich zwar , aber wirklich schön und realistisch?
Abgesehen davon das mir die Optik noch bisschen Tränen in die Augen bringt, sowie diese Feinheiten,von wegen 19000U/min und so weiter( Sound scheint auch geklaut zusein) , bishin schließlich das wichtgste nämlich der Realismus, fehlt..... Alos wenn das Realismus sein soll, dann war der Film " ....Killer Tomaten" keine Parodi sondern eine Doku aus den späten 70gern^^

(Für alle die den kennen, der ist nicht geerade gruselig, für nen Hororfilm, aber zum wegschmeißen ist er auf jedenfall)( Wohl weniger als Parodie sondern mehr über den Einfallsreichtum und den Mut der Filmemacher...:)


Gruß Rene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2009er Mod by F1RL 03 Jul 2009 08:02 #162142

51!N schrieb:
in der Tat hab ich kein "real"-feel. Ist ja auch keine Pflicht. Eine gute Mod sollte auch ohne auskommen.

Ach so. Deswegen sind auch alle _guten_ Mods Real Feel kompatibel und empfehlen es ausdrücklich, oder? Allen voran CTDP und HistoryX. Aber Real Feel taugt ja nichts...
Wenn man natürlich keine Einstellungen vornimmt ist das klar.
Hier mal eine kleine Hilfe:
RealFeel FFB Plugin für rFactor

Zu dem F1 2009 Mod:
Wie gesagt, wenn man _jetzt_ 2009 fahren will und mit dem Setup ein wenig rummacht ist er fahrbar.
Ansonsten taugt er nicht viel und man sollte warten bis CTDP seine Version auf rFactor 2 raus bringt oder zumindest auf FSOne.

Budenqualität hat die F1RL Mod jedenfalls nicht.

Auch nur meine Meinung ;)

RaalfX2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2009er Mod by F1RL 03 Jul 2009 12:05 #162145

tja, die guten Mods empfehlen zwar realfeel, man kann sie aber auch ohne sehr gut fahren.
Ich kann es halt nicht leiden, weil ich erstens keine Lust hab, an jedem Auto neu die Einstellungen zurechtzufrickeln, weil ich zweitens das normale FFB in Ordnung finde und weil ich es drittens nicht für besonders "real" halte.
Ach ja, und weil da immer so ein Geschiss drum gemacht wird, daß eine Mod ach so kompatibel wäre... einfach nur die Lenkachse vor die Vorderachse geschoben statt dahinter und fertig ist die Kompatibilität (Achtung Satire!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2009er Mod by F1RL 03 Jul 2009 12:27 #162146

51!N schrieb:
tja, die guten Mods empfehlen zwar realfeel, man kann sie aber auch ohne sehr gut fahren.

Nur halt besser mit. Dazu ist es ja da und deswegen machen sich die Modder die Mühe. Wenn es nicht besser wäre könnten sie es auch bleiben lassen.

51!N schrieb:
Ich kann es halt nicht leiden, weil ich erstens keine Lust hab, an jedem Auto neu die Einstellungen zurechtzufrickeln, weil ich zweitens das normale FFB in Ordnung finde und weil ich es drittens nicht für besonders "real" halte.

Aber das Standard ist real, oder wie? Real Feel ist immer noch "realer". Außer bei irgendwelchen Müllmods.
Abgesehen kann man mit der Änderung von 2 Werten in der realfeel.ini fast jede Mod passabel einricht. 2 Werte zu ändern ist ja wohl kein Aufwand.

51!N schrieb:
Ach ja, und weil da immer so ein Geschiss drum gemacht wird, daß eine Mod ach so kompatibel wäre... einfach nur die Lenkachse vor die Vorderachse geschoben statt dahinter und fertig ist die Kompatibilität (Achtung Satire!)

Auch wenn das Satire gewesen sein soll. Es ist egal ob davor oder dahinter. Das hat nichts mit der Kompatibilität zu tun. Nur der Wert in der ini muss dann halt negativ oder positiv sein. Je nach dem.

Aber lassen wir das Thema. FFB ist auch Geschmacksache. Jeder wie er will.

Gruß,

RaalfX2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2009er Mod by F1RL 04 Jul 2009 07:10 #162154

Moin.

Also, ich bekomme rote Zehnägel wenn ich in der Readme lesen muss das der und der Fehler in der und der Version behoben wird.
Warum?
Mit Microsofts Superbetriebssystem hab ich schon genug zutun was tägliches patchen angeht.
Wenn der/die die Fehler kennen, warum werden die nicht behoben bevor der Mod in die Freiheit entlassen wird?
Damit sie die ersten sind?
Weil sie zu Faul sind vernünftig zu testen?
Weil sie von old Billy Gates bezahlt werden?
Und zu "da ist der Sound wohl geklaut".
Wer von den Skinnern/Moddern/Streckenbauern hat jemals die Firmen/Streckenbetreiber/Fahrzeughersteller gefragt ob sie die Logos, Strecken oder Fahrzeuge überhaupt "missbrauchen" dürfen.
Das ist illegal.
Alles andere ist, na ich sach mal, eine Verkettung von zufälligen zufällen.
Soviel zu das ist aber illegal, geklaut oder sonstwie aufgebrüht.
Ich frag mich sowieso warum jede Moddercrew ihren "eigenen" F1 2009 Mod rausbringen will.
Wenn die sich mal zusammentun würden, nicht auszudenken was da entstehen würde.
Siehe Silent Hunter. Da ist nur noch der Kern des Spiels vorhanden. Alles andere wurde umgebaut, verbessert oder sonstwie den damaligen technischen Gegebenheiten angepasst.
Alles meine eigene, nicht ganz so ernstzunehmene, Meinung, weil

Faulheit und Feigheit sind die beiden Ursachen warum ein Teil der Menschen gerne zeitlebens unmündig bleibt und warum es anderen
so leicht wird sich zu deren vormündern aufzuwerfen.
Es ist so bequem unmündig zu sein.
Denkt mal darüber nach wenn ihr wieder mal der Springerpresse, Politikern oder Privatsendern glauben schenkt.

Schönes Wochenende

Börnie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 2009er Mod by F1RL 04 Jul 2009 08:43 #162157

Nebenbei gibt es ein Update. Vielleicht fehlt euch das wegen des Brawn Problems:
Update 2.1

Und wegen N!15 FFB Problem:
Einfach bei der Auto Auswahl auf Updateteile -> Force Feedback Effects -> Normal/Hard/Very Hard wählen. Jedenfalls nicht Real Feal. Eventuell hilft das.

Trotzdem bleibt die Mod ohne Setup unfahrbar. Wer also nicht mit dem Setup rumfrickeln will sollte es lassen. Man versäumt eh nicht viel...

RaalfX2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Zum Seitenanfang