Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Corsa Sound

Corsa Sound 10 Jun 2009 01:30 #161783

Moin,
habe schon seit längerer Zeit den Corsa von rfcentral auf der Platte aber leider hat nur der aufgemotzte Sound.
Weiß evtl jemand wie man dem normalen kleinen Corsa zu Motorgeräuschen verhelfen könnte?

Gruß,Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Corsa Sound 10 Jun 2009 12:32 #161790

Hallo Maze.

Den Corsa mod habe ich nicht, habe gerade mal eben gesucht im Netz aber sofern :( keine neue Sounds gefunden.

Vielleicht kannst mal die default.sfx Datei von rFactor probieren oder einer der andere mods zbs. Razor oder Rhez.

Man kopiert einfach die ******.SFX Datei aus der beliebige mod Ordner in den Corsa mod Ordner und gibt dann diese Datei den gleiche Namen wie die von den Corsa *****.SFX mod benutzt wird.

Erst aber die original Corsa ****.sfx Datei in Corsa ****.sfx.bak um benennen, wen da was schief geht kann man so die ****.sfx.bak wieder zurück setzen.

Das geht aber leider nicht mit jedem mod, es ist auch von der Drehzahl bestimmt wie der Sound vom Motor klinkt.

Am besten kann man die sfx datei von den Corsa mod etwas editieren um zbs die sounds von eine der andere sound ordner zu bekommen, alle Sounds findet man hier rFactor\GameData\Sounds\****

Hoffe es bringt dir etwas ;)

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Corsa Sound 10 Jun 2009 14:54 #161792

Hi Einstein,
den Sounds Ordner vom Corsa habe ich mir schon mal angesehen und die Getriebe Geräusche sind auch beim kleinen vorhanden.
Scheinbar sind die im Sounds Ordner vorhandenen nur für den großen GSI.

Gruß,Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Corsa Sound 10 Jun 2009 15:17 #161793

ich hab mal nachgeschaut....

Hast du den Ordner "Rhez" in deinem Sound ordner? Die benutzt der nämlich hauptsächlich.

leider hat der "große" Corsa keine eigene sfx Datei, sondern die Sounds sind über die upgrades.ini geregelt. Die sounds des großen auf den kleinen zu übertragen, wäre dann eine Menge Handarbeit. Die Sounds liegen alle in dem Ordner, nur wenn man das bestimmte upgrade kauft, werden sie auch angesprochen.

Wenn dus echt wagen willst, kannst du die upgrades.ini öffnen und die Zeilen einzeln in die sfx übertragen. aber obs das wert ist????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Corsa Sound 11 Jun 2009 01:35 #161799

Ich denke nicht unbedingt das es das wert ist,aber die Tochter meiner Freundin würd halt ganz gern mal Mammis Auto fahren,die hat nen Corsa.
Du weißt ja wie das mit den Frauen ist..Tochter zufrieden=Mammi zufrieden=für mich ein leichteres leben mit beiden :lol:
Dachte das es evtl einfacher wäre das Wägelchen mit Motorgeräuschen auszustatten.
Aber es ist wirklich so das der Corsa erst Sound hat wenn man alle upgrades gekauft hat.
Ist nicht wirklich wichtig,aber nen Versuch war es wert.
Danke für die Mühe Männers

Gruß,Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Corsa Sound 11 Jun 2009 07:35 #161800

also wenn der kleine Corsa gar keinen sound hat, dann fehlen dir (oder sie sind kaputt) die "Rhez"-sounds. Ich dachte, du willst die vom großen auf den kleinen ziehen...
bei mir hatter sound.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Corsa Sound 12 Jun 2009 00:55 #161807

Das is ja komisch.
Ich werd dann mal versuchen mir den Mod nochmal zu ziehen,evtl klappt es ja dann.

Edit..ne klappt auch nicht..dann werd ich mir mal die Org Sounds ziehen,mal sehen vieleicht geht es ja dann.
Dann müsssten die Rhez-Dinger aber auch ohne Sound sein wenn da was kapput ist denke ich,Seltsam das..

Edit2 Grad mal getestet,aber die Rhez Dinger haben Sound :huh:
Die einzigen Geräusche die er macht ist wenn er auf
Höchstdrehzahl ist dann kratzt es etwas,mehr nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Zum Seitenanfang