Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: 1969 war ein gutes Jahr !

1969 war ein gutes Jahr ! 03 Dez 2007 12:11 #153653

hallo

69'war ein gutes Jahr...die amis beendeten endlich den krieg, und besetzten den mond........!

mein vater durfte trotz nachwuchs seinen elfer behalten, und meine mutter bekam einen GTV 1750...was meine erste frühkindliche prägung in sachen twinspark war.

.....und der harry?.... der war gerade mal knapp 1 jahr alt und lauschte im ledernotsitz festgezurrt den klängen von alten luftgekühlten boxern und reihenvierern ausm italo-rennsport,und träumte dabei von brüsten.(wurde trotz protest, nicht mehr gestillt)..

na da hat sich bis heute an den vorlieben ja nix geändert!!
sound & titten.... huch?! muss ich mal drüber nachdenken!


egal wichtig is....................!

.......es gab diese aufregende rennserie! mit kisten, die fast jedem betrachter respekt oder angst einflössten.beim start der motoren,dessen gebrüll für panik im publikum sorgte,und dem letzten klar machte... das is nix normales ...das is was für ganz mutige männer,die ihr leben riskierten, und für ruhm und eine seite im playboy und ner rollex verbrannten.
cinemascope breitwand spielgenuss mit dem geist von Jochen Rind und ...ich weiss auch nich, irgendwie denk ich an Steve Mcueen auf jeden fall echtes spielkino
der 69'mod ist ein genuss!
tolle optik...brutaler sound ...gänsehaut..und ein fahrwerk ...das m bei der arbeit beobachten kann...!

schwer zu fahren?...na klar!! ein motor der so feuert.. ohne spoilerwerk... hhuuuuaaaa.....gruselig!
da wird das setup lebenswichtig.
ich bin begeistert
145_1.jpg

da mach mer halt n knoten rein
digi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1969 war ein gutes Jahr ! 03 Dez 2007 19:05 #153656

Hi Digi, wo gibts den Mod.
Bitte um Link oder PN

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1969 war ein gutes Jahr ! 03 Dez 2007 19:22 #153657

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1969 war ein gutes Jahr ! 03 Dez 2007 22:37 #153659

thx :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1969 war ein gutes Jahr ! 04 Dez 2007 22:34 #153664

:cheer: digitec schrieb:
hallo

69'war ein gutes Jahr...die amis beendeten endlich den krieg, und besetzten den mond........!

mein vater durfte trotz nachwuchs seinen elfer behalten, und meine mutter bekam einen GTV 1750...was meine erste frühkindliche prägung in sachen twinspark war.

.....und der harry?.... der war gerade mal knapp 1 jahr alt und lauschte im ledernotsitz festgezurrt den klängen von alten luftgekühlten boxern und reihenvierern ausm italo-rennsport,und träumte dabei von brüsten.(wurde trotz protest, nicht mehr gestillt)..

na da hat sich bis heute an den vorlieben ja nix geändert!!
sound & titten.... huch?! muss ich mal drüber nachdenken!


egal wichtig is....................!

.......es gab diese aufregende rennserie! mit kisten, die fast jedem betrachter respekt oder angst einflössten.beim start der motoren,dessen gebrüll für panik im publikum sorgte,und dem letzten klar machte... das is nix normales ...das is was für ganz mutige männer,die ihr leben riskierten, und für ruhm und eine seite im playboy und ner rollex verbrannten.
cinemascope breitwand spielgenuss mit dem geist von Jochen Rind und ...ich weiss auch nich, irgendwie denk ich an Steve Mcueen auf jeden fall echtes spielkino
der 69'mod ist ein genuss!
tolle optik...brutaler sound ...gänsehaut..und ein fahrwerk ...das m bei der arbeit beobachten kann...!

schwer zu fahren?...na klar!! ein motor der so feuert.. ohne spoilerwerk... hhuuuuaaaa.....gruselig!
da wird das setup lebenswichtig.
ich bin begeistert
145_1.jpg

da mach mer halt n knoten rein
digi

Das hast echt nett geschrieben, Digitech! :cheer:

Allerdings ist die mod ne "Konversion" von GPL und basiert somit auf den Autos der ´67er Saison. 1969 sahen die F1-Karren schon ganz anders aus, da gab´s dann schon Flügel, wenn auch anfangs sehr instabile, wie Jochen Rindt leider in Montjuich erfahren musste....
Die Amis beendeten ´69 auch keinen Krieg übrigens (der Vietnam-Krieg lief noch einige Jahre).

