Traut sich wohl keiner so richtig, was ?
Na, dann halte ich mal meinen Kopf hin ...
Die meisten Leute sind Gelegenheitsfahrer, dementsprechend sind die Server eingerichtet. Sieht man eindeutig daran, dass auf Server 1 immer am meisten los ist. 10 min Training, 10 min Quali und 10 min Rennen. Also nur kurz reinschnuppern, fix ein Rennen fahren und nächste Strecke. In meinen Augen sehr Arcade-lastig, aber so ist das nun mal hier und die Leute mögen es (spiegelt sich leider auch oftmals bei den Events wieder, kaum ein Rennen in dem man nicht gerammt wird).
Eine Strecke mal einen längeren Zeitraum fahren können (Training, Quali, Rennen können ja kurz bleiben) ist irgendwie nirgends drin. Server 3 wurde mal auf eine Stunde Training eingerichtet (was angesichts der Streckenlängen auch durchaus sinnvoll ist), wird aber leider jeden Freitag nach den Events wieder auf kurze Zeiten geändert.
Wer sich einer Simulation so richtig hingeben will, wird hier leider nicht fündig. So kann man nicht einmal ein vernünftiges Setup bauen.
Vorsicht, da bekommt man häufiger mal gesagt, man solle einer Liga beitreten (oder offline fahren), hier sind die Feierabendfahrer (also Arcade
).
Ebenso unglücklich finde ich teilweise die Streckenauswahl hinsichtlich der zur Verfügung gestellten Fahrzeuge. Open Wheeler z.B. auf Lime Rock Park (wo eigentlich Carts gefahren werden sollten) ... nicht jedem sein Geschmack.
Ein wenig mehr Abwechslung gut möglich, da 6 Server zur Verfügung stehen. Aber ... war immer so, ist so und wird immer so bleiben ... kein Grund etwas zu ändern.
Schade, evtl bekäme man doch mehr Leute auf die Server, wenn man Verbesserungsvorschläge mal nicht in´s Lächerliche ziehen würde und den "Klugscheißer" nicht gleich mit "geh in eine Liga" abserviert. Indy Car mit stehendem Start auf Server 4 ist auch so ne Sache ^^
Es ist allerdings nicht alles schlecht. Hatten vor kurzem ein 24h Event auf der aktuellen Le Mans Strecke. Hier ging es darum Runden zu schrubben. Man konnte kommen und gehen wann man wollte. Sich also eine richtig lange Zeit einer einzigen Strecke hingeben. Absolutes Highlight, und ich hoffe das kommt bald mal wieder.