Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DRM Mod auf Server 3

Aw: DRM Mod auf Server 3 09 Mär 2009 11:53 #160722

hallo
aber mal richtig geil oder?
kommst mit m schalten garnicht nach....hab beim fahren immer n zucken im linken fuß...
klick,klick,klick...200:woohoo: wie beim moped.
ich hoffe, wir werden den turbo auch mal bei GTL sehen?

gruss
harry
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 09 Mär 2009 15:18 #160725

Kuhl

Dann muss ick jetze nur noch nen bissel Zeit finden um mich mal auf Server 3 zu gesellen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 12 Mär 2009 12:40 #160742

Hallo DRM Leute.

Man ist wirklich einen Super Mod, den Turbo Sound. :woohoo:

Ist halt nur schade :blush: mit die viele spiel abstürzte(CTDs) die nicht nur ich sondern mehre Fahrer bekommen.

Habe schon versucht, neue und reine DRM rFactor Installation, DX8, Farbe tiefe anstatt 32 auf 16bit und so weiter, :( leider.

Beobachtungen von meinen CTD Auslöser (nicht immer!) bis jetzt:
.Ab 3 und mehr Autos auf der Server dann gibt's auf einmal einen Ruck im Spiel und BANG, CTD.
.Bedienung meine Lichthupe, sofort wen ich die taste drucke, CTD.
.Wen jemand vor mir in die Mauer kracht oder von die Strecke fliegt, CTD.
.Einen der mit fährt auf einmal aus dem Server raus ist und nach etwa eine Minute, CTD.
.Wechseln von Training zu Quali oder Quali zu Rennen, ist auf einmal einen komische Sound da, CTD.

Vielleicht :unsure: kann diese Liste etwas bringen für eine Tipp oder Lösung dieses Problem.

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 12 Mär 2009 16:02 #160750

Ich habe keine Ahnung, wo ich das Problem suchen soll.

Die Test's, ob V1.0 oder V1.01 liefen mit bis zu 10 Fahrer auf dem Server stets ohne Probleme und Abstürze. Die CTD's , die ihr beschreibt, sind die bösesten, es wird nichts in Trace-File geschrieben, nicht, Null-Komma-Null, es gib keine Anhaltspunkte.

:S


Acha ja, betrifft es den Porschen oder den BMW?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 12 Mär 2009 17:42 #160751

Mal was positives....ich hab null komma null probleme mit dem mod, selbst nach stunden nicht, alles voll aufgedreht und sogar recht gute fps performance, umso weniger versteh ich die fehler weil es ja nicht bei allen vorkommt, vieleicht sollte man danach suchern, wo die paralelen sind bezüglich hardware und modelling bei denen die abstürze haben, da liegt dann auch sicher der fehler irgendwo...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 12 Mär 2009 18:47 #160753

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 985
Fenster- oder Vollbildmodus?

(bei Fenster hab ich bisher keine Probleme)
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 13 Mär 2009 12:03 #160775

Hallo nochmal.

@ dmatzies: es betrifft bei mir beide Autos.

@ Augustus: einige haben und andere haben keine Probleme, das finde ich :unsure: ja so merkwürdig.

@ Jowi: ich spiele mit Vollbildmodus, probiere auch mal Fenster Modus, danke.

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 13 Mär 2009 14:51 #160780

Der Fenstermodus bewirkt Wunder :silly:
nicht nur bei diesem Mod sondern auch beim FIA-GT und wahrscheinlich vielen anderen auch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 14 Mär 2009 23:01 #160799

  • Blitzbote
  • Blitzbotes Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
Hallo
@ dmatzis

Ich habe keine Ahnung, wo ich das Problem suchen soll.

Die Test's, ob V1.0 oder V1.01 liefen mit bis zu 10 Fahrer auf dem Server stets ohne Probleme und Abstürze. Die CTD's , die ihr beschreibt, sind die bösesten, es wird nichts in Trace-Filegeschrieben, nicht, Null-Komma-Null, es gib keine Anhaltspunkte.

Haben heute abend mal ein bisschen getestet
( 53i, bertone, tray und noch ein paar andere)

sind bmw und porsche gefahrn.
training und qualli problemlos, keine abstürze.
aber als rennen gestartet wurde,
ist uns aufgefallen wen jemand das licht oder lichthupe eingeschaltet hat, sind bertone und ich aus dem spiel geflogen.
haben neu gestartet, gleiche strecke, solange keiner das licht benutzte lief alles bestens.
nach ein paar runden haben mehrere fahrer licht eingeschaltet und wieder sofort absturz.

könnte ja eventuell was mit dem licht zu tun haben.
hoffe ihr könnt mit dem was uns aufgefallen ist etwas anfangen.