Insgesamt find ich, dass die mod, was die Fahr-Physik betrifft, keinen Vergleich mit GPL standhält. Das ist für mich absolut Arcade im Gegensatz zu GPL.
Schade, hatte mich echt auf die Konversion gefreut, aber das sieht mir nach Schnellschuß aus, obwohl ja schon die Version 1.4. draussen ist.
Ausserdem sind die Autos in der mod total unrealistisch schnell, die LOD sind schlecht optimiert, etc.

Gut, das ist jetzt meine Meinung. Vielleicht sehen das viele anders. Im Endeffekt isses immer noch Geschmackssache.
Ich bleib halt viel lieber bei GP79 und GPL, was alte open-wheeler betrifft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1969 war ein gutes Jahr ! 05 Dez 2007 00:56 #153665

Heeee!!!... korintenkacker... hast mir gerade meinen film mit steve mcueen kaputt gemacht!
nu bin ich wach....
bisschen weniger realismus und anspruch hätten auch gereicht...wirkt d'n nich so klugscheisserisch....

für die normalen ansprüche der leute die auf spass
stehen ein mod mit anspruch!!!!!
das es besseres gibt das weist du.............
.......und ich.
lehnst dich ja weit aus m fenster
ich glaub wir zwei hübschen müssen mal fahn gehn.


übrigens 1969 wurde der rückzug beschlossen aber das is garnich wichtig, sondern es muss einfach nur in die geschichte passen.und das mit dem mond ist auch nicht wirklich..oder?...aber es passt in die geschichte.

so jut is..ich geh weiter gucken!

der digi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1969 war ein gutes Jahr ! 05 Dez 2007 10:15 #153666

hi digi,

bin der gleichen meinung wie donan!!

die mod ist nicht so dolle, wie meine erwartungen an die mod waren. die autos haben laut info die gleiche leistung und verhalten sich in den kurven ähnlich wie die champ cars!!!!!!!!!!!!

wenn ich in gpl zu früh und zu dolle aufs rechte pedal latsche dreh ich mich wie ein kreisel. das passiert in der classic mod kaum.

aber die geschmäcker - eben.

was mir zur zeit viel spass macht ist der dtm mod


grüsse
ronny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1969 war ein gutes Jahr ! 05 Dez 2007 10:18 #153667

Hehe, digi, war mir schon klar, dass ich mit so nem Kommentar klugscheisserisch rüberkomme, aber sei´s drum.
Ich wollt deinen Kommentar wirklich nicht niedermachen, denn er ist ja im Grunde wirklich nett geschrieben.
Bin einfach nur enttäuscht von der mod, denn ich hab das ganze Drumrum von anfang an auf nogrip verfolgt und dachte, da würde was richtig Gutes kommen.
Insgesamt find ich aber dennoch nicht, dass ich mich zu weit ausm Fenster lehne. Soll ich dein Angebot, dass wir zwei uns mal auf der Strecke treffen sollten, so verstehen, dass du denkst ich wäre ein Schwätzer und müsse mich erstmal fahrerisch beweisen? ;-)
Lol, sag mir Zeit und Ort und wir arrangieren das. Morgen abend könnt ich gut, z.B.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1969 war ein gutes Jahr ! 05 Dez 2007 11:22 #153668

moin

ja ...wir reden doch über rfactor oder?

gut...!

