Ich besitze Clubsport und meine Frau "besitzt" CSR Elite, ich habe also beide und sage: Ja!
Pro Clubsport:
1. Der Pedalweg Gas ist ein klein wenig länger beim Clubsport = mehr dosierung.
2. Die Degressive Kupplung.
3. Das "Feeling" ist noch mal ein Stück besser.
4. Der zusätzliche Öldruck-o-meter ?? ;P an der Bremse. Man merkt es schon ein bißchen.
5. Die Materialien sind einfach toll.
Neutral:
1. Das Design ist offen, d.h. es staubt mehr ein. Das wird aber von der mitgelieferten Abdeckung (Stofftasche mit Logo) negiert. Die gibts bei CSR Elite nicht.
Contra:
1. Die Kabel liegen ziemlich offen rum, ebenso die Platine. Das CSR Elite hat halt eine "Karosserie".
2. Invertierung nicht möglich, bei CSR Elite schon.
3. Je mehr Clusportpedalnutzer, desto schlechter werden wieder meine Renchancen.
Meiner Meinung nach auf eine Haltbarkeitsdauer von 5-X (10? 15? KA!) Jahren gesehen 250 Euro anstatt 150 Euro ausgeben? Ja!