Hey, keine schlechte Idee, warum eigentlich nicht!?
Natürlich sollte nicht von jedem jede schnellste Runde online stehen, sondern wirklich nur DIE insgesamt schnellste Runde. Wenn jeder lustig die Runde von der er meint, sie hätte Berechtigung hochgeladen zu werden, in die Bude wirft, wird es ein unübersichtliches und auch uninteressantes Kuddelmuddel.
Es geht aber nur bewusst und manuell denke ich. Also jeder muss wissen: hey, das war DIE absolute Runde und ich bin damit den Streckenrekord gefahren. Dann kann er die Hotlap manuell aus seinem Replay-Verzeichnis suchen und auf die Bude laden.
Ein Verantwortlicher prüft das Ergebnis und vergleicht, ob es wirklich Bestzeit ist und ersetzt die vorherige.
Die Frage ist, wie hoch die Flut der Eingaben ist?! Wie oft kommt es vor, dass eine Bestzeit fällt und ist es zu leisten, diese Daten zu filtern?
Kann man das System genau so anlegen wie die Datenbank der Bestzeiten, dann aber mit Download der Hotlap?
Und ich dachte zuerst, prima, damit könnte man auch diese faulen Cutter-Zeiten aussortieren, aber es braucht ja niemand sein Video zu einer Bestzeit veröffentlichen, von daher ist dies hinfällig. Und es entstünde vermutlich in vielen Fällen eine Abweichung zwischen faktischer Bestzeit, die die Bude automatisch registriert, und der Video-Bestzeit, die nicht der Streckenrekord sein muss.
Ideal wäre also ein Automatismus, der Hotlaps zieht und auswertet, und nur die beste übrig lässt. Und das stelle ich mir sehr schwierig vor.
Ach ja, es ist auch eine gute Möglichkeit, bei Youtube Onboard-Videos der realen Strecken anzuschauen, um sich auf ein Rennen vorzubereiten. Gerade wenn es um GT3 geht gibt es dort viele Kombinationen, die hier auf der Bude nachgefahren werden.
Trotzdem hat der Vorschlag für mich seinen Reiz...