hei!
hm ich hab mittlerweile einige mods auf diesem sektor probiert und so richtig hat mir fast keiner gefallen.
ETCC:
sind schöne autos und auch mal zb ein a4 von anno dazumal dabei. fahrphysik meiner meinung nach... unspätakulär (= wennst zb mit dem audi auf der norschleife fährst, hast das gefühl als würdest du den ITC auf schienen lenken...)
BBTC:
sind ebenfalls schöne fahrzeuge, jedoch sind diese schon weit besser in der handhabung. aber irgendwie kann ich mit keinem der autos mehr fahren, seitdem ich lenkrad hab (hoffentlich bekomm ich jetzt nicht haue, weil ich das geschrieben hab
)
RaceX:
vereint wohl (logischerweise) die beiden zuvorgenannten mods.
DTM:
da wirds schon heftiger - aber meiner meinung nach, völlig übertriebene physik des fahrwerks - manchmal fast eigenartig.
Seat Mod:
ganz interessant wenn man ihn mit der bbtc zusammen fährt!
sozusagen musst du einen kompromiss eingehen.
am besten einfach probieren!
im klassischem sinne von touringcars finde ich, gibt es keinen, der irgendwie annähernd sehr gut ist.
jeder hat seine macken und bekanntlich kommt jeder von uns mit den einen und anderen macken besser zurecht als andere.
so nun aber zu entfernt vergleichbarem im bezug auf touringcars...
am interessantesten fand ich den "AMM-Mod" (amerikanische muscle cars).
denn am anfang meint man, ui sind die leicht zu fahren, aber wenn man doch mal in den grenzbereich geht mit den autos, erlebt man eine großartig, spannende zeit auf der stecke. die können einen fordern und zugleich entspannen.
leider gottes ist wohl mit den skins der autos was passiert - viele davon sind einfach lieblos gepainted worden (ausgenommen ein paar autos).
neu ist der mod "legends car" (hat fast nichts mehr mit touringcars zu tun
)
dieser ist ein wahnsinn - sowas hab ich noch nicht erlebt. zurecht kann ich sagen, dass dieser mod es regelrecht verdient hat bei rfactorcentral in den hall of fames zu sein!!!
anfangs braucht man evtl etwas übung, aber wenn man es raus hat, wie man die karren am besten lenken, bremsen kann - genial!
sowas sag ich selten, weil ich ein sehr kritischer mensch bin.
fazit:
frag nicht welcher mod am besten ist, denn jeder hat mit sicherheit eine andere meinung und du läufst damit im kreis.
probier einfach die verschiedenen mods!
du hast auch die möglichkeit, dass du die bbtc und etcc vereinst - musst aber mit der ki der computergegner herumspielen, damit alles im selben level ist (funktioniert aber nur offline)
sg shifty
ps.: manche aussagen in diesem thead bitte nicht als provokation sehen - ist nur meine meinung, eine meinung unter vielen...danke