Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Verkaufe Fanatec GT3 RS V2 incl CSP + Shifter

Verkaufe Fanatec GT3 RS V2 incl CSP + Shifter 05 Okt 2011 03:38 #281103

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ich verkaufe hier ein oben genanntes Wheel samt Clubsportpedale + Shifter.

Ich habe die Geräte als kaum benutzt erworben und diesen Anschein hinterlassen sie meiner Ansicht nach auch. Nichts abgegriffen, Shifter Paddel wurden nie verschraubt, H- und Seq Shifter sind ebenso tadellos. Auch die Csp sehen absolut nicht niedergetreten aus.

Foldende Unzulänglichkeiten treten auf.
Das Wheel hat ein Problem mit dem kleinen Lüfter.
Dieser springt nicht bei jedem Startvorgang an.
Ein kurzes durch das Gitter pusten läßt ihn aber starten. Lt. Fanatec ist es wohl nur der Lüfter, welcher für ca 5 Euro bei Ebay zu erwerben ist.
Ich habe mit Disconnects zu kämpfen. Sie sind mittlerweile weniger geworden, je nach Steckdose lief es auch mal problemlos. Ich kann nicht ausschließen, das es andererorts Probleme bereitet, ein problemloser Betrieb könnte aber möglich sein. Habe es heute getestet und hatte 3 Stunden lang keine Probleme.
Ansonsten wäre lt Fanatec eine neue Hauptplatine fällig. Bei Ebay gibts ein Reparaturkit, ich denke das ist das ehemalige Upgratekit vom V1 zum V2, welches alle wesentlichen elektronischen Bestandteile enthält für knapp 40 Euro.

Bei den Pedalen ist es so das wenn man die Bremseinstellung auf die niedrigste Empfindlichkeit dreht, bekommt man nicht den maximalen Bremsdruck. Dreht man den Knopf hingegen ein kleines Stück weiter kann man wie gewünscht den nötigen Bremsdruck wählen und hat auch keinerlei Probleme. Ich weiß nicht wie das bei anderen CSP ist, es ist gut möglich das das Verhalten normal ist, weil die Funktion wie gesagt in keinerlei Art beeinträchtigt ist. Ich wollte es nur erwähnt haben.

Ansonsten gibts als Zubehör, ein kurzes und ein langes PS2 Verbindungskabel für Shifter und Pedale sowie ein USB KAbel zu Verbindung vom Lenkrad mit PC, sowie ein Netzteil.
Somit ist alles voll einsatzfähig.
Eine Rechung ist nicht vorhanden.

Garantie und jegliche Gewährleistungsansprüche muß ich leider ablehnen.

Ich habe für das ganze Set 250 Euro bezahlt.

Der Verkäufer würde es auch zurücknehmen, nur dachte ich stelle ich das hier rein, falls jemand Interesse zeigt.
Ich würde es auch einzeln verkaufen vorrausgesetzt, das ganze findet sehr zeitnah statt, ansonsten verlassen mich Donnerstag oder Freitag die Geräte in Richtung alten Besitzer.
Und eine wirkliche Negativbilanz sollte mein Handeln hier für mich auch nicht aufweisen.

Bilder gibt es auf Anfrage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Zum Seitenanfang