In der letzten Schikane fährt er sehr weit links, sonst scheint doch alles i.O. zu sein. Es wäre schön, wenn es auf einigen Strecken einen deutlicheren Grip-Unterschied Strecke/Gras geben würde und das Auto bei zu "direkter" Linie ausgehebelt würde. Solange das nicht gemacht wird und das Spiel selbst kein Cutten bestraft, sollte man sich eben auf die Strecken beschränken, bei denen Cutten keinen Vorteil bringt.
Es geht ja auch nicht um die 100%ige Einhaltung der ungeschriebenen Cut-Regel. In realen Rennen wird die schnellste Linie gefahren und dabei auch die Strecke verlassen (z.B. Hockenheim erste Kurve, Adria 3te Kurve). Aber absolut utopische Bestzeiten, die nur durch Ausnutzung der Luftlinie (weil die Ideallinie diesen Fahrern wie z.B. auf dem Salzburgring eben zu langsam ist) zustandekommen, sind schon ärgerlich.
Man kann sich es aber auch bis rfactor2 kommt einfach machen und jenen Strecken Beachtung schenken, auf den Cutten egal wie man es anstellt keinen (nennenswerten) Zeitvorteil bringt: Nordschleife, Valencia, Watkins Glen GP, Bathurst usw.
Juh schrieb:Diese Runde ist auch nicht die gewertete und auch ein Zehntel schneller und auch im Rennen gefahren.
Versteh ich nicht.
Gruß