Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuer F1 Mod ?

Neuer F1 Mod ? 04 Jan 2009 19:53 #159887

Hallo zusammen,

in erster Linie geht diese Thema an die Macher der
BBB - Seite.

Ist es machbar einen guten F1 Mod auf die Bude zu holen?

Da gibt es doch ganz gute von MMG F1.2008 v.3 oder von CTDP F1.2006

Denn wenn man auf den offenen Servern fahren will,
muss man ja ein G3 oder eine Panzerfaust mitnehmen, was da abläuft ist ja nicht normal.

Wie gesagt, nur eine Frage.

Gruß
bunny45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer F1 Mod ? 06 Jan 2009 16:30 #159897

Hallo Bunny,

als wir die verschiedenen F1 Mods früher mal getestet hatten, haben wir uns damals dagegen entschieden. Allerdings kann ich dir nicht mehr sagen, warum :silly: . Ich schau mir die Tage den CTDP nochmal in der aktuellen Version an, ob es technisch möglich wäre.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer F1 Mod ? 06 Jan 2009 17:53 #159901

Danke für deine Antwort

Gruß
b45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer F1 Mod ? 26 Mai 2009 15:26 #161626

hoi,

wenn man mich fragen möchte, würde ich sagen das der CDTP06 der Beste F1-Mod zur Zeit ist. Nur is das mit mehr als einem GB schon verdammt groß und vll einfach zu groß für die Server ?!
Wäre aber schön, wenn das evtl. klappen würde.

Hat sich denn schon jemand den F1RL09 Mod. näher angesehen? Ich habs erst gar nicht versucht, da ich glaube das es nach so kurzer Zeit einfach nichts sein kann, oder vll doch ?


Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer F1 Mod ? 26 Mai 2009 15:59 #161627

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 307
Der F1RL 2009 ist mit abstand der schlechteste Mod den ich je spielen musste!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer F1 Mod ? 26 Mai 2009 20:21 #161631

dachte ich es mir doch :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer F1 Mod ? 26 Mai 2009 23:32 #161636

Ist wirklich sehr schlecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer F1 Mod ? 27 Okt 2009 22:39 #163956

ok, auch wenn der topic hier schon etwas älter ist, aber ich finde den hier auf der bude zum dl verfügbaren "rF1 GP Challenge 2006" (incl. dem 07er skinpack) den mit abstand besten formel 1 mod, den ich je gefahren bin.
bei den autos fühlt man wenigstens was das auto macht (so gut das mit dem rfactor ffb eben geht...), und die fahrphysik fühlt sich realistisch an, und nicht nach arcade-racer a la mmg07/fsone/f1rl usw!!!!!!

also ich hätte auf jeden fall lust, damit mal öfters auf buden-servern zu fahren, falls sonst auch noch leute bock dazu haben....
so far

mfg
tilman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer F1 Mod ? 28 Okt 2009 12:04 #163962

tilman schrieb:
ok, auch wenn der topic hier schon etwas älter ist, aber ich finde den hier auf der bude zum dl verfügbaren "rF1 GP Challenge 2006" (incl. dem 07er skinpack) den mit abstand besten formel 1 mod, den ich je gefahren bin.
bei den autos fühlt man wenigstens was das auto macht (so gut das mit dem rfactor ffb eben geht...), und die fahrphysik fühlt sich realistisch an, und nicht nach arcade-racer a la mmg07/fsone/f1rl usw!!!!!!

also ich hätte auf jeden fall lust, damit mal öfters auf buden-servern zu fahren, falls sonst auch noch leute bock dazu haben....
so far

mfg
tilman.

