oder auch so (thx to Jolo):
Finde die <Vehicle>.gen - Datei Deines Autos, nicht die <Vehicle>_Spinner.gen.
Öffne sie mit dem / einem Editor.
Finde die Zeile Projector=Headlight
füge folgende Zeile zwischen den Klammern hinzu:
Moveable=True Dyn=True Active=False Pos=(0.0, 0.0, -75.
Dir=(0.0, -0.5, -1.0) Radius=(28.0) Blend=(InvDstColor, One) Texmap=headlight7.dds
Nun setze vor den ürsprünglichen Eintrag 2 Schrägstriche //
Die Schrägstriche schalten die ganze Zeile aus, so lässt sich das später wieder Rückgängig machen.
Aussehen solte das Ganze nun so:
{
Moveable=True Dyn=True Active=False Pos=(0.0, 0.0, -75.
Dir=(0.0, -0.5, -1.0) Radius=(28.0) Blend=(InvDstColor, One) Texmap=headlight7.dds
// Moveable=True Dyn=True Active=False Pos=(0.205, 4.0, -35.0) Dir=(0.0, -.16, -.6) Radius=(14.0) Blend=(InvDstColor, One) Texmap=headlight1.tga
}
Bitte bedenkt, das das jeweils nur EINE Zeile ist!
Nun legt die entpackte Headlight7.dds in den Vehicles Ordner, in dem auch die <Vehicles>.MAS enthalten ist. Im Falle des VLN 2007 ist das der jeweilige Fahrzeugordner, nicht der Team-Ordner!!!
Zusätzlich sollte man vielleicht Seiner <Player>.PLR - Datei den Eintrag Max Headlights="10" auf 10 oder weniger setzen.
Hier wird festgelegt wieviele Scheinwerfer fremder Fahrzeuge ich sehen will.
Der Eintrag Headlights On Cars="0" bewirkt, das das Licht nicht auf anderen Fahrzeugen reflektiert!
Das sorgt noch einmal für einen kleinen Performance Schub.
Eigentlich müsste dies mit allen rFactor Fahrzeugen so funktionieren, probierts aus.
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