kenn nichts vergleichbares für rfactor.das GPL anders ist .....is scho klar ,aber hier ist rfactor!
fals es da was besseres gibt...jup bitte melden!
was allerdings der 69er oh sorry 67er
mit den verspoilerten champcars zu tun hat wird mir auf immer ein rätsel bleiben.
in zeiten von megane-massenmod eine wohltat mit grenzbereich für spass und was das wichtigste ist tauglich für rennen miteinander,da kommt auch der ungeübte nach ner zeit mit klar.
das zählt.
für alte GPL herren ist das natürlich nur ne falsche banane...scho klar.

so und nu zum fahren
da brauchmer doch kein duelltermin......falls du auf bierbude fährst wird sich die gelegenheit bieten.......
gaaaaaanz sicher
ma gucken ob dein frosch locken hat!

schüss

digi
ente.gif
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1969 war ein gutes Jahr ! 05 Dez 2007 12:01 #153670

digitec schrieb:
moin

ja ...wir reden doch über rfactor oder?

gut...!

kenn nichts vergleichbares für rfactor.das GPL anders ist .....is scho klar ,aber hier ist rfactor!
fals es da was besseres gibt...jup bitte melden!
was allerdings der 69er oh sorry 67er
mit den verspoilerten champcars zu tun hat wird mir auf immer ein rätsel bleiben.
in zeiten von megane-massenmod eine wohltat mit grenzbereich für spass und was das wichtigste ist tauglich für rennen miteinander,da kommt auch der ungeübte nach ner zeit mit klar.
das zählt.
für alte GPL herren ist das natürlich nur ne falsche banane...scho klar.

so und nu zum fahren
da brauchmer doch kein duelltermin......falls du auf bierbude fährst wird sich die gelegenheit bieten.......
gaaaaaanz sicher
ma gucken ob dein frosch locken hat!

schüss

digi
ente.gif

Digi, irgendwie krieg ich den Eindruck nicht los, dass mein erstes Posting dich doch ziemlich verärgert hat. :dry:
Das war sicher nicht meine Absicht!
Für mich als großer Fan der Formel 1-history isses eben schon wichtig, ob es sich um die 67er-Saison handelt oder um die 69er. Da gibts große Unterschiede.
Obwohl Jochen Rindt neben Schumi mein großes Rennfahrer-Idol ist, hab ichs mir verkniffen zu erwähnen, dass du seinen Namen falsch geschrieben hast, ebenso wie den von Steve McQueen, damit ich nicht wie ein kompletter Klugscheisser da stehe......:blush:
Ein "alter GPL Herr" bin ich auch nicht. Habs nur erst kürzlich mal wieder installiert und bin momentan davon halt mal wieder schwer begeistert. Ausserdem bin ich 3 Jahre jünger als du. :P
Dass ich von GPL rede, ist ja wohl kein Wunder, wenn es sich bei nem Mod um ne GPL-"Konvertierung" handelt, oder siehst du das anders?
Es gibt ja auch von anderen Racing-Sims Konvertierungen für Rfactor, die wesentlich besser gemacht sind. Aber auch da zieht man eben das Original als Vergleich ran.
Wenn du was "Vergleichbares" für Rfactor suchst, so kann ich dir die F1-55 mod empfehlen. Oder halt GP79, und dort halt mal nicht den Williams oder Ligier fahren... ;-)
Übrigens schätze ich die Megane-mod anders ein als du. Die Meganes sind für mich im Grenzbereich ziemlich anspruchsvoll zu fahren.
Und die Champcars sind in langsamen Kurven deutlich schwieriger zu fahren als die F1-67er Karren.
"Duelltermin" ist mir ein zu martialisches Wort für unser geplantes gemeinsam gegeneinander Fahren. ;-)
Da ziemlich viel Liga fahre, wirst du mich leider momentan kaum auf nem Bockbierbudenserver finden. Ich plan aber, das ein wenig zu ändern.
Dabei ging´s mir aber nicht drum, dass du auf der Strecke mein Auto nur von hinten siehst, sondern dass ich nicht als purer Schwätzer rüberkomme. Von daher wäre es für mich auch ok gewesen, und isses auch immer noch, wenn ich dir irgendein aussagekräftiges Rfactor-replay von mir hätt zukommen lassen.

