Huhu,
Mario, Sven und Ich haben gestern mal verscuht ein paar neue Skins für unseren CLio zu malen, allerdings kam es da zu einem ganz komischen Effekt, für den wir erstmal keine so richtige Lösung gefunden haben.
Bei dem 1. Painting was ich für mich gemacht habe (der Buzzin Hornets) trat das nicht auf. ALs ich jedoch für Sebbl was malen wollte (Teamordner 13_2) fiel es mir auf. Unten gibts dann Bilder dazu, aber vllt weiss ja auch jmd sofort die Lösung.
Bei Sebbls Skin (13_2) glänzt das Auto in nem ganz komischen gelblichen Ton,dazu kommt das auf den Seiten sowie vorne Schachbrettmuster und Beschriftungen zu sehen sind.
Wir haben rausbekommen das das vermutlich was mit den verschiedenen .gen Datei im Clio-Ordner zu tun hat. Bei Fahrzeugen, die 2 verschiedene .gen Dateien (Clio13_2.gen und Clio13_2s.gen) sowie 2 Spinner.gen Dateien haben tritt dieser Effekt auf. Bei meinem Clio (13_1) tritt er nicht auf weil das Fahrzeug nur 1 .gen Datei hat.
Also dachte ich, ich lösche einfach die "fehlerhaften" gen Dateien, generiere die aus einer funktionierenden neu, benenne um und alles is tutti. Das funktioniert auch, der Effekt ist dann weg. Allerdings passt dann die Startnummer auf dem Auto nicht mehr, weil die vermutlich irgendwo in den Dateien versteckt ist.
Hier mal die Bilder:
Zuerst das "passende" Bild von einem Fahrzeug wo nur 1 .gen Datei besitzt:
Hier das "fehlerhafte" Bild. Dieses Team besitz 2 .gen Dateien
Denke der Effekt ist sichtbar.
So nun die Frage: Wie habt ihr das mit den .gen Dateien gelöst?