Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mod- Vorschläge

Mod- Vorschläge 08 Okt 2007 23:17 #152957

Hallo Admins,
da es viel Schrott für Rfactor angeboten wird und man schell den Überblick verliert, möchte ich euch mal meinen Favoriten ans Herz legen.

F1 1979 - Ganz gemeine und schwer zu fahrende Bestien
http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Grand%20Prix%201979

Histrical Ralley Cars - Alle die in GTL fehlen (NSU TTS, Simca 1000, BMW 02, usw.)
http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Historic%20Rally%20Cars%20%28HRC%29

American LeMans Series - Incl. Audi R8 usw.
http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Sports%20Car%20Challenge%20%28American%20Le%20Mans%29

VW Käfer
http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=VW%20Beetle%20Race

2 CV6 - Für Entenliebhaber
http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=2CV%20Championship

Trucks - Für die Liebhaber der Brummis
http://www.rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Trucks%20Series%20Racing

Grüße
T.C.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mod- Vorschläge 08 Okt 2007 23:26 #152959

Wenn wir alles zum Laufen gebracht haben (Datenbanken, Downloadscript usw), werden wir auch nach und nach die besten Mods anbieten.

Im Moment finde ich aber auch die Standard-Autos noch ganz geil, der 2006 Rhez mit Allrad, der Howston...

F1 1979 is Pflicht, HRC is auch ganz nett, LeMans teste ich grade. Über die 2CV kann man sich streiten :laugh:

Alles nach und nach, nicht gleich alles auf einmal.

Und vor allem: Klasse statt Masse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mod- Vorschläge 09 Okt 2007 00:03 #152960

Der US Musclecar Mod :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mod- Vorschläge 09 Okt 2007 07:18 #152962

champ-car und f1 55 müssen auch draufB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mod- Vorschläge 09 Okt 2007 07:20 #152963

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
christian schrieb:
Der US Musclecar Mod :woohoo:
:woohoo: Den brauch' ich natürlich auch ;) !

Gruß,
Ufo

P.S.: Heute müßte mein rFactor eigentlich ankommen B) ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mod- Vorschläge 09 Okt 2007 12:21 #152964

Open wheeler bzw. Champ Cars sind einfach geil! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mod- Vorschläge 11 Okt 2007 08:59 #152983

Bin auch für champcars-mod,DTM 2007 und der GTSC,lass mich nicht lügen M oder so F1-Mod, wo ja auch schon ein nachfolger in den nächsten tagen mit der saison 2006 rauskommen soll. Und was noch was feines gefunden.:laugh:

Und ab dafür::woohoo:
www.rfactorcentral.com/videos/index.cfm?...13465525&MID=179

Das haben wir damals bei den Pfadfindern auch schon gemacht, nur nicht motoriesiert und berg aber der speed war ungefähr der selbe.:lol:

lg:laugh:
Etze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mod- Vorschläge 11 Okt 2007 09:10 #152984

Obwohl openwheeler ja gar nicht mein Fall sind, die Rasenmäher sind geil. DTM fänd ich auch richtig gut.

Aber was solls, ich steck da ja nich drin( und das ist gut so, sonst würd hier wohl nix laufen;) )ich lass mich überraschen.

Ihr macht das schon, die Buden rocken!!

Grüße Hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mod- Vorschläge 11 Okt 2007 10:19 #152985

euch ist aber schon klar, daß nicht alle mods gleichzeitig laufen können, gell?

Rasenmäher vs F1 wär dann doch "etwas" unfair.

Es ist auch ein ziemliches Gefrickel mit den mods, da manche mods andere mit irgendwelichen dateien überschreiben, das UI ändern und so weiter. Haste mod a drauf, kannste mod b vergessen... installierst du erst a, dann b, dann geht c nicht mehr... wenn du aber c zuerst...und so weiter.

Wir nehmen nur "saubere" mods, die müssen zuerst auseinandergenommen werden und dann "budenkonform" wieder zusammengesetzt werden (downloadscript-fähig).

Haltet euch auf jeden Fall schonmal eine saubere, frische Installation bereit! Wenn ihr jetzt schon mods installiert und wieder deinstalliert usw, dann kommt ihr in Teufels Küche, wenn das Downloadscript fertig ist. Wir supporten nur absolut budenkonforme Installationen!

Genauere Anleitung folgt noch, das würde den Rahmen jetzt sprengen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mod- Vorschläge 11 Okt 2007 12:51 #152986

51!N schrieb:
euch ist aber schon klar, daß nicht alle mods gleichzeitig laufen können, gell?

Rasenmäher vs F1 wär dann doch "etwas" unfair.

Es ist auch ein ziemliches Gefrickel mit den mods, da manche mods andere mit irgendwelichen dateien überschreiben, das UI ändern und so weiter. Haste mod a drauf, kannste mod b vergessen... installierst du erst a, dann b, dann geht c nicht mehr... wenn du aber c zuerst...und so weiter.

Wir nehmen nur "saubere" mods, die müssen zuerst auseinandergenommen werden und dann "budenkonform" wieder zusammengesetzt werden (downloadscript-fähig).

Haltet euch auf jeden Fall schonmal eine saubere, frische Installation bereit! Wenn ihr jetzt schon mods installiert und wieder deinstalliert usw, dann kommt ihr in Teufels Küche, wenn das Downloadscript fertig ist. Wir supporten nur absolut budenkonforme Installationen!