Nix für ungut, digi! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1969 war ein gutes Jahr ! 05 Dez 2007 14:52 #153674

mensch donan ...kannst die überhebliche klugscheisserei nich sein lassen was?
und das in deinem alter .....naja da bin ich bestimmt nicht der erste...... und ganz bestimmt auch nich der letzte
dem das auf n sack geht.

bin mir nich mehr sicher ob ich mit dir fahren will


digi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1969 war ein gutes Jahr ! 05 Dez 2007 15:10 #153675

und noch was!

für die zukunft

persönliche geschichten die von herzen kommen.. und der unterhaltung dienen.... sind selten und sehr rar in foren.

sie zerpflückt m nicht um sich in seiner selbstgerechtheit zu sonnen.
das ist respektlos,.dumpf und ganz schön igitt.


oder so zu tun, als ob der pimp das stadion betreten hat.
diesen beweis dafür bist du schuldig!



digi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1969 war ein gutes Jahr ! 05 Dez 2007 16:41 #153676

Kann schon gut sein, dass der Stil meiner letzten Postings andere genauso nervt wie offenbar dich, digi.
In dem Fall hoff ich aber, dass sie genauso sachlich bleiben wie ich und nicht versuchen, auf ziemlich unnötige Art persönlich werden zu wollen.
Wenn´s um "Zerpflücken" geht, dann hab ich das eher mit der mod gemacht. Dein Anfangsposting fand ich ja wirklich im Grunde echt herzlich.

digitec schrieb:
oder so zu tun, als ob der pimp das stadion betreten hat.
diesen beweis dafür bist du schuldig!

digi

Ja, den Beweis bin ich wirklich schuldig geblieben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich es nicht nötig hab zu zeigen wie schnell ich bin, nur damit ich ne mod kritisieren kann.
Es war aber auch nicht ich, der angefangen hat über mein Können als Simracer zu schreiben und es wäre wirklich ziemlich kindisch mit solchen Sachen anzufangen wie "Ey, ick bin schneller als du!". Sowas ist normalerweise wirklich nicht mein Stil.
Andererseits gibst du mir offenbar keine konkrete Gelegenheit dir etwas zu "beweisen", sondern versuchst weiter in dieselbe Kerbe zu schlagen.
Von daher, mein letztes Angebot: Nenn mir Strecke und Mod. Dazu deine verbürgte persönliche Bestzeit oder die eines anderen Fahrers und ich poste dir hier bis Sonntag ein replay meiner Runde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1969 war ein gutes Jahr ! 05 Dez 2007 17:22 #153677

da ist keine stilfrage


dafür gibt es ein einfaches wort ..anstand!!

kannst den mod kritisieren bis dir n bart wächst..das is m echt wurst..darum gehts auch garnich..aber das

verstehste!nicht oder?

mal mit deutlichen worten:

wenn du mich nochmal so kompromitierst, und auch noch auf so eine bescheuerte überhebliche art und weise kotz ich dir vor die füsse.

übrigens herzlich willkommen

digi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:1969 war ein gutes Jahr ! 05 Dez 2007 18:01 #153678

Uiuiui, jetzt geht´s mit dem Niveau noch mehr bergab.
Eigentlich schade!
Vor allem auch schade, dass du offensichtlich ein wenig Schiß hast auf mein Angebot mit dem Replay einzugehen, digi.
Naja, halb so wild, ist vielleicht verständlich. :laugh:
Hmmm, kannst ja trotzdem mal schauen, was ich als "Donan(Ger)" so für Ergebnisse erzielt hab bei früheren rfcentral championships auf der Nordschleife, in Bathurst oder mitm Fabcar.
Von meiner Seite war´s das übrigens, es sei denn, es kommt noch was Vernünftiges von dir. Ansonsten wird´s so langsam zur Zeitverschwendung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Zum Seitenanfang