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THEMA: Fanatec CSP V1 Pedal

Fanatec CSP V1 Pedal 14 Sep 2015 16:04 #313058

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kurze Frage: Taugen die die CSP V1 etwas, bzw im gegensatz zu den G27 Pedalen, ist das eine eindeutige Verbesserung?
Helft mir mal bitte!
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Aw: Fanatec CSP V1 Pedal 14 Sep 2015 16:40 #313061

Hallo Christoph,

ich besitze die V2. Das ist auf jeden Fall ein Sprung nach vorne. Bilde mir auch ein das die mich schneller gemacht haben. Von wegen Druckpunkt und so.

Aber zu den V1 kann ich leider nix sagen. Hoffe das hier noch jemand mehr berichten kann.

Grüße
schlonzi
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Aw: Fanatec CSP V1 Pedal 14 Sep 2015 17:11 #313063

Moin der Herr :)

hab auch die V2. Wollte mir damals erst die V1 zulegen, hab mich dann doch für die V2 entschieden. Bislang ohne Probleme.

Ab und zu mal mit dem (Silikon)öl im Zylinder spielen :)
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Aw: Fanatec CSP V1 Pedal 14 Sep 2015 19:55 #313069

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Ich bin vom G25 auf die Clubsport V1 Pedale gewechselt. Der unterschied ist riesig. Die Fanatecs sind sind um Dimensionen besser. Viel solider.
Am Anfang eine ganze weile braucht um sich an die Load Cell Bremse zu gewöhnen. Hat man das mal geschafft will man nicht mehr zurück und ich finde man kann die Bremse damit viel besser dosieren.
Ich trete auf meinen V1 jetzt schon ein paar Jahre rum und hab mit denen bestimmt schon 160000km abgespult. Und die tun noch wie am ersten Tag.
Also ich persönlich kann die nur empfehlen.

Rab
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Aw: Fanatec CSP V1 Pedal 14 Sep 2015 19:58 #313070

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Danke Rab! Das wollte ich hören!

Grazie
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Aw: Fanatec CSP V1 Pedal 15 Sep 2015 09:32 #313078

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Viel besser, alles einstellbar und wesentlich härtere Pedale möglich.
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Aw: Fanatec CSP V1 Pedal 15 Sep 2015 10:04 #313079

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hab gestern abend zugeschlagen. Sogar das Modifikationskit ist mit bei. für 185€ all inclusive.
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Aw: Fanatec CSP V1 Pedal 17 Sep 2015 22:07 #313095

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Ist das so normal das das Bremspedal erst relativ spät kommt? @rabble ist es das was Du meinst mit load Bell Bremse?
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Aw: Fanatec CSP V1 Pedal 17 Sep 2015 22:53 #313096

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Die Load Cell Bremse geht nicht über den Pedalweg wie beim G25 sondern über den Pedal Druck wie im echten Auto. Und da muss man teils auch recht feste rein treten um volle Bremswirkung zu haben. Mit dem Poti hinten an der Bremse kann man da noch einstellen wie viel Druck bis Vollausschlag geben muss.
Und natürlich kannst du dich mit dem Tuning Kit ans Werk machen. Noch den kürzeren Flummi aus dem Tuning Kit rein, oder die Pedalgeometrie ändern ,oder oder die steifere Feder, oder, oder.... V1 Clubsport Pedale mit Tuning Kit sind eine Spielwiese mit der man sich lange beschäftigen kann.
Ich hab mir das Bremspedal mit dem Tuning Kit härter gemacht damit der Druckpunkt eher kommt. Komme ich besser mit klar.

Und am Anfang wirst du denken du hättest da Fahren komplett verlernt weil kein Bremspunkt mehr passt.
Du bist noch gewöhnt sachte aus dem Fußgelenk die Bremswirkung zu kontrollieren. Bei der Load Cell Bremse kommen auf einmal Muskeln ins Spiel. Das dauert eine weile bis man sich umgewöhnt hat.

Rab
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Aw: Fanatec CSP V1 Pedal 18 Sep 2015 09:10 #313097

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Also das Problem kenne ich,
manchmal wird das Pedal erst registriert wenn der Widerstand der Loadcell kommt. Dann stecke ich das USB Kabel einfach aus und wieder ein, dann wird auch die Strecke davor registriert. Ist aber keine Notwendigkeit, ich habe auch schonmal ein Rennen mit der späten Registrierung gewonnen, reine Gewöhnungssache.
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