Jowi Fenster- oder Vollbildmodus?

ich fahr fenstermodus

gruß bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 15 Mär 2009 09:44 #160802

Habe jetzt auch mal den Fenstermodus ausprobiert, Texturdetails auf Minimum gestellt, Anti-Aliasing aus. Stürzt trotzdem ab ... Habe die Version 1.00 öfters gespielt, und da ist mir das nie passiert. :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 15 Mär 2009 15:11 #160811

@BERND
Danke für die Info mit dem Licht, an diese Möglichkeit habe ich noch nicht gedacht, da die Abstüze auch ohne Licht passierten, kann ja aber auch eine Kombination sein.
Kannst Du Dich lückenlos erinnnern, welche Fahrzeuge auf der Strecke waren,ich glaube das ist Entscheidend.

Es hat sich mit den jetzigem Wissenstand herausgestellt, dass die Abstürze, die ich gesehen habe und von denen ich ein TraceFile habe, immer der Sachs-BMW mit der Start-Nr 55 dabei war. Wenn das bei Euren Test nicht der Fall war, sieht die Sache mal wieder anders aus.

Wie dem auch sei, der Sachs-BMW teilt sich die PitGroup 22( Boxenplatz-Nr.) mit zwei weiteren Porsche, was definitv falsch ist. Bei dem Wechsel zwischen den Session's auf der Strecke veranlasst nur ein Neuladen der Fahrtzeuge in die Boxenposition/Slot mehr nicht, daher meine Annahme den Fehler bei der Boxenposition zu suchen.
Doch ich kann den Fehler nicht nachvollziehen.:angry:

Eine Änderung ist nur dann sinnvoll, wenn der Fehler auch immer ausnahmslos reproduzierbar ist.
Die Suche nach dem eventuellen Licht-Bug gibt aber dem Thema wieder eine andere Richtung.

Habe jedenfalls mal ISI um Hilfe gebeten, desweiteren finden in der nächsten Woche weitere Test's statt, um die Situation,die bei dem Absturz von Daniel herschten, nachzustellen.

51!N ist auch dabei, vielleicht finden sich ja noch paar Leute???!?!?

Wenn jemand Interesse hat, Info per PN

Grüße Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 16 Mär 2009 11:26 #160820

Hallo.

@ Blitzbote

Das mit die Lichthupe habe ich schon früh bemerkt, ;) stät ja auch in meine liste.

Egal ob ich selber oder einen andere Fahrer das licht einschaltet :blush: CTD, aber das komische an die Sache ist es passiert nicht immer!

Hoffen wir das die Lösung bald ans Licht :silly: kommt.

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 18 Mär 2009 08:13 #160834

So, gestern war Testtag und leider bin ich ein klein wenig verwirrter, als vorher.:unsure:

Ja, es gab Abstürze, leider immer bei der gleichen Person und bei der naheu gleichen Aktionen.

1) Fahrer X joinded zur Trainings-Session, klick auf fahren, gibt Gas, rFactor weg
2) Fahrer X kann zum Training herausfahren, es wird zum Rennen gevotet, Fahrer kommt auf Startplatz, gibt Gas, rFactor weg.

3) Fahrer X joinend als erster auf den Server, kann Training fahren, es wird zum Rennen gevotet, immer noch alles toll und fein, erste Kurve, Kollision, rFactor weg.

Andere Strecken und der Wechsel vom BMW auf den Porsche änderte daran auch nicht.
Die Thematik mit dem Licht konnen wir nicht nachvollziehen, obwohl fast alle mit Lichthupe/Licht gefahren sind.

Solange ich nicht die Lust auf die Suche nach dem Fehler verliere, oder die MOD in die Tonne trete, hälte ich Euch auf den laufenden.

a very happy Dennis:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 18 Mär 2009 09:28 #160835

ich hab da auch noch nen Senf dazuzugeben - den scharfen Senf mal wieder.

Auf der Bude tritt ein Problem mit einer Mod auf. Der Modder macht sich nen Kopf und setzt Testfahrten an. Beteiligte nicht-Budisten (die das Problem vorher nie hatten): 15
Beteiligte Budisten (mit Ausnahme meiner Wenigkeit): NULL

Es möge sich niemand persönlich angesprochen fühlen, aber vielleicht macht sich ja der ein oder andere ein paar Gedanken darüber.

nix für ungut... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DRM Mod auf Server 3 18 Mär 2009 15:20 #160836

Also wenn ich dich richtig verstanden hab dann haben alle budisten null probleme??? Das stimmt so nicht ganz, zwar läuft der drm mod bei mir ohne jegliche beanstandung aber ich zähl leute wie daniel oder dose zum engsten kreis der budisten und bei denen geht nicht viel, ausser abstürze bei drm....also sind es doch etlische budisten, wie u.a. auch einstein und einige weitere, die probleme haben....wäre ja schön wenns anders wäre 51!N....Oder gehts darum, dass die betroffenen beim testen anwesend hätten sein können, sollen, müssen??? Das wäre wol ne überlegung wert....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Zum Seitenanfang