Genauere Anleitung folgt noch, das würde den Rahmen jetzt sprengen...

Hallo Nils,

deine Erfahrungen mit Mods die sich gegenseitig behindern, wenn sie in der falschen Reihenfolge installiert werden, sind mir nicht bekannt.
Kann natürlich sein, dass sich die DVD- Version da zickiger anstellt. Normalerweise brauchst du die mod- Dateien nur in den jeweiligen Gamedata- Ordner Kopieren und schon funktioniert die Sache einwandfrei. Ob ein reines Buden- Rfactor Sinn macht kann ich auch nicht sagen. Wie sieht es denn dann mit dem Zugang zu anderen Online- Events aus?
Zwei Installationen von Rfactor funktionieren ohne umstellen der Registry nicht. Man kann (und sollte) zwar eine Sicherung des gesamten R-factor Ordners vorhalten, um im Falle eines schief gegangenen Mod- Versuchs den Ursprungszustand wieder herzustellen, aber zwei lauffähige Rfactor Versionen auf einer Maschine ist schon eher was für IT- Profis.
Stellt doch die mods und Strecken so wie sie sind zur Verfügung.
Add- on Skins können geladen werden, müssen aber nicht unbedingt sein. Rfactor ist da meines Wissens nicht ganz so empfindlich wie GPL.
Verstehe mich nicht falsch! Das soll kein gemecker an eurer Arbeit sein! Respekt für das, was ihr hier auf die Beine stellt aber man muss sich das Leben ja nicht noch schwerer machen als es ist.

Grüße
T.C.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mod- Vorschläge 11 Okt 2007 13:11 #152987

Also ich habe im Moment drei Installationen nebeneinander laufen! Einfach woanders hin kopieren und von dort starten. Das klappt mit meiner DVD-Version ohne Probleme. Die Firewall springt bei jeder "neuen" Installation einmal dazwischen, aber das wars auch schon.

Wir haben z.B. schlechte Erfahrungen mit dem F1-mod gemacht, der irgendwelche Texturen überschreibt, die von anderen mods genutzt werden, oder auch das UI ändert, was dann andere mods behindert.

Die Reihenfolge muß man z.B. beim F1-1979 einhalten, erst mod, dann Trackpack, dann update, da im update auch Track-updates enthalten sind. Macht man das nicht, bekommt man mismatches.

Na, man kann Glück haben oder auch Pech, die mods werden halt von Privatpersonen entwickelt, die einfach nicht die Möglichkeit haben, jede mögliche Situation bezgl. anderer mods durchzuspielen.

Wir wollen jeden Konflikt ausschließen und deshalb fummelt der Jowi stundenlang die mods auseinander und wieder zusammen...

Und weil wir in naher Zukunft das berühmte und nobelpreisverdächtige Downloadscript zur Verfügung stellen wollen, müssen wir die mods sowieso umbauen. Einfach ne .exe runterladen und ausführen geht da halt nicht.

Nee Thomas, ich versteh dich nicht falsch! Wenn wir das hier als "Bude" aufziehen, dann müssen und wollen wir bestimmte Normen einhalten bzw. auch setzen.

Na ja, ich wollte eigentlich nur ein bißchen die Erwartungen bremsen und den Ball flach halten. Ich habe das Gefühl, daß so mancher (verständlicherweise) sich die Unzahl der mods anschaut und sie am liebsten alle mal auf der Bude fahren möchte. Geht mir ja auch so! Aber bring mal (wasweiß-ich-wieviele-das-noch-werden)x Fahrer unter einen Hut.

Nunja, schwer offtopic geworden jetzt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mod- Vorschläge 12 Okt 2007 08:58 #152994

also DTM fände ich auch sehr gut :)

Aber ich find hier fast jede Mod klasse *g*
Nochmal nen großen Dank für euern Einsatz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mod- Vorschläge 12 Okt 2007 10:09 #152995

Ich hab auch jede Menge Mods auf dem Rechner und kann das von Thomas nur bestätigen, keinerlei Konflikte mit irgendwelchen Mods....denke auch das die Wahl bei rFactor ohne das Script die bessere ist....aber Ihr macht das schon....und dann wenn es ISI mal schafft für beide Seiten (Online und DVD)eine gemeinsame vernünftige Lösung (Patch 1.3 oder so) zu finden steht gemeinsamen Rennen nichts mehr im Wege...bis dato bleibe ich noch bei meiner 100%tigen funktionierenden Version 1.250....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mod- Vorschläge 12 Okt 2007 11:23 #152996

Stefan Kock schrieb:
....und dann wenn es ISI mal schafft für beide Seiten (Online und DVD)eine gemeinsame vernünftige Lösung (Patch 1.3 oder so) zu finden steht gemeinsamen Rennen nichts mehr im Wege...

hmmmmm, hilft das ?!?!?!?
10.12.07 - rFactor Patch Version 1.255 (F)

The rFactor 1.255 (F) patch addresses a number of online security issues, adds additional overall stability and significantly improved performance, and synchronizes existing users with the new retail DVD version recently released in Europe. Read More and Download

FAQ
Q: Can I play online with people who have the retail DVD.
A: Yes, so long as you have upgraded to v1255.

Gruß,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Mod- Vorschläge 12 Okt 2007 11:32 #152998

ist aber leider noch keine Final, die problemlos läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang