Hallo, ich bin Akina, 16 Jahre und bin seit 7 Jahren ein Racing-Fan, aber bisher nur auf konsole und Spiele wie Gran turismo.
Zuletzt machten mir Online duelle in Mario Kart wii spass, jedoch hat mich frustriert, dass man dort als schnellste auch das stärkste Handycap hatte, ausserdem ist der online support abgeschaltet.
Ich will endlich wieder rennen online fahren und weiss auch, dass das hier eine ganz neue Herausforderung ist, was die Ansprüche an mich betrifft.
Jetzt dauert es nicht mehr lang, bis ich das geld für einen geeigneten PC und all das Equipment erspart habe, bis ich bei r-Factor einsteigen kann.
Auf den ersten Blick schien mir diese Gemeinschaft wie ein Traum, aber es gibt etwas, was mir als Rennfan Kopfzerbrechen machte, als ich hier die Regeln las:
"Daher warten wir meist aufeinander, wenn mal jemand von der Strecke kreiselt. Das gemeinsame "Rad an Rad"-fahren ist uns wichtiger als etwaige Rennplatzierungen. Die Fahrer nach den Rennergebnissen zu bewerten scheidet also aus.
Das, was mich am Rennsport so fasziniert, ist die Tatsache, dass viele starke Fahrer auf den Ersten Platz wollen, aber nur einer kann es schaffen.
Wenn aber, wie hier anscheinend erwünscht ist, man Draufgängern, die zwar schnell fahren(oder auch nicht), aber dafür öfter im Kiesbett landen(=Fahrfehler) Zeit schenken sollte, in dem man wartet, so benachteiligt das ja Fahrer, die vllt einige Zehntel langsamer fahren, dafür aber super konstant und fehlerfrei.
Ist dieses Verhalten hier nur erwünscht oder fährt man hier auf Sieg? Ich meine, wer nicht auf Sieg fährt, kann ja trotzdem Spass haben und mitfahren. Warum wird einem dann so eine Art schlechtes Gewissen gemacht oder das Siegen gar verboten, wenn andere im kiesbett landen?
Bitte klärt mich auf, wie das hier so läuft und seit mir nicht böse, wenn ich gleich als erstes mit sowas kritischem komme, aber diese Frage ist entscheidend für mich, ob ich hierher passe oder nicht.
(Vielleicht bald eure) Akina