DU hast doch jetzt nicht wirklich RL und FSOne in einen Topf geschmissen oder? Und beides Arcade genannt. Falls ja, dann kannst du schwarz und weiss nicht unterscheiden und hast nicht besonders viel Ahnung von Simulationen. Tut mir leid, aber so was kann ich einfach nicht lesen wie "Mod XY ist der beste überhaupt, alles andere ist scheisse und Arcade."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer F1 Mod ? 28 Okt 2009 14:13 #163964

tilman schrieb:
ok, auch wenn der topic hier schon etwas älter ist, aber ich finde den hier auf der bude zum dl verfügbaren "rF1 GP Challenge 2006" (incl. dem 07er skinpack) den mit abstand besten formel 1 mod, den ich je gefahren bin.
bei den autos fühlt man wenigstens was das auto macht (so gut das mit dem rfactor ffb eben geht...), und die fahrphysik fühlt sich realistisch an, und nicht nach arcade-racer a la mmg07/fsone/f1rl usw!!!!!!

also ich hätte auf jeden fall lust, damit mal öfters auf buden-servern zu fahren, falls sonst auch noch leute bock dazu haben....
so far

mfg
tilman.


OMG xDxDxD :laugh: :laugh: :woohoo:

mit den Mod fährt man ja um Welten schneller als die Formel 1 und nennst du realistisch. :laugh:
Obwohl ich den MMG nicht leiden kann finde ich den um tausendmal besser als den "rF1 GP Challenge 2006" von FSONE und CTDP will ich garnicht anfangen so gut sind die.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer F1 Mod ? 28 Okt 2009 14:26 #163966

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer F1 Mod ? 28 Okt 2009 14:55 #163967

You've been nicked under suspicion of arcade-mod-installation. Your computer is going to be confiscated and destroyed to avert damage to the simracing community.

NO, I HAVEN'T!

YES, YOU HAVE!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer F1 Mod ? 28 Okt 2009 15:15 #163968

ich schmeiß mich weg....

Hey Daniel, darf ich das zitieren.....?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer F1 Mod ? 28 Okt 2009 17:52 #163970

Wenn Du damit der guten Sache dienen kannst ja. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Neuer F1 Mod ? 28 Okt 2009 22:14 #163971

kimi212 schrieb:

mit den Mod fährt man ja um Welten schneller als die Formel 1 und nennst du realistisch. :laugh:

hmm, der mod simuliert die physik der 06er formel 1 autos, und die waren auf einigen strecken eben schneller als die 08er oder 09er, zb:
melbourne - 06: 1,26,045 - 09: 1,27,706
sepang - 06: 1,34,803 - 09: 1,35,641
bahrain - 06: 1,32,408 - 09: 1,34,556
catalunya - 06: 1,16,648 - 09: 1,22,762
valencia - 06: 1,32,099 - 09: 1,38,683
...

selbstverständlich gibt's auch strecken, die 2009 schneller waren als 06, aber so pauschal kann man das ja nicht sagen, dass der mod zu schnelle autos hat.
und selbst wenn das auf einigen strecken der fall ist, wer sagt denn, dass die beläge auf den jeweiligen strecken richtig simuliert werden??? oder die strecken exakt modelliert wurden? - sind ja nicht alle laser-vermessen. gut möglich, dass die mmg, ctdp usw. auf manche strecken angepasst wurden, und rF1 meinetwegen auf andere...

jedenfalls bin ich mit ctdp, mmg, fsone (bei dem leider mein force-feedback gar nicht funktioniert hat...) gefahren, und vom fahrgefühl waren die eben seltsam, da z.b. die reifen beim beschleunigen nur durchdrehen, wenn man's wirklich provoziert - vom fahrgefühl fühlen die sich eher nach kart an, denn nach nem auto mit 700? 800? ps!!! und wenn die autos da über die vorderreifen schieben oder beim bremsen die reifen blockieren hab' ich im gegensatz zum rF1 nichts besonderes am lenkrad gespürt (obwohl die ffb einstellungen überall die gleichen waren)...
die waren einfach viel zu leicht zu fahren, als dass sich das für mich nach einem formel 1 auto angefühlt hätte!!

bei meinem alten ubi-soft f1 racing simulation (von '96 oder wann das war) hat sich das ganze viel eher wie der rF1 mod gefahren, als wie die übrigen, und das ist für mich schon ein wichtiges kriterium, da dieses spiel eine wirklich realistische fahrphysik hatte!!! wer's nicht glaubt soll's halt irgendwo nachlesen.

mfg
tilman.

ps: sorry für den langen aufsatz, aber ich will keinem auf die füße treten und wollte deshalb alles so gut begründen wie's mir per text möglich schien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden
Zum Seitenanfang