Hi Folks!
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben....
Schielchen, wir könnten verwant sein...
"Mich selbst betrachte ich als talentresistent und fleißfrei."
Speedeel:
Deine Abstände zur "Spitze" sind ja fast noch human zu nennen...
Auf manchen Strecken fahre ich bis zu 10 Sekunden hinterher! Woran sich auch nach knapp 2 Jahren nicht viel geändert hat....
Und ich fahre mittlerweile mit einem G27 Lenkrad. Liegt vielleicht auch am fehlenden Training. Hab einfach keine Zeit dazu.
Quali kanst du in Sachen Zeiten bei mir vergessen. Da könnte ich gleich zeitlos von ganz hinten starten...
Den Rennstart bekomm ich dann eigentlich ziemlich gut hin und mach meistens ein paar Plätze gut, aber es dauert nicht lange, bis ich wieder ein paar Plätze zurück falle. Je nach Strecke eier ich dann so vor mich hin und hab ständig ein Auge auf dem Rückspiegel, weil es meistens nicht allzu lange dauert, bis mich die Top-Leute überrunden.
Es gab schon einige Rennen, bei denen ich Erster war.......von hinten gesehen...
. Aber auch wenn ich schon einige Male frustriert war bringe ich es nicht über's Herz, das Lenkrad in die Tonne zu kloppen und aufzuhören. Irgendwie macht es trotzdem Spass.
Ich denke mir dabei nur immer: "So kann man wenigstens anständige Autos auf Rennstrecken bewegen die man als Normal-Sterblicher nicht Mal aus der Nähe sehen würde." Und schon ist der Frust vergessen.
Als ich mit dem Racing angefangen habe war ich auch mit einem Pad unterwegs (HAMA Whitestorm, wie PS-Pad, und rückblickend bin ich der Meinung ich war damit schneller...). Aktuell hab ich das wieder Mal ausprobiert und hab festgestellt, dass ich damit gar nicht mehr klar komme. Da müsste ich wieder stundenlang üben, um das Gefühl wieder zu bekommen.
Damals hatte ich in der Lenkung, soweit ich mich erinnern kann, 0 Spiel oder Max. 5 Grad. Gas und Bremse hatte ich auf den Buttons (A und X bei Microsoft) und geschalten habe ich manuell auf den Triggern (LT und RT). Mit Fahrzeug-Einstellungen hatte ich 0 Plan, bin aber trotzdem ganz gut mitgeschwommen.
Ich will eigentlich nur sagen: Denk nicht so viel an die Top-Leute hier, sondern hab einfach Spass auf deinem aktuellen Level. Irgendwann findest du auch Kniffe um schneller zu werden, und wenn es nur durch Übung ist (was mir fehlt...
)
Genug gelabert....
Gruß
Burnie J (B J)