hallo hans,
nur mal so zur info was auf den server los ist.
man beachte bitte das "CPU load averages"
und nun meine frage liebr hans, wie soll das auf einen game-server mitlaufen, wär über jeden vorschlag dankbar
gruss klaus
der webserver:
Time on system Sun Oct 10
23:53:10 2010
Kernel and CPU Linux 2.6.25.20-0.7-default on x86_64
Processor information Quad-Core AMD Opteron(tm) Processor 1356, 4 cores
System uptime 10 days, 5 hours, 29 minutes
Running processes 163
CPU load averages 2.06 (1 min) 1.56 (5 mins) 1.39 (15 mins)
CPU usage 30% user, 9% kernel, 8% IO, 55% idle
Real memory 7.79 GB total, 2.07 GB used
der sql-server
Time on system Sun Oct 10
23:54:08 2010
Kernel and CPU Linux 2.6.27.9rootserver-20081216a on x86_64
Processor information Quad-Core AMD Opteron(tm) Processor 1356, 4 cores
System uptime 10 days, 5 hours, 30 minutes
Running processes 110
CPU load averages 2.50 (1 min) 2.33 (5 mins) 2.24 (15 mins)
CPU usage 57% user, 12% kernel, 0% IO, 31% idle
Real memory 7.79 GB total, 2.60 GB used
der trafic hält sich auch in grenzen, ich schätze mal so um die 20TB im monat für alle 10 server.
hier mal eine übersicht der server:
game1
mail
game2
game3
game4
gtl-lobby und live
sql
webserver
ftp1
ftp2
die kosten gehen auch wieder zurück, zur zeit ziehen wir nach ovh mit den server um. es kommt zu doppelanmietungen. ende des jahres ist der unzug abgeschlossen.